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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Krie6hofv
Hauptthema:
So habe jetzt ne Entscheidung gefällt :)
Auf meine M-Dämpfer kommen nun H&R Federn drauf. Die haben nun 40/15 oder 60/30 im Angebot. Wenn ich nun vom M-Fahrwerk ausgehe müsste ich doch von deren Angaben immer 2 cm abziehen oder stimmen die Angaben so? Weil dann müsste ich ja das 60/30 nehmen was bei mir im Grunde ja nen 40/10 wäre oder? Das 40/15 wäre dann ja sogar ne Höherlegung an der HA.
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Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
Psycho-18
Ja wie du schon gesagt hast wenn du das M-Technik Fahrwerk drin hast musst du von jeder tieferlegung 20mm abziehen dann kommst du auf das maß was du im endefekt bekommst.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Psycho-18
Ja wie du schon gesagt hast wenn du das M-Technik Fahrwerk drin hast musst du von jeder tieferlegung 20mm abziehen dann kommst du auf das maß was du im endefekt bekommst.
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Krie6hofv
Ok danke aber für meine Dämpfer ists am Ende nur ne 40/10 Tieferlegung obwohl es 60/30 Federn sind oder? Weil ich extra nicht tiefer gehe damit die Dämpfer damit umgehen können. Wo bekomme ich die Federn denn günstig? Habe bis jetzt nur die H&R Homepage gefunden aber da kann ich ja nix kaufen.
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David325
40/15 ist optikmäßig gut, bodenfreiheit deutlich besser al bei 60/40 (klar)
60/40 ist schon an der grenze des maximums was noch einigermaßen alltagstauglich ist.

h&r's sind meist tieger als angegeben.
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David325
nach der tieferlegung 8egal wie tief) halten die dämpfer (wenn schon älter) nurmehr sehr kurz!
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Krie6hofv
Also das Ziel des ganzes ist es ihn vom jetzt zustand noch 40/10 Tiefer zu legen.
Dazu brauche ich aber ja nun die 60/30 Federn weil ich ja nen M-Fahrwerk habe, wenn ich davon dann jeweils 20mm abziehe komme ich auf meine 40/10 oder? Das wäre die erste Frage, die ja auch schon beantwortet ist :D die 2te aber noch nicht :) Ist es für meine Dämpfer am ende ne 60 Tieferlegung oder ne 40? Eignt. Müssten die M ja auch auf die -20mm vom Werk aus eingestellt sein oder? Dann müsste es trotz 60mm Federn ja ne 40mm Tieferlegung für sie sein oder? Hoffe ihr versteht was ich meine, sollen halt noch nen bisschen halten die Dinger :)

Edit: Naja der Wagen hat 107 tkm weg, Dämpfer sind dicht und haben auch prima Testwerte. Ne 40/10 sollten die doch wohl dann noch 30 tkm mitmachen oder nicht?

Bearbeitet von - Krie6hofv am 18.08.2005 14:33:36
David325
die dämpfer halten nach tieferlegung max. noch 1000km...
am sinnvollsten beides wechseln.
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David325
hast du das mit dämpfertest überprüft?
an den federn kritisiere ich doch garnichts, habe selber nur h&r!
problem ist nur das die dämpfer am ende ihres wirkbereiches grat o.s.ä. bilden, das macht die dämpfer undicht, dämpfung wird schlechter.
kann sein dass deine noch nicht so schlimm "eingefahren" waren, meistens passiert aber das was ich beschrieben habe (leider)

Zitat:


Zitat:

die dämpfer halten nach tieferlegung max. noch 1000km...


So n Quatsch. meine original Dämpfer hatten ~60000 Km drauf. Mit den H&R Federn sind es jetzt etwas über 68000Km.

Die Dämpfer und die Federn sind einwandfrei und allemal alltagstauglich. Komme in jedes parkhaus und durch jedes Straße durch. Auch auf der Bahn (die A5 ist bei uns unten ja n Graus) ist es noch sehr gut zu fahren, fast ohne Komfortverlust!

Kann die H&R nur empfehlen!!!!
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Mein Compact... vote...


