Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markus Buse
Hauptthema:
Hallo Jungs,

bin jetzt stolzer Besitzer eines BMW 325Ci Clubsport.
Da sind ja die originalen 18 Zöller drauf. Die fliegen aber...
Ich mache mir 8,5 x 19 mit 235/35-19 und 10 x 19 mit 265/30-19 drauf....
Frage nun wieviel kann ich noch tiefer damit es so richtig schön aussieht und nix schleift bzw. schrubbt....
Wieviel tiefer und welche Federn empfehlt ihr !!??

mfg

Markus
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei der Größe für hinten wirst ziehen müßen, siehe hier.

Das nichts "schrubbt" hat nichts mit der Tieferlegung zu tun, denn das Rad muß auch ohne Tieferlegung voll in den Radkasten eintauchen können, ohne zu schleifen.

Federwegsbegrenzerlösungen, um Schleifen zu vermeiden sind auf Deutsch gesagt immer Scheiße.

Tieferlegen ist immer ne Geschmackssache, mir gefällt es wenn der Wagen extrem tief liegt, dazu braucht man unbedingt ein Schraubfahrwerk, wenn man aber nur etwas runter will, reichen auch Federn von H&R z.B. 40/20.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Markus Buse
Aber doch nicht beim Serienfahrwerk ????

mfg

Markus
Taz
Hallöchen, ich hab einen 323ci, den hab ich mit den H&R Federn 55/35 tiefergelegt. Die Optik ist super, nur der Fahrkomfort ist mit nem Komplettfahrwerk besser. Aber vom Preis/Leistungsverhältniss sind die Federn voll ok.
____________________________
Taz
Geschichtenerzähler
Bei den angesprochenen 19 Zöllern oben mußt du in jedem Fall ziehen! Auch beim Serienfahrwerk!
____________________________
Glück ab!
Markus Buse
Aber der Wagen hat doch hinten jetzt auch schon 265er drauf und da ist nix gezogen...

mfg

Markus
V!ru$
na das kommt auch auf die einpresstiefe der neuen felgen drauf an. wenn sie gleich bleibt sollte das passen. auser wenn du zu tief gehst
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Markus Buse
Vorne ET 35 und hinten ET 40. Ich denke auch mal das das passt...

mfg

Markus
Geschichtenerzähler
Du willst hinten 10x19" ET40 mit 265/30 fahren ohne ziehen? Das wird nichts! Ich hab mir mal für dich ein Gutachten angeschaut von einer BBS Felge in der Größe 9,5x19" ET 40 mit 265/30 an der HA vom 346C. Und da wird schon eindeutig auf die Auflage hingewiesen, daß an Kotflügel und Heckschürze nachgearbeitet werden muß!
____________________________
Glück ab!
V!ru$
da steht aber in meinem gutachten auch schon drin und ich hab 255 et 40. ok wenn ich ihn tieferlegen würde müsste ich auch ziehen lassen. musste nur börteln. aber hinten liegt meiner so tief das es mir so reicht und wenn ich irgendwann nen fahrwerk einbauen bleibt das hinten so
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Markus Buse
Also meint ihr das das mit der 10x19 felgen hinten nicht geht ohne börteln ??

und was wäre wenn ich runderum 8,5 x 19 draufmache ?? Dann kann ich das doch so lassen oder ????

mfg

Markus
pablo12
ich sag nur kw gewinde