Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jura-Flo
Hauptthema:
hallo,
ich wollte diejenigen bitten, die auf ihrem PC/rechner bilder von budnik raptor felgen auf einem e36 haben, diese für mich hier zu posten.
gruß und schönen abend noch
flo
Marius






Hoffe das reicht dir. Das problem ist ganz einfach es gibt sehr wenige die diese Felgen fahren da die nunmal erstens schweine teuer sind und zudem muss man beziehungen zum tüv haben damit einer die einträgt du einem realistischen preis. Denke daher das du nicht viel mehr bilder bekommen wirst mit diesem Felgentyp.

P.S. Hierbei handelt es sich um Felgen der tochterfirma Billet.
Jura-Flo
ja, ich weiß.
ich habe absichtlich gesagt, dass ich bilder mit budnik raptor sehen will, da ich dachte, dass billet noch weniger vertreten ist.
hmm, hoffe trotzdem noch auf ein paar bilder mehr...
danke
Marius
Die Budnik Raptor und die Billet GTP 45 sind optisch gleich. Nur auf dem Felgendeckel steht Billet und auf dem anderen Budnik. Sonst unterscheiden die sich in gar nichts.

Bearbeitet von - Marius am 12.09.2005 19:50:55
Starcrunch
Was kosten denn die "Günstigen" Billet?

Mir gefallen die auch sehr
____________________________
___
Neue Compact Pics
Marius
Siehst du einen unterschied zwischen den Billet zu den Budnik ?





Budnik Felgen ist für die Fahrerseite und die Billet ist eine von der Beifahrerseite.
Jura-Flo
hmm, unterschied??
die budnik sieht sehr markant aus, die billet sehr abgerundet im verhältnis zu den budnik...
habt ihr die beiden felgen schon mal in natura gesehen und konntet vergleichen??

schade, hätte gerne mal die felgen auf anderen bmw´s gesehen...
hmm, liegt wohl an mangelnder verbreitung.
Marius
Ich habe die Budnik felgen live gesehen und beim kauf meiner Billet felgen auch die Gtp 45. Live sind keine unterschiede zu sehen. Das ist ein und dieselbe Felge. Wenn dich informiert hast gab es früher einmal nur Budnik und 3 - 4 geschäftsführer die sich teilweise verstritten haben. Daraus entstanden dann die frimen Billet, Budnik blieb weiterhin und Boyd und Colorado Customs hat auch irgendwas noch damit zu tun frag mich nun bitte nicht was.

Kenne von treffen her paar autos die Billet und Budnik verbaut haben. Sind vielleicht in der BMW Scene höchstens insgesamt 10 - max. 15 autos jedoch haben die andere modelle verbaut.

Paar bilder und den Händler von Budnik Felgen hier bei uns kannst du unter www.fahrzeugschmiede.de einsehen.

Dir ist aber schon klar das eine Felge von Budnik 987 Euro kostet und zudem gibt es ab 17 Zoll bei Budnik nur das Flache Tiefbett.
Marius
[quote][gray]
Ich habe die Budnik felgen live gesehen und beim kauf meiner Billet felgen auch die Gtp 45. Live sind keine unterschiede zu sehen. Das ist ein und dieselbe Felge. Wenn dich informiert hast gab es früher einmal nur Budnik und 3 - 4 geschäftsführer die sich teilweise verstritten haben. Daraus entstanden dann die frimen Billet, Budnik blieb weiterhin und Boyd und Colorado Customs hat auch irgendwas noch damit zu tun frag mich nun bitte nicht was.

Kenne von treffen her paar autos die Billet und Budnik verbaut haben. Sind vielleicht in der BMW Scene höchstens insgesamt 10 - max. 15 autos jedoch haben die andere modelle verbaut.

Paar bilder und den Händler von Budnik Felgen hier bei uns kannst du unter www.fahrzeugschmiede.de einsehen.

Dir ist aber schon klar das eine Felge von Budnik 987 Euro kostet und zudem gibt es ab 17 Zoll bei Budnik nur das Flache Tiefbett.

