Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yo!man
Hauptthema:
Im Betreff steht es ja schon. Da ich mit meinem e36 voll zufrieden bin, soll als Zweitkutsche mit geringen Einstiegspreis ein E30 her. Wegen der Steuer natürlich möglichst g-Kat.
Ab wann hatte er den?
Danke!
Homerbundy
Alles ab '88 sollte IMHO eigentlich Kat haben. Vor 87 eher ohne ohne... (bin mit dem Bestimmungen in D nicht vertraut- in A kam Kat ab 86/87...)
____________________________
2x 316i Limo M10 / M40
1x 318i Limo M40
1x 320i Limo M20
David325
serie ab 12/86
lieferbar ab 84 (erst glaub ich 318i, dann 85 325e, dann auch 320i und 325i; 323i und 316 nie)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Paulsson
Anfang der 90er Jahre gab es ausserdem eine Nachrüstaktion vom Staat, bei dem man den Kat samt Einbau und dazugehörigen Endtopf fast umsonst bekam.

Da wurden sehr viele E30 mit G-Kat nachgerüstet

Wahrscheinlich werden gar nicht mehr so viele (einigermassen erhaltene) E30 ohne Kat auf dem Markt sein.
yo!man
Und dann noch den Kaltlaufregler rein. Die Steuerersparnis bezahlt ja schon die Anschaffung ;-)
-DirtyMägs-
und da is das prob :D
ich hab eben auch 325i mit nachrüstkat
aber ohne aktivkohlefilter
87er baujahr
gibts da nachrüstsätze fürn aktivkohlefilter
weil ich sonst klr nicht einbaun kann
und euro 2 is halt schon mal etwas billiger!
David325
einfach aktivkohlefilter mit leitungen aus schlachtfahrzeug verbauen.
bmw ab 12/86 haben alle aber KAT serienmäßig (außer bestimmte m3) und damit auch aktivkohlefilter
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!