Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kruemel666
Hauptthema:
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin erstmal ein freundlicher Wink in die Runde.
So nun zu meiner Frage, ich habe einen E39 530DA Bj is 01.2002. Zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser hab ich ein Feld mit 3 Symbolen. Das mittlere is das fürs DSC. Links daneben ist eins mit 2 Fahrzeugen und Rechts daneben eins mit einem dicken Pfeil nach vorne. Was sind das für Symbole? In der Betriebsanleitung sinds nicht aufgeführt und auch die Suche bei google konnte mir nicht weiterhelfen.

Kann das sein das die 2 Symbole für den Adaptiven Tempomat wären? Aber den gibts doch erst seit dem E60 oder täusch ich mich da jetzt?

MfG
Phil
____________________________
-=Die Erfahrung ist meist eine Parodie auf die Idee=-
Daywalker555
Hast Du so ´nen Abstandswarner drin?? Das könnt´s nämlich sein.
MfG
sixpack28
Das sind sicherlich die Leuchten für's ACC (Active Cruise Control)...wurde zwar im E39 nie verbaut, aber im E38 und die Instrumentenkombis der Diesel im 5er und 7er sind identisch.


Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Kruemel666
Hallo,

sind nur die Kombiinstrumente gleich oder mehr? Sprich könnt ich beim E39 AAC nachrüsten?
MfG
Phil
____________________________
-=Die Erfahrung ist meist eine Parodie auf die Idee=-
sixpack28
Zitat:

sind nur die Kombiinstrumente gleich oder mehr? Sprich könnt ich beim E39 AAC nachrüsten?
MfG
Phil



Das Bordnetz ansich hat zwar Ähnlichkeiten aber es ist sicher nicht gleich.
Rein Hardwaretechnisch wäre eine Nachrüstung
des ACC sicher machbar, aber daß sich das ACC auch vollständig softwaremäßig ins Bordnetz integrieren lassen würde, bezweifele ich, da für'n E39 gar keine Codierdaten existieren...

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Kruemel666
Ok Danke. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das so einfach funktioniert hätte.
MfG
Phil
____________________________
-=Die Erfahrung ist meist eine Parodie auf die Idee=-