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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Racing Dynamics
Hauptthema:
hallo ....
ich hätte da mal ne frage ...
habe einen bmw 323i e30 limousine bj 82 und der ganze unterboden sowie die tragenden teile und träger sind alle abgefauelt ....
will jetzt den motor umbauen in ein anderes 30er häusel ....
was sollte ich eurer meinung nach für ein häusel verwenden eines vom 320 oder 325 ....
weil ein 323 is genau dazwischen und ich weiss nicht was ich als neue unterkunft für den motor nehmen soll ....
was schlägt ihr denn vor ???


mfg
BMW_Pilot_austria
nahja.. der 323 hatte unter anderem die große bremse drinnen die dann im 325i weiterverwendet wurde.. der 320i hat bis auf ABS modelle trommeln hinten drinnen.. aber an deiner stelle würd ich keinen motorumbau vom 323i in einen 325i machen.. weil der 323er schon total veraltet ist und der 325i motor weniger verbraucht und besser zieht
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Racing Dynamics
gerade darum geht es mir ....
ich will den motor weiter verwenden weil er schon etwas veraltet is auserdem habe ich in den motor über 6000 euro reingestekt-hat jetzt so um die 165 ps und der geht verdammt gut und es wäre schade wenn alles um sonst gewesen wäre ausserdem sieht man heutzutage nicht mehr viel 2.3 liter triebwerke bei nem e30 laut meines erachtens ....
BMW_Pilot_austria
waaaas?


6 tausend euro? was hast denn da reingesteckt?? auch wenn du den motor neu lagern und dichten läßt kommt man nicht auf 6 tsd euros..
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Racing Dynamics
auto:
bmw 323i 30 bj 82 limousine

also habe von ac schnitzer einen zylinderkopf bausatzkit erworben ....
dabei waren : ein überarbeiteter zylinderkopf , eine spezielle nockenwelle , 6 spezielle kolben mit ring , 6 verstärkte pleuelstangen , eine neue kurbelwelle (nicht von ac sondern eine neue originale von bmw) , zylinderlaufbuchsen wurden überarbeitet , fächerkrümmer , und bearebeitete ansaugbrücke und die motronic wurde auch eingestellt . kostenpunkt : 4200 euro
dazu kommt noch ein kompletter motordichtsatz und alle lager wurden erneuert sowie alle schrauben ....dann noch alle riemenscheiben und riemen erneuert ....
und dann noch so kleinigkeiten wie hartge ventildeckel sportluftfilter eloxierte schrauben und und und .... kostenpunkt:um die 2000 euro
also der motor is top und geht wie sau ....
deshalb will ich den umbauen ....
weil sonst wär alles umsonst gwesen ...
und die zeit was ich da reingestekt habe ...
wär echt schade um den motor nur weil das scheiss häusel im arsch is ....


mfg
BMW_Pilot_austria
hm ja. bei uns in österreichist das hald so ein schmarrn mit der typesiererei..

ich würd eir einen e30 suchen, natürlich vor modellpflege, einen 320i zb. den motor da reinbauen, und hinten dann auf scheibenbremsen umbauen die du noch von deinem 323i hast.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Touring-Holgi
also ich würde ne 316i faceligt karosse nehmen.. die noch recht jung und gut erhalten ist... aus dem einfachen grund das du dann die versicherungsklasse des 316i m40 hast und der ist recht günstig.... jedenfalls viel günstiger als nen sixpack... alles umstricken is an einem wochenende locker zu schaffen und die abnahme beim tüv kostet nicht die welt....
teile wie bremsen, getriebe usw hast du ja alles aus deinem alten
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MAGDEBURGER BMW FREUNDE