Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jenny
Hauptthema:
Hallo
ich möchte mir in nächster Zukunft einen 318 e36 touring zulegen, mich interessiert das Thema Bordcomputer, weil ich in einigen Fahrzeugen zwei BC übereinander gesehen habe. der Aufbau von oben nach unten:
Radio, BC mit einer Knopfleiste, BC mit zwei Knopfleisten, fach mit Uhr. Handelt es sich bei beiden Geräten um BC,s? und welche Funktionen haben diese.

Ihr würdet mir sehr helfen.
Vielen Dank
Marco-IS
Hy,
das was du als BC`s bezeichnet ist sicherlich das Bedienteil der Klima-Automatik.
Die Anordnung läuft so:
-Radio
-Bedienteil Heizung, Klima, Klima-Automatik (je nachdem was verbaut ist)
-JETZT kommt wahlweise Analoguhr ODER BC (es gibt 5 verschiedene Versionen)
-Ablagefach

Die verschiedenen BC`s zeigen je nach Version:
-Datum / Uhrzeit
-Aussentemperatur mit Eiswarner
-Checkcontrol
-Reichweite,Durchschnittsverbrauch....
u.s.w. an.
Genaue Informationen findeste dazu dann im Bordbuch des Autos.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Nilsen*82
kann irgendwie nicht sein, was du beschreibst.
es gibt ja den radioschacht, die belüftungseinheit(oder klimabedienteil) im armaturenbett. darunter die mittelkonsole mit zwei fächern. im oberen ist entweder nen kleines ablagefach und die analoge uhr, die außentemperaturanzeige mit uhr in digital(zwei kleine displays nur mit balken und nur eine tastenreihe) oder der mittlere bc(ein kurzes balkendisplay und ein langes matrixdisplay und noch liks die 1,10,100,1000er taste). von dem gits zwei varianten.
die erste hat nur checkcontrol und digitaluhr, uns die 2. noch zusätzlich außentemperatur. dann gibts den großen bc, der 2 komplette tastenreihen hat. der hat noch momentanverbrauch, durchschnitsverbr, rechweite...

nilz
____________________________
Was guckst du...