Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
360modena
Hauptthema:
Habe mir gestern einen E46 Bj. 2000 gekauft. Leider hat er noch ein BMW-Kassettenradio.
Funktionieren die Lenkradfernbedienung noch, wenn ich mir ein anderes Autoradio (JVC, Alpine,...) einbaue.
Welches Autoradio würdet ihr mir empfehlen?
DANKE
Geschichtenerzähler
Es gibt von allen namhaften Herstellern Adapter, um die serienmäßige Fernbedienung weiter benutzen zu können.

Je nachdem was du ausgeben möchtest rate ich dir zu Alpine, Kenwood, Clarion oder Blaupunkt.
____________________________
Glück ab!
El loco
So ist es: Wenn man ein gescheites Radio kauft, kann man die Lenkradfernbedienung wieder daran anschließen und nutzen.


Alpine klingen sehr gut (sehr dynamisch), sind gut verarbeitet, haben reichhaltige Ausstattung. Die schneiden in allen Tests super ab.
Clarion klingen sehr gut (vor allem in den Höhen), sind gut verarbeitet, aber nicht schön (wobei das subjektiv ist).
Rockford Fosgate sind sehr robust, klanglich gut, sehen ganz gut aus (wieder subjektiv), aber in der Ausstattung (bei gleichem Preis wie andere) etwas arm, finde ich.

Das sind die drei Marken, bei denen ich mir momentan was kaufen würde.

Rockford haben sehr viele Leute aus meiner Clique drin und sind damit sehr zufrieden - und empfehlen die auch uneingeschränkt. Ich habe mich dennoch letztens für das Alpine CDA-9855R entschieden (wegen der guten Tests und weil's mir gefiel) und bin von dem Radio angenehm überrascht: Die Bedienung ist wesentlich einfacher als ich befürchtete. Dafür ist der Klang noch besser als erwartet. Und die Ausstattung ist genial.

Ich empfehle daher Alpine oder Rockford oder Clarion.
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
360modena
Danke für die Antworten!
360modena
Wieviel würde mir ein neues originales BMW CD-Autoradio kosten?
Geschichtenerzähler
Schau doch mal beim BMW-Händler... ;-) Würde ich dir aber nicht empfehlen!
____________________________
Glück ab!
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
wird mit sicherheit viel u teuer so dass du für die preisklasse schon nen nachrüstradio erhälst mit sehr guter qualität.....meien emfpehlung...ganz klar alpine !
____________________________
Mein 3er :)