Daher sind die auch so selten vertreten denn nicht jeder hat knapp 4000 Euro für einen 17 Zoll Felgensatz beiseite.
Jura-Flo
ja danke marius, dann weiß ich bescheid...habe mich da nicht großartig informiert, kenne aber die geschichte ebenfalls...habe ich dir die nicht erzählt?? :)

nee, aber du hast schon recht, warum 4000 € für budnik, wenn die billets die hälfte kosten...
gruß
Maike318i
Die Dinger sehn ja echt mal verschärft aus...die Felgen von meinem Freund haben einen ähnlichen Preis, ich persönlich finde die Budnik aber viel schöner.
Ist eben Geschmacksache...
Marius
Mir persönlich gefallen die raptor nicht mehr so aber das liegt vermutlich daran das jeder der sich Billet oder Budnik felgen kauft dieses modell nimmt. Meine Traumfelgen sind bereits auf meinem Auto verbaut und die suche hat für mich somit endgültig nach 6 Sätzen Felgen innerhalb von 1 1 /2 Jahren ein ende.

Bearbeitet von - Marius am 12.09.2005 21:26:01
agraf9
sieht echt hammer aus ich bin auch schon seit längeren auf suche noch schönen felgen die gefallen mir echt richtig gut....so um 1500 wollte ich sowieso ausgeben also wenn die billets wirklich nur die hälfte kosten kauf ich mir die....
Marius
Für die Billet Felgen musst du 2300 - 2400 Euro hinblättern in 17 Zoll ohne Reifen versteht sich. Mit 1500 Euro kommst du nicht ganz so weit.
agraf9
ne dachte so an 2000 euro
welche felgen hast du den jetzt drauf wenn du meinst du hast deine traumfelgen gefunden würde mich mal intresieren
Marius
Billet GTP 52 darf ich als mein eigen nennen nach langer suche und noch längerem sparen.





agraf9
sehen wirklich schön aus so wie das ganze auto :)
Und was haben die gekostet ??
Marius
Das kann ich dir nicht sagen da es ein freundschaftspreis gewesen ist. 2300 Euro ist der reguläre Verkaufspreis. Jedoch musst du wie bereits gesagt vorher mit dem Tüv sprechen sonst kann es sein das es eine recht kostenspielige sache wird mit der eintragung als Einzelabnahme.
agraf9
Wenn ich die vom tüv frage wissen die das ob ich die eintragen darf oder machen die mir dan irgentwelche auflagen??Kenne mich nicht so gut aus mit tüv!Und kostet sone einzelabnahme so viel ???
Nilsen*82
also wenns zu den felgen nenfestigkeitsgutachten gibt, und nen datenblatt mit ner best achslast dürfte ne einzelabnahme kein prob sein. kostet glaub ich 70€.

nilz
____________________________
Was guckst du...
Marius
Bei den Felgen ist gar nichts dabei. Die Lasten sind nur auf dem puhhh wie soll ich das jetzt beschreiben, also ein kleiner aufkleber ist befestigt der jedoch durch die montage der reifen komplett verschwindet. Einzelabnahme ist im ermessen des Tüvprüfers und von seinem aufwand abhängig. Von mir wollte der wo mir die Felgen verkauft hat zwischen 400 - 600 Euro haben. Zum glück habe ich hier bei mir bischen beziehungen und somit waren das auch nur 80 Euro wegen dem aufwand und weil ich da stammgast bin. Habe dem Tüvprüfer auch da ich bei einer Tuningfrima gearbeitet habe immer kostenlos gutachten zugeschickt wenn mal ein kunde da war ohne papiere.
agraf9
so hat eine hand die andere gewaschen :) Schönes Lenkrad hast du übrigens auch hab mir gerade mal dein auto komplett angeguckt...
Marius
Danke. Das lenkrad verwende ich jedoch nur für Treffen. Habe es zwar eintragen lassen aber noch nie wurde ich so oft kontrolliert in den 2 Wochen wo das Lenkrad verbaut war. Erste Aufforderung immer Führerschein / Fahrzeugschein. Zweite Frage: Ist das Lenkrad eingetragen ?

Daher raus damit.
agraf9
das ist den natürlich nervig!Ist vieleicht doof das ich hier frage (weils nicht das thema betrifft)aber hast du vieleicht noch ein foto von deinen auto in dieser farbe Volcano Fire ,würde gern mal sehen wie die farbe aussah warst doch du der die farbe drauf hatte oder ???

Bearbeitet von - agraf9 am 13.09.2005 01:03:19
Marius
Ja das war meine alte Farbe.

Sende dir eine PM.
maybe
@ Marius, fährst Du damit auch immer schön durch die Waschstrasse *g*
____________________________
Lieber eine Frau als gar keine Probleme
Neue Bilder vom 320
Marius
Ähmmm bisher hat mein auto nach dem lackieren nur 1 mal wasser in form von regen gesehen. ; )

War noch nie mit einem meiner Autos die ich bisher hatte in der Waschanlage. Immer daheim von Hand. Wer sein auto liebt der pflegt es !