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acs-bmw-maus
Hauptthema:
Hey! Ich mach mir große Sorgen um mein Baby! Seit ca. 2 Wochen stottert er total im Leerlauf und geht sogar manchmal aus, wenn ich z.B. an einer Ampel ran fahre. Mein Mann hat das zwar schonmal unter die Lupe genommen und den Leerlaufregler ausgewechselt. Der ist es aber nicht, denn er stottert nach wie vor! Bitte helft mir, damit ich mein Baby wieder gesund bekomme :-( !!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.10.2008 20:49:15
regentod
hi das problem kenne ich ich hatte es auch ist warscheinlich kopfdichtung
Hexer
Also erstens, runder schwarzer stecker unter der ansugbrücke auf vergammeln ;o) prüfen, läuft gerne ma wasser rein.
Dann Motor auf dichtigkeit prüfen, alle dichtungen, anschlüsse usw. ...am besten mit bremsenreiniger oder sowas in der art...ist da was nicht dicht, dreht der motor sofort hoch.
Besonders die ansaugbrücke wird gerne undicht.
Dann kommt noch der verteilerfinger bzw. Verteilerdose in Frage...da kommt auch des öfteren unruiger Motorlauf her.
Nu guggst du erst ma und dann weiter sehen ;o)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein paar mehr Info´s zu dem Problem wären gut.

Hat er die Probleme nur im kalten Zustand ?

Braucht er mehr Sprit ?

Raucht er verdächtig weiß oder blau aus dem Auspuff ?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, als du deinen Wagen unter die Lupe legen lassen hast ?


Hier ien Informativer Link

Hier eine Beschreibung deines Motors

Beim M42 Motor kann ein defekter Temperaturfühler zu Leerlaufproblemen, und zum "Absaufen" des Motors führen.
Ein defekter Fühler sollte aber im Fehlerspeicher aufgelistet werden.

Auch ein poröser Faltenbalg vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe kann Leerlaufschwierigkeiten verursachen, da der Motor Fremdluft/Falschluft zieht.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
acs-bmw-maus
Hey vielen Dank erstmal für die Hilfe!
Also, das Problem habe ich eher im warmen Zustand und die Dichtungen u.s.w. haben wir schon alle Geprüft. Bei einer Werkstatt war er noch nich, weil wir dachten, das wir das schon so hinkriegen. Habe ein M43 Motor. Das er mehr Benzin schluckt kann sein, aber blauer oder weißer Rauch kommt nicht aus dem Auspuff. MfG ACS-BMW-MAUS
Weiß-Blau-Fan-Rude
Jetzt mal langsam, in deinem Profil steht, du hast einen E30 318is, das ist auf jeden Fall ein M42 Motor, der M43 Motor wurde nicht im E30 eigesetzt.
Außer natürlich, der ist bei dir nachträglich eingepflanzt worden.

Gib mal alle wichtigen Daten zu deinem Wagen an, die du hast.


Ach übrigens, es gibt kein E30 Coupe´s, die 2-türigen E30 heißen ganz einfach nur E30 Limo 2-türer.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Jetzt mal langsam, in deinem Profil steht, du hast einen E30 318is, das ist auf jeden Fall ein M42 Motor, der M43 Motor wurde nicht im E30 eigesetzt.
Außer natürlich, der ist bei dir nachträglich eingepflanzt worden.

Gib mal alle wichtigen Daten zu deinem Wagen an, die du hast.


Ach übrigens, es gibt kein E30 Coupe´s, die 2-türigen E30 heißen ganz einfach nur E30 Limo 2-türer.
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(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




völlig richtig... genau den text wollt ich auch schreiben.. m43 gabs erst ab e36 und löste den m40 ab
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Matze88
Hi alle zusammen!!
Habe fast das gleiche problem, nur das mein Motor nicht ausgeht, bzw. noch nicht, er läuft bei 500 umdrehung und weniger im Lerlauf. Muss dazu sagen hab mir nen Kaltlaufregler gekauft und ihn mit nem Kumpel eingebaut seit dem is das erst!! Vorher lief er voll gut. Kann das sein, weil mein Kumpel zwei kabel falsch angeschlossen hat irgendwas kaputgegangen ist?? Achso und wenn er denn läuft und warm is denn hab ich das gefühl er bekommt kein benzin,ist aber nur wenn ich nur sachte drauf trette, wenn ich das Pedal voll durch trette denn bekommt er benzin und denn legt sich das problem nach ner weile!!
Taucher_thx
Kabel angeschlossen bei einem Kaltlaufregler?

Ich hatte es mal bei meinem das, das Steuergerät eine macke hatte! Aber bei mir ging der Wagen aus und ich musste mit dem Fuß auf dem Gas bleiben.