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uwe04
Hauptthema:
Moin,
habe gestern die Reifen der HA wechseln müssen (da zeichnete sich schon das Gewebe ab...
Haben nur ca. 11tkm gehalten...
Pirelli P7, 225er(normal, Standard).
Auto: 540iA
das ist dich nicht ganz normal, oder??
VA hatte noch ca. 70%
Sollte ich ne andere Marke probieren, oder weniger Gas geben :-)

Gruß
Uwe
Cube43
Ich würde sagen dass es zum einen an der Leistung deines 540i liegt und zum anderen an deiner Fahrweise.

Mit einem 540er kann man ziemlich schnell die hinteren Reifen runter fahren.
Daywalker555
Kann zwar bei drehmomentstarken Fahrzeugen mal vorkommen, aber 11tkm ist ´n Witz. Waren die Dinger alt? Was hatten die für ´ne DOT-Nr.?
rumpel666
Zitat:


Sollte ich ne andere Marke probieren, oder weniger Gas geben :-)
(Zitat von: uwe04)




Ich würde beides vorschlagen ;)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
mikV8
Also wirklich viel ist das echt nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich nach meinen Erfahrungen den Sommerreifen max. 2 Saisons gebe und das bedeutet rund 20Tkm.
Da ist es aber egal welches Auto, das kam bei mir die letzen Jahre bei fast allen Autos in etwa hin.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der zweiten Saison die Reifen zwischen vorn und hinten immer getauscht habe. Deshalb mach ich mir auch keine Mischbereifung mehr drauf.
Komischerweise sind es bei mir aber immer die Vorderreifen die eher runter sind bzw. schneller verschleißen. Durch den saisonalen Tausch egalisiert sich das aber.
Wahrscheinlich bin ich eher jemand der höhere Kurvengeschwindigkeiten fährt und nicht ständig voll raufbeschleunigt was die 8 Kolben hergeben. Das schraubt nur den Spritverbrauch sinnlos hoch, ohne dass man was davon hat.
____________________________
Grüße
Mirko
uwe04
Na ja, wenn ich ihn nicht beschleunigen will, kann ich mir ja auch nen 518 kaufen... oder den 316 meiner Frau nehmen...
habe jetzt die Pirelli P6000 drauf, mal sehen.
Dieses Jahr bin ich zum Glück nicht so viel gefahren. Schaun wir mal.
Nach der DOT-Nr. werde ich mal schauen. Auf der VA sin die Dinger ja noch drauf.
Daywalker555
Die DOT wäre interessant, weil wenn Dein Händler Dir irgendwelche alten Schlappen angedreht hat,müsste er sie theoretisch ersetzen.MfG
mikV8
Naja irgendwie passen diese Kommentare aber nicht zueinander. Erst beschweren wenn die Reifen nicht lange halten und dann nach dem Motto "Immer rausholen was geht".
Also man kann einen 540 auch schnell und sportlich bewegen ohne die unteren Gänge immer voll aufzureisen. Das ist weder für die Reifen noch für den Spritverbrauch gut und schon gar nicht vernünftig.
Abgesehen davon ist dafür ein 4,4Liter V8 die falsche Maschine. Damit läßt sich nun mal gut aus dem Keller beschleunigen bzw. ist die Elastizität das was es ausmacht. Für Beschleunigungsorgien ist ein E39 überhaupt das falsche Auto, auch wenn es ab und zu möglich ist. ;-)
Für solche Fälle sollte es dann eher was Leichtes mit Turbo oder Kompressor sein. Wenn knapp 1,8t beschleunigt werden wollen, dann muss man dies natürlich irgendwie auf die Straße bringen. Das weiß man aber und beschwert sich dann nicht über schnell verbrauchte Reifen.
Leider wird es auch kaum daran liegen, dass die Reifen zu alt waren, da naturgemäß mit dem Alter der Gummi härter wird und sich die Abnutzung damit verringert.
Du wirst eventuell mit einer anderen Marke mehr fahren können (eventuell aber auch weniger), aber Wunder solltest du keine erwarten.

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Grüße
Mirko
uwe04
na ja, Beschwert hab ich mich ja nicht- nur gewundert... Ich hatte vorher nen e34 530i V8, da haben die Reifen doch um einiges länger gehalten. Und in den unteren Gängen liegt mir das Rasen eher fern...Aber Kickdown bei 220 hat schon irgentwie was -finde ich....