Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thrasher
Hauptthema:
hallo zusammen hab mich gerade ein bischen im forum umgesehen und gemerkt, dass es für dein 318ti eine umrüstung auf euro2 gibt.
in meinem fahrzeugschein steht aber Schadstoffarm, E2.
jetzt war ich der meinung E2 ist das selbe wie Euro 2.

wer kannt sich da aus?


mfg johannes
Dying
E2 ist eingestuft in Euro1 oder vergleichbar.
Wenn du Euro2 hättest, würde Euro2 stehen.

Mein Vater hat im Schein/Brief seines Compakten 316i auch E2 stehen und will jetzt auf Euro2 umrüsten, als er gehört hatte, dass ich mit meinem 328i 45 Euro weniger Steuern zahle als er. :o)

Ich glaub, dass das Umrüsten so um die 200 Euro kostet. Hast du ungefähr nach 2 Jahren raus.
thrasher
das müsste man ja in einer werkstatt einbauen lassen oder weil man eine bestätigung zum eintragen brauch. werd ich jetzt dann auch machen.

mfg johannes
Holzauto
jo, ich lass mir das twintec teil reinbasteln.
125,- + 49,- arbeitszeit -> lohnt sich auf jeden fall
public
Zitat:


jo, ich lass mir das twintec teil reinbasteln.
125,- + 49,- arbeitszeit -> lohnt sich auf jeden fall

(Zitat von: Holzauto)



musst noch die 40€ für die asu dazurechnen ...
Florida Rolf
Zitat:


das müsste man ja in einer werkstatt einbauen lassen oder
(Zitat von: thrasher)



Kannst Du auch selbst einbauen. Es ist eine ABE dabei. Es muß dann nur ASU gemacht werden und beim Strassenverkehrsamt muß man sich melden zwecks Umschlüsselung.
Pug
Zitat:

Kannst Du auch selbst einbauen.


das gestaltet sich insofern als schwierig, da du den einbau von einer fachwerkstatt abstempeln lassen mußt.
die meisten werkstätten halsen sich wohl nicht den papierkram auf, wenn sie dabei garnichts verdienen. :-(


____________________________
Nu mal los....
Mütze
Hallo , also mein 318ti war vom Werk aus schon Euro 2??? Hab allerdings den M44 Motor drin. Hast du den M42 Motor? Wundert mich das der nur
Euro1 haben soll.

Gruß Torsten
thrasher
ja hab den m42 motor. ich hab auch euro2. aber das ist irgendwie das alte und das wird so wie Euro 1 eingestuft.
mit der neuen Euro2 einstufung wäre die steuer günstiger.
Super-Tiub
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Abgasnorm ein 318i Touring mit EZ 7/96 hat?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Tobi
thrasher
@ Super-Tiub schau doch mal in deinen fahrzeug schein da steht es drinnen. da es aber verschiedene euro 2. ich hab jetzt meinen schein nicht zur hand aber ich glaub bei 1. müsste die abgasschlüsselnummer stehen. hab hier im forum mal eine auflistung über die nummern gefunden und auch ausgedruckt. schau dir den schein einfach mal an und such evtl. mal im forum herum. wenns ist meldest dich nochmal dann such ich den ausdruck!
PS wieviel steuer zahlst du im jahr dann ich zahle im jahr 270=> euro1 (E2)

mfg johannes

Bearbeitet von - thrasher am 07.08.2005 18:55:39