(Zitat von: Starcrunch)



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Lorenzo
Ich habe H&R 40/15 Federn mit M-Dämpfern drin und der Wagen kam ein deutliches Stück runter. Die Optik ist in meinen Augen fast perfekt und zudem ist es äußerst alltagstauglich!
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MfG Lorenzo
MStyle
Ich habe auch die H&R 40/15 Federn drin(blau) und bin auch sehr zufrieden. Von der Höhe passt es auch ohne das man überall aufpassen muss hängen zu bleiben. Habe allerdings kein M-Fahrwerk Däpfer Zeugs sondern Koni drin.

Torsten
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Fondausstattung (Rückenlehne/Sitzbank) für E36 Limo umklappbar! Ich könnte eine normale Teilleder (nicht umklappbar) anbieten. !

bladex610
habe auch vom werk das M-Fahrwerk drin und vor kurzer zeit mir die 60/30 H&R Federn einbauen lassen. Und es sieht viel besser aus und das Fahrgefühl ist einfach super!!! Vorne könnte es noch 1-2 cm weiter runter finde ich. Schau doch meine Bilder an in der Fotostory
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BMW - Freude am Fahren
Krie6hofv
Ihr macht mir das Leben aber auch schwer :) Die einen sagen Dömpfer sind nach paar km platt die anderen erzählen mir das sie so schon 30 tkm fahren... Ich glaube ich versuchs einfach wenn nicht kauf ich mir später noch Dämpfer dazu. Aber meine Rechnung mit 60/30 + M Fahrwerk = 40/10 Tieferlegung stimmt soweit oder?
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David325
hast du vorne die federwegbegrenzer gekürzt bzw. die vom m3 verbaut?
wird fast immer vergessen, fahrwerk liegt dann dort auf!
kann man auch nachträglich: aufbocken und mit messer oder säge 1 ring wegschneiden.

Zitat:


habe auch vom werk das M-Fahrwerk drin und vor kurzer zeit mir die 60/30 H&R Federn einbauen lassen. Und es sieht viel besser aus und das Fahrgefühl ist einfach super!!! Vorne könnte es noch 1-2 cm weiter runter finde ich. Schau doch meine Bilder an in der Fotostory
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BMW - Freude am Fahren


(Zitat von: bladex610)



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dereinzug
Hallo,

den Federwegsbegrenzer sollte man unten und nicht oben kürzen. Dazu muss man zwar das Staubrohr abziehen aber dafür hat der Begrenzer weiterhin festen Halt auf der Kolbenstange.

mfg Tom
____________________________
Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure
David325
hmm, meinst du das ist besser?
das stubrohr bringt aber dann acuh nichts mehr, also eigentlich kein vorteil.
optimaler wären halt die m3-teile, jedoch muss dazu federbein wieder zerlegt werden.

Zitat:


Hallo,

den Federwegsbegrenzer sollte man unten und nicht oben kürzen. Dazu muss man zwar das Staubrohr abziehen aber dafür hat der Begrenzer weiterhin festen Halt auf der Kolbenstange.

mfg Tom
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(Zitat von: dereinzug)



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Krie6hofv
1. Höe was muss ich da nun absaägen, hat da jmd nen Foto oder so von?

2. Jetzt weiß ich nicht welche Federn, weil Lorenzo und bladex610 mich wieder verwirrt haben :D Wenn du Lorenzo auf nen M Fahrwerk 40/15 Federn machst müsste es nach der -20mm Rechnung doch nur nen 20/+5 sein, wie geht der denn dann nen gutes Stück runter? Also Stimmt die Rechnung nun doch nicht? ich dachte ich nehm die 60/30 Federn aka -20mm Rechnung sinds ja im Grunde 40/10 für mich und leg dei Karre so Tiefer?


Bearbeitet von - Krie6hofv am 19.08.2005 10:32:08
Dying
Also ich hab zur Zeit M-Fahrwerk und die blauen H&R 40/40 drin. (40/40 laut Tüv-Gutachten und Eintragung, wahrscheinlich laut Produkt-Beschreibung 40/15)

Die waren schon eingebaut und mir gefällt die Optik gar nicht, denn vorne kann ich noch zwei Finger hochkant zwischen Reifen und Radkasten legen. Fahrkonfort hingegen ist super und das Kurvenverhalten auch.
Krie6hofv
Jungx ihr macht mich noch fertig :D
Bitte einfach mal eben die Fragen beantworten :D

1. Welche Federn nun, um ihm vom jetzt Zustand (M-Fahrwerk + Federn) ca 40/10 Tiefer zu legen? 60/30 weil ich die 20mm des M-Fahrwerks abziehen muss oder direkt 40/15 ?

