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razer666
Hauptthema:
hallo,
ich hab gestern an meiner alarmanlage rumgebastelt da meine vordere türkontakte noch nicht angeschlossen waren und seitdem geht die zv bei der tür hinten links nicht mehr gescheit. ich hab den stellmotor ausgebaut und so getested...hat fast keine kraft...dann hab ich den gleichen auf der hinteren seite rechts angeschlossen...einwandfrei..und auch rumgedreht der rechts nach links dann wars wieder scheiße. der hat einfach keine kraft obwohl alles richtig angeschlossen ist...gestern hat noch alles gefunzt...was kann das sein? achja nochwas ...so wies aussieht ist es keine orginal bmw ZV sondern die is nachgerüstet
mfg
ps: ich hoffe ihr kapiert was ich mein
David325
dein auto hatte zv serienmäßig!
mach mal ein foto oder schau nach der teilenummer (format x xxx xxx bzw. xx.xx x xxx xxx)
warscheinlich ist der motor des stellantriebes defekt, neuen (bmw oder schrottplatz) besorgen
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razer666
nein die ist nachgerüstet weil da nirgendwo was von bmw draufsteht sondern irgendwas anderes..außerdem sind auch kabel gelegt worden so wie es aussieht.
ich weiss wie orginale bmw stellmotoren aussehen habe ich mir bei ebay angeschaut..
achja und der stellmotor kann ja eben nciht kaputt sein weil wenn ich ihn auf der anderen seite anschließe funktioniert ja alles einwandfrei.
mfg
David325
aus deiner beschreibung ist schwer rauszulesen ob der stellmotor wirklich nicht geht.
hast du ein exportmodell? hatte normal echt zv serie!
wenns nicht am motor liegt liegts an der verkabelung, da must du suchen da ich das modell nicht kenne.

Zitat:


nein die ist nachgerüstet weil da nirgendwo was von bmw draufsteht sondern irgendwas anderes..außerdem sind auch kabel gelegt worden so wie es aussieht.
ich weiss wie orginale bmw stellmotoren aussehen habe ich mir bei ebay angeschaut..
achja und der stellmotor kann ja eben nciht kaputt sein weil wenn ich ihn auf der anderen seite anschließe funktioniert ja alles einwandfrei.
mfg


(Zitat von: razer666)



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Polysofty
Auf dem Stellmotor selbst steht zu 99,9% VDO drauf. HAbe diesen Monat einen im E36 + E39 gewechselt.
Wenn es der Originale ist (also VDO) der geht schon mal kaputt. Oder zeig mal das Bild von dem ZV Motor dann kann ich es dir genau sagen.

gruß polysofty
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Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
razer666
jungs nochmal zum verständnis der stellmotor hinten links kann nicht kaputt sein da ich ihn hinten rechts angeklemmt habe, da hatte er seine volle leistung...
und wenn ich den hinten rechts links dran klemme dann hat er fast keine power genauso wie der linke..
mfg
David325
dann ists doch offensichtlich die verkabelung bzw. ansteuerung.
da keine weiteren details zura anlage genannt werden kann sicher keiner weiterhelfen!!
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Polysofty
JA wie David schon sagte dann wirds schwierig. Hast du mal gemessen ob du da auch volle 12V hast?

gruß polysofty
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razer666
ich hab mir jetz nen multimeter bei ebay ersteigert dann werd ich sehen. angenommen es sind keine 12v was dann? ich mein ich hab da nix geändert oder so is ja alles wie vorher noch
razer666
kennt sich denn keiner aus??
David325
lies doch mal meinen vorherigen beitrag.
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razer666
so jetz funzt die zv wieder hab neue kabel nach links hinten gezogen! jetz wieder was neues...der tankdeckel...funzt net mehr...was is des jetz wieder..anscheinend is die zv echt komplett nachgerüstet da DV stellmotoren also dv steht drauf und 12v und überall kabel gelegt sind..
David325
mach das gleiche wie bei den anderen stellmotoren....
liegen 12v an?
funktioniert der stellmotor direkt an 12v?

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razer666
das mit dem messen hat eh net geklappt ..der hat nur 3v angezeigt auch wies gefunzt hat dann
David325
dann jemand messen lassen der sich damit auskennt ;-)
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razer666
dann erklär du mirs halt ich hab + und - minus drangehalte und auf dem multimeter ding bis 20v eingestellt. ich mein es kann ja sein dass der mer wie 3v hat aber da ja der strom nur kurze zeit fließ kann es ja sein dass der net so schnell ist des zu messen oder?
achja ich hab was gehört vom typischen kabelbruch im kofferaum kann des mit der tankdeckelverrieglung zu tun haben?
mfg
roadghost
Hast du auch 12V Gleich und nicht Wechselspannung eingestellt ?? Den Stellmotor zum messen abklemmen !!
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Schütze mich vor Regen und Wind - und vor Auto´s die aus Wolfsburg sind !!
razer666
der stellmotor war abgeklemmt und ich denke mal es is wechselspannung also auf dem multimeter V mit geringeltem teil ~ ?