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Ingmar
Hauptthema:
Wie ihr alle an den aktuellen Benzinpreisen sehen könnt, ist das Fahren auch nur zur Arbeit bald kaum noch erschwinglich! Allein heute zeigten bei uns die Zapfsäulen sage und schreibe 1,40€ an! ICH GLAUB ICH SPINNE!!!!!!

Daher meine Frage! Meine Mutter fährt einen Polo 6N Bj 97 1.6L 75 PS und wir wollen den auf Erdgas umrüsten! Geht das überhaupt bei dem Modell?? Wenn ja wer macht das und wie teuer? Vielleicht weiss ja einer bei euch darüber bescheid!
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Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
sven83
super plus ist hier bei 1,51 *kotz*

nur zur info...erdgas preis wird mit sicherheit dem benzinpreis folgen...genau wie diesel :(
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meine diva
e36
e46
Ingmar
Mit Sicherheit wird es irgendwann so kommen, aber das dauert hoffentlich noch und irgendwie war das nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage! *g*

Ich habe ne Ecke an KM zur Arbeit und für uns würde sich das mit sicherheit lohnen!
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Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
Marco535
Bzgl. der Durchführbarkeit solltest Dich mal mit den Herstellern in Verbinung setzen. In Nbg. fahren auch einige Polos mit Gas. Sind halt die Fahrzeuge von der N-ERGIE, dem örtlichen Gaslieferanten.

Im übrigen sind die Gaspreise in unserer Region ebenfalls enorm gestiegen (mir liegen da ca. 17 % im Ohr). Der Gaspreis orientiert sich am Öl.

Hier hab ich einen Link, der evtl. auch interessant sein könnte: Amortisation

Ich hoffe, ich wiederspreche mit diesem Beitrag nicht gänzlich Deiner Signatur, da ich ja letzlich auch keine treffende Antwort parat hatte.

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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage


Bearbeitet von - marco535 am 01.09.2005 21:32:07
untermieter1
Lieber Autogas statt Erdgas.
Umbau kostet die Hälfte, kein Leistungsverlust, keine störenden Tanks im Kofferraum. Aber das Thema hatten wir ja bereit. Google mal, oder benutz die Suche hier im Forum!
Gurkenhals
Das die Preise des Erdgas bzw. Autogas die des Benzin annehmen glaube ich kaum. Meiner Meinung nach rentiert sich das auf jeden Fall. Autogas ist bis 2009 staalich unterstützt und Erdgas gar bis 2020. Sicher da kann noch viel passieren, aber bei einer Jahreslaufleistung von 15.000Km rentiert sich der Umbau schon nach 2 Jahren. Die nächsten 10 Jahre rentiert sich das sicher. Beim Kauf eines Erdgas Autos wie zB. Opel Zafira zahlt man zwar 2500Euro mehr doch das ist nach 2,5 Jahren auch wieder raus.
Wir kaufen demnächst einen Neuwagen und das erste was der kriegt ist eine Gasumrüstung. Wir überlegen auch schon den Zafira zu kaufen, denn leider bauen ja nur wenige Hersteller Erdgaswagen.

@Ingmar Der Umbau ist soweit ich weiß bei jedem Benzin PKW möglich, ausgenommen Direkteinspritzer. So sagte es man mir zumindest neulich in einer Werkstatt die sowas machen. Der Umbau kostet je nach PKW 2000- 3000 Euro und dauert 3 Tage. (Autogas) Bei Erdgas ist es glaub ich so ca. 1000 Euro teurer.
Hoff ich konnt helfen.
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Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !
nice guy
Hi ihr!

Da ich die Schnauze ebenfalls gestrichen voll hab, gebe ich meine Gurke Montag zum Umrüsten. Bei Ebay gibt es Händler, die das ganze für 1600€ anbieten, für mein Auto!

Nun meine Frage, es gibt einmal Venturi-Anlagen, finde sie mit 1600€ recht preiswert. Ist alles drin Einbau, Tüv, usw. Andere sagen aber, man solle lieber eine modenere für 2300€ nehmen. Kennt sich da jemand mit aus?

Grüße

Nice guy
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Baue Federn Und Fahrwerke im Raum ST und OS günstig ein! Bei Fragen einfach melden!