2. Was muss ich wie absägen? Foto oder Erklärung?

3. Sind die M-Dämpfer auf die -20mm Werkstieferlegung eingestellt? Somit sollten sie eine 40 mm Tieferlegung doch ganz gut wegstecken oder?

Ansonsten sollte alles geklärt sein, H&R Federn sind ok, Spur nach dem einbau neu vermessen lassen und ab zum TÜV, noch was vergessen`?
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Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
David325
1. h&r 60/40, 60/30 gibts glaub ich nur im cupkit. hinten kann man ja mit unterlagen höherlegen.
2. federwegbegrenzer, das teil das auf der kolbenstange sitzt. habe ja schon gesagt 1 ring.
3. nein, halten zu 90% nicht lange (liegt aber nicht am federntyp sonder grundsätzlich wg. tieferlegung)

domlager hinten die vom e46-cabrio verbauen, neue selbstsichernde schrauben.
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Starcrunch
[Wenn du ne ordentlich Tieferlegung willst:

1. kauf die H&R 60/30 (mit M Fahrwrk is das dann dann 40/10)
2. Die vorderen Dämpfer haben endanschläge. da musst du einfach die erste oder die ersten beiden Wulste abschneiden. geht wie gesagt im eingebauten zustand auch.

3. probiers mit den Dämpfern. wenn sie aufgeben kannst immer noch neue kaufen.
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Mein Compact... vote...
Dying
zu 1: Bei den 40/40, die ich habe, wird von dem Serienfahrwerk ausgegangen, also effektiv 20/20 wenn man ab Werk das M-Fahrwerk drin hatte.

zu 2: Du hast doch M-Fahrwerk, also nichts absägen!

zu 3: die 40er Tieferlegung (bzw. 20er) ist beim M-Fahrwerk noch okay.

David325
2. falsch (fahrwerk liegt sonst auf den begrenzern auf!
3. höchstwarscheinlich falsch
;-)
bist du dir sicher mit h&r 40/40?
habe sowas noch nie gesehen (gelesen)

Zitat:


zu 1: Bei den 40/40, die ich habe, wird von dem Serienfahrwerk ausgegangen, also effektiv 20/20 wenn man ab Werk das M-Fahrwerk drin hatte.

zu 2: Du hast doch M-Fahrwerk, also nichts absägen!

zu 3: die 40er Tieferlegung (bzw. 20er) ist beim M-Fahrwerk noch okay.



(Zitat von: Dying)



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Krie6hofv
1. Prima das sind dochmal Antworten :) Die H&R Federn gibts in 60/30 habe ich schon auf deren Homepage gefunden, nur wo kann ich die kaufen?

2. Ok mit absägen habe ich auch gecheckt 1 Ring oki :)

3. Domlager vom e46 Cab ist das ein muss oder eine kann? :) wenn eine muss wäre ne Teilenummer Prima :)

Ich versuch erstmal mit den Dämpfern wennse es nicht packen kaufe ich dann neue, habe das mal druchgerechnet. Ist mit Dämpfern nachkaufen circa 100 euro teurer. Naja wünscht mir Glück :)
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David325
1. kaufen: bei örtlichen teilehändlern (autozubehör); man kann immer gut handeln
www.gelbeseiten.de
3. ein kann, aber empfehlenswert
Link

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html


mit neuen dämpfern nur 100eur teurer?! dann würde ich nicht überlegen und die mitkaufen.

Bearbeitet von - David325 am 19.08.2005 12:33:42
Dying
zu 2: ich hab diese Gummiwülste nicht beim M-Fahrwerk, nur beim Serien auf dem alten gehabt. Irgendwo steht hier auch, dass das M-Fahrwerk die nicht hat.

zu 3: Hast recht, hab nochmal nachgeguckt:
ist laut Gutachten 40/15
29 824 VA (blau)
29 824 HA (blau)

Hinten sind die aber schon gut gesackt, also das ist definitiv mehr als 15mm und bissl tiefer als beim M-Fahrwerk, daher dachte ich zuerst an 40/40 (der letzte Prüfer übrigens auch).



