Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mshqvbm
Hauptthema:
Hi,

ich hab letzte woche endlich meine ffb bekommen und mich am wochenende gleich dran gemacht, die einzubauen. also ich hab DIE mir gekauft und bin sehr zu frieden.

nun zuerst ma war das päckchen schön verpackt. auf gemacht und´n noch kleineres Päckel entdeckt, dies dann acuh geöffnet und alle gedanken gesammelt.

nun begann das studium der Bienungsanleitung. daraufhin habe ich das handschuhfach ausgebaut und nicht schlecht gestaunt als ich nicht gleich das gefunden hatte was ich suchte (nämlich die ZVM).

als ich mich dann wieder gefasst hatte, habe ich das ABS Steuergerät ausgebaut und dahinter entdeckte ich dann endlich die ZVM.
ZVM rausbaut und den so oft beschriebenen weißen 26poligen stecker abgezogen. dann kappe am inneren des steckers abgemacht, stecker inneres rausgezogen und gesehen, das pol 24 & 25 frei waren. nun nach wiederholten studium der bedanleit. kabel blau und grün abisoliert und in pol 24&25 reingesteckt(hab mir keine aufpress hülsen geholt, weils auch ohne, guten kontakt gibt und hält). danach gleich ma zum testen plus und minus geholt. die kabeln gelb/schwarz; gelb und rot(mit Sicherung) an plus und schwarz an masse geklemmt.

Probe und hat auch gefunzt *michriesigfreu*
nun noch die blinkeransteuerung reinbauen. also fahrerfussraum freigemacht(abdeckung ausgebaut), danach das violette kabel vom FFB-Modul zur Fahrerseite gelegt.

den teppich links unten beim fahrer umgelegt und die blinkerkabel blau/grün und blau/braun gesucht. endlich gefunden

und zwei neue kabel von mir, in die blinkerkabel eingebunden. dann die neuen kabel genommen und mit jeweils einem mitgelieferten Widerstand verbunden und dann beide mit dem violletten verbunden.

nun zweiter test und auch gefunzt *nochmehrfreu* blinker blinken bei auf-zu-und-bei-kofferraumtaste.
also alles funzt, muss nur noch alles zusammen gebaut und erschütterungs und stoßsicher festgemacht werden. also den widerstand-blinkerkabel komplex einpacken,

damit alles schön zusammen hält. gesagt getan, fahreraum wieder alles zusammen gebaut.

nun nur noch beifahreseite, ZVM wieder eingebaut,

ABS dings auch wieder ran

und das FFB teil im hohlraum ganz recht vor die ZVM. Plus hab ich dann von den verteiler links neben dem ABS Gerät genommen und Masse von der 6er Schraube mit der das ABS ding am fahrzeug festgeschraubt ist. zum schluss noch das Handschuhfach eingebaut und fertig war der elektro teil.

als alles fertig war kam gleich erster besuch.

diese Woche habe ich dann auch noch meinen ersatzschlussel so bearbeiten lassen, das er die gleiche aufnahme form hatte wie der rohling, der in der FFB drinne steckte.

so das war erstmal meine DOKU zum einbau und wenn ich noch mehr bilder find werd ich die auch noch dazu posten!

mfg
mshqvbm


Verkaufe Lancia Dedra, Fiat Tipo und Tempra Tieferlegungsfedern, schaut mal HIER rein
tgwd
Hi ! Das müsste doch beim Compact Bj 94 genaus vonstatten gehen oder ? Was meinst du mit Verteiler links neben dem ABS Teil ?

mshqvbm
bei bj. 94 ist das glaube ich bissl anders, ich weiß es aber net genau. wenn du das handschuhfach ausbaust wirst du das ding schon sehn(verteiler), is rechts neben der heizung!

Funk-Fernbedienungs-Einbau in mein Coupé
tgwd
Was muss den am Ersatzschlüssel gemacht werden ? Kann man das auch selber oder mich ich da beim Schlüsseldienst vorbei ? Aber die Kabel für die Blinke sind auf der gleichen Ecke ?
hias01
hallo!

@mshqvbm

kannst du vll nochmal die bilder raufladen, danke!
____________________________
Lache nie, wenn ein Pole mit dem Wagen gegen einen Baum fährt! Es könnte Deiner sein....
sXe
Ja wäre echt nett wenn du die Bilder nochmal hochladen würdest... Funzen nämlich net... Ansonsten gute Anleitung :) Danke...
Chris83KA
hm weiss zwar nich um welche ffb es geht, aber generell langt es unterm lenkrad die abdeckung zu öffnen, da werden alle nötigen kabel langgeführt.
____________________________
Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind
bMw e36 coupe
Bilder Bitte!!!
fu86
Bei mir sieht das so aus:



Habe den schwarzen Stecker abgeknippst, ist das der falsche???GRÖßERE ANSICHT
____________________________


Bearbeitet von - fu86 am 25.04.2006 10:01:31
Troy77
also ich dachte der Compakt is auf Basis vom e30 von daher sind da dann auch die Strom-leitungf
en und kabel anders als beim E36...werd mir auf jeden fall die Fb besorgen :) Gruß
chris_s
???

ist ja schon uralt.

elektrik ist e36. fahrwerk etc. ist e30.