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T H E M A R Ü C K B L I C K
MichlBMWE30 Hauptthema: |
hi kann mir einer sagen wie ich bei dem m20 motor den zahnriemen drauf mach und wie ich den OT an der kurbelwelle und an der nockenwelle einstell?also wo die makierungen stehen müssen. |
lines |
Hi schau mal bei www.e30 nach da ist alles beschrieben. aber wenn du den Zahnriemen abbaust siehst du die Markierungen am N-Rad must halt en bischen sauber machen dann siehst du sie. |
MichlBMWE30 |
danke aber das problem an der sache ist dass der zahnriemen nicht mehr drauf war und die makierungen waren nicht dort wo sie stehen sollen.jetzt hab ich mal gehört das es nicht damit getan is die makierungen richtig zu stellen da ja die kurbelwelle 2 umdrehungen macht wo die n-welle 1 macht oder umgekehrt |
Homerbundy |
Hmm, beim M20 hab' ich's noch nicht gemacht, aber beim M40 müssen unbedingt Kurbelwelle und Nockenwelle in OT-Stellung arretiert werden... ____________________________ 2x 316i Limo M10 / M40 1x 318i Limo M40 1x 320i Limo M20 |
MichlBMWE30 |
allesklar der motor läuft (noch) info die ich bei bmw erfragt hab.das ausschlaggebende ist dass der 1. und der6. zylinder oben also OT stehen müssen |
Ehm |
1 Zylinder OT stellen. (mittels Schraubendreher o.ä. durch Kerzenöffnung prüfen)
Markierungen stellen, Zahnriemen aufziehen, fertig.
Gruß
Thorsten |
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