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xenon
Hauptthema:
Was haltet Ihr von dem Brembo Sport Kit (=Brembo Performance Kit)?

Bei Brembo an sich kann man ja nicht viel falsch machen.

Fährt jemand das Performance Kit? Wie siehts mit der Haltbarkeit der Scheiben/Beläge aus? 460€ für das Set ist immerhin ganz schön ordentlich...

Kann ich für das Geld ne ordentliche Bremsleistung erwarten? Auf der Brembo Seite stand was von "HIGH CARBON CAST IRON DISCS".

Hört sich für mich alles nach einem guten Kompromiss zur M3- Anlage an.

Würde bei mir evtl. gleich die 300mm Version vom E46 verbauen.

Brembo Performance Kit


Bearbeitet von - xenon am 08.08.2005 16:43:02
xenon
Keiner ne Ahnung bzw. zumindest ne Einschätzung?
rockshox
Habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir die zu kaufen. Ist eben doch viel Geld und hab es dann sein lassen. Wenn ich normale kaufe zahle ch nur 100 Euro.
Opktisch schauen die Brembo auf jeden Fall besser aus, vorallem auch weil die Flächen die nicht fürs Bremsen relevant sind, lackiert sind. Domit rostet der Rest nicht.
Der Reibwert kann durchaus auch höher liegen und somit weniger Bremskraft brauchen und vielleicht sind sie auch nicht so hitzeempfindlich.
Aber dafür das 4-fache ausgeben????
Vorallem wann brauchst du die höhere Bremsleistung? Ich bis jetzt noch nie.

Nichts desto trotz wäre es schön diese Reserven zu haben. Also gut abwägen.
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Fun isn´t a straight line.
xenon
Das entscheidende Kriterium mehr Geld in die Bremsen zu investieren liegt bei mir darin, dass sich meine bisherigen Bremsscheiben immer wieder massiv verzogen haben.

Ist ja auch ein altbekanntes BMW Problem welches sich durch zahlreiche Baureihen zieht...

Deshalb bin ich dieses mal bereit durchaus etwas tiefer in die Tasche zu greifen um erstmal langfristig Ruhe zu haben und ne vernünftige, fading-freie Bremsleistung zu bekommen.

Da der letzte Satz Scheiben gerade mal ein viertel Jahr gebraucht hat um sich zu verziehen (ATE PowerDisk) kommt es sicherlich billiger gleich ne ganze Qualitätsstufe besser zu wählen als in nem viertel Jahr wieder andere Scheiben einzubauen.

Und in Sicherheit kann man ja sowieso nie genug investieren...

Denke mal, ich werd das "Versuchskaninchen" spielen und mir das ganze Kit zulegen. Wenn die Scheiben dann auch nix taugen, weiß ich eh nimmer weiter...
rockshox
Interessant, ich fahre nun seit gut 2 Jahren mit Jurid Scheiben und Belägen rum. Werden von den meisten freihen Werkstätten verbaut.
Mit dem Verziehen habe ich keine Probleme. Gut mit Fading ist das so eine Sache, nachdem ich an der VA massive Scheiben habe sind dadurch schon nicht so Dauerfest und brauchen früher und längere abkühlphasen. Aber dennoch waren die bei einer Passfahrt bergab mit 4 Personen und bis unter das Dach beladen standhaft.
Somit kann ich die "altbekannte BMW Krankheit" nicht nachvollziehen und hatte keine Probleme.
Wie nutzt du dein Auto das die Scheiben so oft das zeitliche segnen?
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Fun isn´t a straight line.
xenon
Ich nutze mein Auto je nach Laune, mal gemütlich mal "intensiv"...

Erst heute hat mir wieder jemand erzählt, dass dessen Scheiben am Z3 3.0 auch zum x-ten mal im Eimer sind...

Vom neuen 5er kenne ich auch nen Fall bei dem BMW nach dem 5ten Satz Scheiben auf Garantie das Auto zurückgenommen hat...

Arbeite nebenbei bei ner Autoverwertung und da bekommt man solche Schwachstellen mit...
mausi anja
hatte auch das problem mit dem verziehen der scheiben. habe mir danach ate powerdisc(scheiben) mit ate powerpads(steine) geholt. bis jetzt hab ich es nicht wieder gehabt. 1,5 jahre drinne