Bearbeitet von - Dying am 19.08.2005 12:58:39
Krie6hofv
Wie teuer sind die Federn eigentlich? :) Inet Shop wär mir lieber. Nein ich meine nicht Dämpfer kostet mich jetzt nen 100er mehr sondern das der Unterschied zwischen alles jetzt kaufen oder jetzt erst Federn und hinterher noch Dämpfer. Das ist dann am Ende ca 100 euro teurer, Lehrgedl halt weil ich nicht auf die hören wollte :) Naja nen Freund hat noch nen original BMW Fahrwerk rumliegen das noch ok ist, also noch eins umsonst als reserve ;p
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Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
David325
zu 2. du hast die nicht weil du sie nicht gekürzt hast und die mittlerweile abgefallen sind.
alle fahrwerke haben anschlagpuffer.

zur tiefe: wie gesagt: h&r sind tiefer als angegeben! (bei billigfahrwerken meist andersrum)

Zitat:


zu 2: ich hab diese Gummiwülste nicht beim M-Fahrwerk, nur beim Serien auf dem alten gehabt. Irgendwo steht hier auch, dass das M-Fahrwerk die nicht hat.

zu 3: Hast recht, hab nochmal nachgeguckt:
ist laut Gutachten 40/15
29 824 VA (blau)
29 824 HA (blau)

Hinten sind die aber schon gut gesackt, also das ist definitiv mehr als 15mm und bissl tiefer als beim M-Fahrwerk, daher dachte ich zuerst an 40/40 (der letzte Prüfer übrigens auch).



Bearbeitet von - Dying am 19.08.2005 12:58:39

(Zitat von: Dying)



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Dying
Zitat:


zu 2. du hast die nicht weil du sie nicht gekürzt hast und die mittlerweile abgefallen sind.
alle fahrwerke haben anschlagpuffer.



Habe den Wagen damit gekauft und es sind andere Federwegbegrenzer verbaut.
Bei meinem alten habe ich die Anschlagspuffer auch gekürzt.
So einfach können die Dinger ja nicht abfallen, dauert ewig bis die reißen.
Krie6hofv
So 1 Frage habe ich noch dann wars das mit nerven, aber danke schonmal soweit :)

Kann ich wenn die Dämpfer das nicht lange mitmachen da hinterher andere Dämpfer zu kaufen und die dann mit den H&R Federn fahren oder mag der TÜV das nicht?
Sprich sind gekürzte Dämpfer (Koni, KAW,Raceland,Powertech..) mit den H&R Federn fahr- und eintragbar?

Mein Plan damit ihr nicht denkt ich bin total matsche :) Die H&R Dämpfer kaufen, das M-Fahrwerk damit so lange fahren bis es schlapp macht dann z.B nen Powertech Fahrwerk kaufen da die H&R Federn drauf machen udn die Powertech Federn in Schrank legen.
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David325
dein text ergibt keinerlei sinn!
dämpfer müssen nicht eingetragen werden.

Zitat:


So 1 Frage habe ich noch dann wars das mit nerven, aber danke schonmal soweit :)

Kann ich wenn die Dämpfer das nicht lange mitmachen da hinterher andere Dämpfer zu kaufen und die dann mit den H&R Federn fahren oder mag der TÜV das nicht?
Sprich sind gekürzte Dämpfer (Koni, KAW,Raceland,Powertech..) mit den H&R Federn fahr- und eintragbar?

Mein Plan damit ihr nicht denkt ich bin total matsche :) Die H&R Dämpfer kaufen, das M-Fahrwerk damit so lange fahren bis es schlapp macht dann z.B nen Powertech Fahrwerk kaufen da die H&R Federn drauf machen udn die Powertech Federn in Schrank legen.
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(Zitat von: Krie6hofv)



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Krie6hofv
Gut wusste ich nicht.
Also kann ich die H&R Federn nun eintragen lassen und wenn die M-Dämpfer hin sind beliebige Zubehördämpfer einbauen ohne erneut zum Tüv zu müssen?
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Psycho-18
Bevor du dir deine M Dämpfer hinrichtest kauf dir das H&R Cup Kit damit bist du besser bedient als mit den Federn und hast auch nicht die Gefahr das du dann andere Dämpfer nachkaufen musst, denn wenn du 60er federn drin hast und dann beliebige dämpfer einbaust glaube ich nicht das das fahrverhalten dadurch besser wird eher schlechter.
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Gruß Psycho-18

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dereinzug
Zitat:

[gray]
hmm, meinst du das ist besser?
das stubrohr bringt aber dann acuh nichts mehr...



Hallo,

ich hab nicht davon gesprochen das Staubrohr weg zulassen.
Nachdem man den Federwegsbegrenzer gekürzt hat steckt man das Staubrohr einfach wieder drauf.
Wenn man aber den oberen Teil des Begrenzers wegschneidet sitzt dieser nicht mehr fest auf der Kolbenstange. Folge: Er fällt nach unten auf das Federbein und es kann von oben her Schmutz an die Kolbenstange.
So schlau war ich aber auch erst nachdem ich den ersten zerschnitten hatte. Ich hab ihn dann mit Burtülschnur (damit wird der Schaumstoff in der Tür fesgemacht) am Federteller bzw Stützlager festgeklebt.
Die M Federwegsbegrenzer (bei BMW Dämpfer genannt) kamen für mich nicht mehr in Frage da ich das Problem erst hinterher bemerkt habe. Ob der Längenunterschied gereicht hätte weiß ich nicht. Ich hab damals bei H&R angefragt wieviel ich vorne bei Verwendung der 60/30 Federn weg schneiden kann.
Die Antwort war für mich nicht ganz eindeutig. Entweder kann man maximal 30 mm wegschneiden oder man kann soviel wegschneiden dass nur 30 mm übrig bleiben. Sicherheitshalber hab ich mich für ersters entschieden und es hat gereicht.
Ich hab auch ein paar selbstgemachte Bilder:
Federwegsbegrenzer vorne (Serie und M)
Federwegsbegrenzer hinten (Serie und M)
Federwegsbegrenzer hinten mit Staubrohr (eingebaut)

mfg Tom
Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure

Bearbeitet von - dereinzug am 20.08.2005 11:53:32
Icebox
Hallo.
Ich habe mir grade in mein Coupe mit M-Technik Fahrwerk, 60/30Federn von FK eingebaut. Ich habe allerdings nichts weggeschnitten. Von der Tieferlegung passt er eigentlich perfekt. Abstand Reifen Kotflügel vorne ca. 1cm. Von der M-Front inkl.Lippe bis zum Boden sind es ca. 15cm. Allerdings ist der Abstand vom tiefsten Punkt (Vorderkannte M-Technik Seitenschweller) bis zum Boden mit 10.5cm genau um 0.5cm zu tief für österreichische Verhältnisse. Drum kommen morgen 50/20Federn von Bilstein rein. Seit ich die Federn drin habe, hab ich so ein leichtes metalisches Schlagen in der Lenkung, vor allem bei langsamer Fahrt und starken einlenken.Weiß jemand woher das kommt? Lenkeinschlagsbegrenzer wurde eingebaut, sonst würde er schleifen.

Ach Bereifung ist: 215/45-17 7.5J + 235/40-17 7.5J auf Style 22, und der Gummie ist neu!
bladex610
hallo @David325,
wozu sollte ich die federwegbegrenzer kürzen? kommt er dann etwa noch bischen tiefer?
Und wenn ich das mache gibts da keine Nachteile?
____________________________
BMW - Freude am Fahren
David325
normalerweise sind die dämpfer (federwegbegrenzer) nach tieferlegung zu lang, d.h. das fahrwerk liegt voll drauf und kann nicht so weit runter wie vorgesehen. zudem zerbröseln diese dämpfer durch das ständige aufliegen.
abschneiden oder besser verwenden der dämpfer (= federwegbegrenzer, nicht stoßdämpfer) vom m3 löst beide problem.

Zitat:


hallo @David325,
wozu sollte ich die federwegbegrenzer kürzen? kommt er dann etwa noch bischen tiefer?
Und wenn ich das mache gibts da keine Nachteile?
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BMW - Freude am Fahren


(Zitat von: bladex610)



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bladex610
das heißt wenn ich die dämpfer vom m3 nehme (was kosten die ca.?)muß ich meine stoßdämpfer kurz oben rausziehen und dazu braucht man auch einen federspanner oder?
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BMW - Freude am Fahren
David325
hab preis heut net da, kost aber nur a paar euros.
zum einbau muss federbein wieder ausgebaut und zerlegt werden, daher is abschneiden einfacher ;-)
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bladex610
danke David325, werds mal probieren
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BMW - Freude am Fahren
Icebox
Ja muss ich hjetzt bei meinen M-Technikfahrwerk wirklich noch was tauschen bzw. wegschneiden?