Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Volker66
Hauptthema:
Hallo!

Darf man auf dem Beifahrersitz mit Sitzbelegungserkennung eigentlich einen Maxi Cosi Kindersitz installieren?

Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher.

Gruß,
Volker
____________________________
________________________
BMW, Freude am fahren

neues Projekt:
Verkauf des Coupes/ Kauf eines E39
David325
ich würde mir das bei bmw bestätigen lassen!
mail an kundenbetreuung müsste reichen.
glaub die war mailto:kundenbetreuung@bmw.de', {'event_category' : 'MailTo','event_label' : '/bmwsyndikatforum/post.asp'});" >kundenbetreuung@bmw.de

NACHTRAG:
hier war noch eine Antwort vor meiner, wurde gelöscht!

____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!


Bearbeitet von - David325 am 13.09.2005 10:46:34
louisdama
Nein darfst du nicht,must dir den airbag abschalten lassen,sofern es bei BMW geht.

Steht doch auf den Maxicosy drauf,das er nur auf Sitzen OHNE Airbag montiert werden darf.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.

.::E36 IRC Chan::.

louisdama
Seheh grad das du nen richtigen Kindersitz meinst,dass darfst du natürlich machen.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.

.::E36 IRC Chan::.

Waschtel
Ich würde auch sagen das es geht. Frag doch aber lieber nochmal bei BMW oder beim TÜV nach, dann bist Du auf der sicheren Seite...
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

Volker66
Moin!

Habe bei BMW nachgefragt.

Man muß dazu den Airbag im Steuergerät abschalten, und einen neuen Gurt ohne Gurtkraftbegrenzung einbauen.
Gesamtkosten 350,- Teuros :-(.

Die Sitzbelegungserkennung hat nichts mit Kindersitzen zu tun. Sie spricht schon bei einem sehr geringen Gewicht an.

Gruß,
Volker
____________________________
________________________
BMW, Freude am fahren

neues Projekt:
Verkauf des Coupes/ Kauf eines E39