Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sixpack28
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe bei mir die original DWA ab Werk (Bj.'97) verbaut und die kann ich auch über die FB schärfen/entschärfen aber nicht über's Türschloss.
Eigentlich in Ordnung, aber 'nen Kollege von mir hat 'nen Compact Bj.'98 und bei dem funzt es auch über's Türschloss...da bin ich ins Grübeln gekommen.
Zentralsichern und Komfortschliessen vom Türschloss aus funzt auch wunderbar.
Wisst ihr vielleicht, womit das zusammenhängen könnte, wurde da evtl. was am Grundmodul ab 'nem bestimmten Baujahr geändert!?

Gruß
Also an alle mit DWA ab Werk + original FB: Wie ist's bei euch?
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
sixpack28
*nachobenverschieb* :-)
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
piwi2004
....mal ne andere frage, wann schlägt die original alarmanlage an bei dir ??
hab bei meinem wagen auch eine verbaut nur hab noch nie geschafft das die auch nur nen tönchen von sich gibt ;)
____________________________
~ cant be touched ~


sixpack28
Tach piwi,
ich hab' die DWA bis jetzt 3x gehört; einmal bei geschärfter DWA den Kofferraum mit'm Schlüssel aufgeschlossen und geöffnet...einmal mein Nachbar, der sein Auto aus der gemeinsamen Duplexgarage holen wollte und ich vergessen hatte, den Neigungsgeber zu deaktivieren :-)...und einmal hat sie einfach so beim entriegeln über FB ausgelöst, da weiss ich bis heute nicht warum, denn im Alarmzähler war nichts abgelegt.
Ich kann nur sagen, der Ton der Notstromsirene ist sehr laut ;-)
Back to topic: Kannst du das mit'm Schärfen über's Türschloss mal bei dir probieren??

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Pixsigner
...ich habe sie damals aus dem Touring rausgeworfen, weil sie öfters (im Sommer) grundlos anging.

Tanke, reingegangen bezahlen, plötzlich hupt und blinkt der Bimmer *Nerv*. Auto vorm Haus abgestellt nach ner Stunde das gleiche...

Bin froh dass ich jetzt keine DWA habe...

Gruß Alex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
Starcrunch
Die Fehlalarme kenn ich noch vom GTI :-)
Drum bau ich auch keine mehr ein.

Hey Alex hab übrigens letzens dein Cab an der tanke in Fr gesehen. Sieht original ja noch besser aus als auf den Bildern....
____________________________
Mein Compact... vote...
sixpack28
Morjenz,
hat denn keiner mit 'ner original Alarmanlage mal Zeit und Lust, das mit dem Schärfen über's Türschloss mal auszuprobieren?


Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
sixpack28
Aufklärung meiner Frage:
Ist ne Codierungssache der ZKE, kann man in beiden Varianten über den Pfad "Umrüstung" codieren.
Wollte euch die Lösung nicht vorenthalten ;-)

Gruß

____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Hoodoo
hallo,

haben mir einen gebrauchten bmw zugelegt auch mit original alarm. wie kann man testen ob der alarm funktioniert? zb.: motorhaube scheiben/türe. und wieder entschärfen? ich will aber nicht mit dem hammer aufs blech/scheibe schlagen.

thx for help!

____________________________
MarioM77
hi Hoodoo
ganz einfach setzte dich ins auto öffne das Handschufach und stecke ein spitzes teil in den Kontakt des Handschufaches so das die Lampe ausgeht
nun aktiviere die DWA und warte bis die LED der DWA in langen intervallen Blinkt (ca nach 10 sec) nun lass den Kontakt vom Handschufach los dann müsste sie angehen deine DWA aber gibts noch viele ander Möglichkeiten sowie z.b. mit der Motorhaube usw,
gruß Mario
____________________________
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
MarioM77
achso nochwas bei der Originalen BMW DWA kann man die Anlage schärfen in dem man das schloss ganz nach rechts dreht so das du am Schlüssel das BMW logo sehen musst geht meines wissens nur bei Originaler DWA da es ja ein ganz anderes Schloss ist
Gruß Mario
____________________________
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann