Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ouzopumper
Hauptthema:
Hallo Ich möchte in meinen BMW E46 Limo. EZ 05/2000 ein neues Soundsystem Einbauen lassen.

Preisklasse bis max.1000€ (boxen +Radio)
Musikrichtung hauptsächlich Techno/House.

-Alpine 9851R + Interface für Multif.lenkrad
-Hertz ESK 165 S
-Rodek


Als Radio evtl. Alpine 9851R (ich finde zwar die ältere Generation von der Optik etwas besser, falls noch jemand Händler kennt die das 9815, 9833- 9835 in Schwarz verkaufen, bitte posten)

Als Boxen System wurde mir für die Front das "Hertz ESK 165 S" angeboten zum anderen wurden mir Rodek Boxen empfohlen.
Was haltet Ihr davon??
Bzw. was ist empfehlenswert.

Im hinteren Bereich bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob es überhaupt von Nöten ist hier noch aufzustocken.

Bitte schreib Eure Erfahrung Tipps für Boxen + Radio usw.
Geschichtenerzähler
Mit Alpine-Radios machst du generell nie etwas falsch! Auch nicht mit älteren Modellen. Einen Händler kann ich dir aber leider nicht nennen. Eine gute Alternative wären noch Clarion und Kenwood. Auch hier kannst du zu älteren Modellen greifen. Würdest du z.B. noch ein PS-Modell von Kenwood bekommen, daß die MASK-Technik hat, dann wäre das sicher ne sehr schicke Angelegenheit...! ;-)

Von den Boxen her würde ich dir in jedem Fall zu einer kleinen 4-Kanal Endstufe raten und dann zu zwei ordentlichen Systemen vorn und hinten. Ber den von dir genannten Produkten rate ich dir zu Hertz. Allerdings halte ich Helix für besser, auch was Preis-Leistung angeht. Hier könntest du dich mal in der "Precision-Serie" umschauen. Da findest du Top-Lautsprecher, mit sehr guten Frequenzweichen, für einen angemessenen Preis. Gleichzeitig solltest du einen Strompuffer und einen Stromverteiler (mit Sicherung) installieren. Dann kannst du, bei Gelegenheit, das System ganz einfach um einen Monoblock und einen Baß erweitern.
____________________________
Glück ab!
Nachtkrabbler
Hi ouzopumper!!!
Also ich hab mir meine anlage auch für ca. 1000 euro zusammengestellt!!!! Die Musik die ich höre ist ähnlich also auch Techno/House, aber auch rock und ganz wenig hip hop!!!!

Heraus kam dabei:
Radio->Pioneer DEH-P6700 MP
Frontlautsprecher getauscht gegen->Hertz HV130 (140 Watt)
Fronthochtöner getauscht gegen->Audiopower Hochtöner (Watt KA)
Subwoofer->Audiopower Radion 12 (450/300 Watt)
Verstärker für Subwoofer->F2-130 2Kanal

So nun hab nur einen Verstärker für den subwoofer, die fronlautsprecher treibt der im radio inegrierte verstärker an!!!! Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden rummst ganz ordentlich!!! Aber es ist hald nichts extremes!! Aber für ca. 1000 euro dennoch ein sehr gutes ergebniss denke ich!!!

Gruß Nachtkrabbler
____________________________
So Herr ... wir haben jetzt die Ursache für ihre Schwindelgefühle gefunden!!!! Ach ja welche denn??? Ihnen hat da jemand ins Gehirn geschissen!!!!