Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nilsen*82
Hauptthema:
welche schalter gibtz eigentlich so für die mittelkonsole(die mit dem zigarettenanzünder) des e36? paasen da auch welche anderer modelle?
hab bei ebay zb nen heckscheibenheizungsschalter vom kompi gesehen. passt der in die normale e36 konsole? rastet diesen zb ein, oder ist das auch nur nen taster?
oder gibtz noch andere schalter, die in die öffnungen der fensterheberschalter passen?

mfg nilz
____________________________
Was guckst du...


Bearbeitet von - Nilsen*82 am 05.08.2005 10:37:53
Pug
ich kann dir irgentwie nicht ganz folgen, erklär doch mal was du vor hast?
(schalter von der Heckscheibenhzg. des compi ist größer als der vom el. fensterheber)
____________________________
Nu mal los....
Nilsen*82
also in der konsole, wo die sitzheizungsschalter drin sind, sind ja ingesammt 5 steckplätze für irgendwelche schalter oder zb ne alarmanlagen-led...
da soll auf jeden nen taster für die heckklappenöffnug rein. da genügt ja nen taster, der nur so lange strom gibt, wie er gedrückt ist...
evtl soll noch nen schalter für die ges. zus innenbeleuchtung( im innenlicht wie beim 5er und vorn/hinten ganz leichte rote fußraumbel.)und da brauch ich ja einen, der einrastet, bzw dauaerhaft nen stromkreis schließt.
und da hab ich den scheibenheitzungsschalter vom compi entdeckt...

das mit den fh-schaltern war nur so nebenbei gefragt, was da noch so reinpasst.

nilz
____________________________
Was guckst du...
sanituning
also beim e36 gibt es den sitzheizungsschalter,den hifi system schalter,den asc schalter,die rote diode fuer die dwa,schalter fuer elektronische fahrwerk(edc),schalter fuer pdc(parkdistanzkontrolle),schalter fuers elektrische sonnenrollo,schalter lordosenstütze sitz,schalter fuer elektrisches faltdach(cabrio)

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de


Bearbeitet von - sanituning am 05.08.2005 21:56:43
Nilsen*82
hatte life nur die sitzheizungsschalter(bei mir) und den für asc in augenschein´.
und das sind ja beides schonmal taster!!!
weil die rasten ja nicht ein, sondern geben nur nen impuls fürn steuergerät...

nebenbei versteh ich unter nem schalter im einfachsten sinne nen lichtschalter im haus. lege den schalter um, es fließt strom, solange der schalter nicht in wieder die ausgangsposition gebracht wird.

kann mich dran erinnern, das bei meinem e36 ohne klima der scheibenheizungsschalter ein richtiger "schalter" war. desswegen dachta ich der vom compi is auch nen richtiger.

nilz
____________________________
Was guckst du...


Bearbeitet von - Nilsen*82 am 05.08.2005 22:03:55
Nilsen*82
hier ham doh so viele leutz innenraumbeleuchtung und anderen krempel im auto.
hat keiner versucht die mittels orginaler schalter oder umgebauter taster anzusteuern???
oder habt ihr alle versteckte, riesengroße lichtschalter im auto???

z67u den ganzen tastern: hab gestern mal nen sitzheizungsschatlter auseinander gebastelt und da is jede menge elektronik drin, sodas ich vermtue, das die zeitsteuerung auch vom taster ausgeht. ham die acs und pdc tastewr auch sovile elektronik drin??? brauch auch noch nen taster für meine gestern verbaute heckklappenöffnung...

nilz
____________________________
Was guckst du...


Bearbeitet von - Nilsen*82 am 07.08.2005 12:19:09
sanituning
also bin nicht der grosse elektrik spezi,aber die sitzheizungsschalter ahben die schaltung drin das nach ganz genau 10 minuten automatisch auf die kleine heizstufe umgeschaltet wird.

ich ahbe die schalter naemlich genau wie die e36 fh schalter in meinen e30 umgebaut.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de