Bearbeitet von - nice guy am 01.09.2005 22:07:49
Marco535
Hab hier noch einen Link gefunden: KLICK

Hier noch was zu den Ventury-Anlagen:

"Ventury-Anlagen

Ventury-Anlagen funktionieren im Prinzip wie die früheren Vergaser bei Benzin-Motoren. Es wird eine künstliche Querschittsverengung geschaffen, durch die ein Unterdruck entsteht. Dieser "reisst" den Kraftstoff in den Ansaugtrakt. Bei Benzin wird es flüssig und bei Gas lediglich gasförmig in den Ansaugkrümmer befördert. Ventury ist möglich bis max. Euro 2. Diese Anlagen haben möglicherweise verschiedene Nachteile zur Folge:

- Leistungsverlust (bis zu 30%)
- Höherer Mehrverbrauch
- Gefahr von Backfires (Fehlzündungen im Gasbetrieb)

Ich würde daher in den meisten Fällen keine Ventury-Technik mehr empfehlen, auch wenn es nicht immer gesagt ist, daß tatsächlich Probleme auftreten. Ventury-Anlagen werden von uns auch nicht mehr verbaut!

Teilsequentielle (bankgesteuerte) Gasanlagen
Diese Anlagen sind Euro 3-taugliche Gaseinspritzsysteme, die auf allen Zylindern einer Bank gleichzeitig einspritzen. Bei 4-Zylinder-Motoren sind alle 4 Zylinder eine Bank, bei 6-Zylinder-Motoren gibt es 2 Bänke á 3 Zylinder und bei 8-Zylinder-Motoren gibt es 2 Bänke á 4 Zylinder. Diese Anlagen sind in erster Linie geeignet für Zentraleinspritzende Motoren.

Vollsequentielle (zylinderselektive) Gasanlagen

Vollsequentielle Anlagen sind digitale Anlagen neuester Technik und somit Euro 4-tauglich. Sie berechnen für jeden Zylinder zum richtigen Zeitpunkt die richtige Einspritzmenge. Diese Anlagen kann man bei allen Multipoint-Einspritzern (= pro Zylinder eine Einspritzdüse) nehmen. "
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

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nice guy
@Marco535 - Danke für deine Hilfe!

Habe den Schritt getan - habe mir eben eine Anlage von einem seriösen Händler bei uns im Nachbardorf gekauft, kostet zwar ein wenig mehr als im Netz oder im Osten, aber dafür gibt er ne richtig gute Garantie und ich kann ihn jederzeit mit meinen Problemen nerven 

Meine Steuer sind nu wech für die Penner da oben!

Grüße

Nice guy

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Rabbie
hallo, also ich fahre auch auf gas (autogas) und es ist einfach super, der preis ist seid ca 1,5 jahren konstant! er einbau mit eintragung ca. 1300€ (gebraucht)

Leistungsverlust ja! bei den alten anlagen, die neuen (direkteinspritzung) haben keinen leistungsverlust!

er verbraucht auch mehr! ja! aber ich tanke für 25€ 70liter gas (holland)! komme ca 600km!

naja, und was kostet benzin! ich denke damit hat sich das auch erledigt!

und was die fehlzündigen angehen! das einzigste was kaputt gehen kann ist der luftemengenmesser, ich hab mir einfach 3 stück für 25€ bei ebay auf reserve ghekauft! aber wie meine erfahrung gezeigt hat, ist das einfach nur eine einstellungssache der anlage! also ich hab damit garkeine probleme!


Der einzige richtige nachteil wie ich finde ist das der motor ziemlich darunter leidet! Da gas viel heißer verbrennt als benzin usw. kommen relativ schenll risse in kopf oder dichtungen gehen kaputt! also für leute die gerne hochturig fahren und ballern ist das NICHTS!

MFG
nice guy
@Rabbie - Also, bei den neueren Anlagen soll sich die Belastung für den Motor sogar noch senken! Das Öl muß auch nicht mehr so oft gewechselt werden.

Grüße

nice guy
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Ranger
Habe mein Auto mit einer neuen Autogasanlage umrüsten lassen und jetzt nach sage und schreibe vier Wochen läuft der karren mal normal ohne Probleme zu machen und das finde ich gerade rechtzeitig, denn heute habe ich einen Schock bekommen, ein liter V-Power 1,59 Euro, die haqben doch einen Knall aber keinen leichten. Ich hoffe dass das so bleibt also ich meine jetzt meinen Autogasumbau und nicht die Benzinpreise.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Ingmar
Hab mich wieder mal halbwegs schlau gelesen und bei umrüstern informiert!

Was ist nun besser? Flüssiggas oder erdgas? Der eine sagt dies, der andere das, aber keine kann mir auch nur annährend Gründe nennen warum es so ist.

Kann es einer von euch?
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Ingmar



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Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.