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T H E M A R Ü C K B L I C K
Rennschnitzel Hauptthema: |
Hi, bei uns gabs gestern V-Power zum Preis von Super, hab ntürlich gleich getankt ebenso wie en kollege mit seim 528i E39 (aber nur 15l dann war der voll, der rest war noch Super) - jetzt haben wir aber festgestellt das der 5er gelegentlich nach dem Starten ausm Motor klappert?!?! Des macht der erst seit dem V-Power drin is und sonst net (sonst super). Warum klappert der Motor gelegentlich beim Starten für 3-5 min nachdem wir V-Power getankt haben? Des is so en VW - Hydrostösel klappern, so wie mans von den alten 2er Golfs kennt (kommt aber nur von einem Zylinder) ____________________________ Gruß Rennschnitzel
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T-Kay |
Also ich führe grad einen selbst test durch und tanke seit einem monat V-Power! das einzigste was mir daran aufgefallen ist, ist das der verbrauch um ca 0,4l-0,5l bei gleicher fahrweise gesunken ist
ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen!
Hab sonst immer Super+ getankt ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
Pug |
dieses klappern in zusammenhang mit höheren oktan kraftstoff erschließt sich mir nicht. meiner meinung besteht da kein zusammenhang, zumal das mischverhältnis 1/4 zu 3/4 war. ich glaube eher die eigene sensibilisierung spielt einem da einen streich. (wenn deine frau schwanger ist, sind die straßen auf einmal voll mit schwangeren frauen! ;-)
das die stössel auch bei bmw klappern ist eigentlich auch kein großes geheimnis. ist er vielleicht in letzter zeit viel kurzstrecke gefahren? ____________________________ Nu mal los.... |
Ranger |
Ich bin bis zu meinem Gasumbau immer nur mit V-Power gefahren und habe keine klappernden Hydros, aber ein Kumpel von mir hat einen 328er CI und bei ihm fangen jetzt die Hydrostössel auch an zu klappern, aber der gibts dem Auto auch immer auch wenn er kalt ist, wird davon kommen. Er tankt pbrigens kein V Power. ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben? |
Rennschnitzel |
Ne fähr eigentlich weniger weniger kurzstrecken. Des klapperdn is aber da, des is so gut raus zu hören und vorallem merkt man wenns weg geht, is also kenne wahrnehmungs sache. Zumal wir auch nicht mit irgendeiner änderung gleich welcher art gerechnet haben, haben des ja nur getankt weils so teuer wie Super war. Achso, ich glaub net das da schon die Hydros defekt sind, die Maschiene hat erst 140tkm drauf?! ____________________________ Gruß Rennschnitzel
Bearbeitet von - rennschnitzel am 07.08.2005 13:37:57 |
Freak86 |
und war de letzte zündkerzen intervall? bzw wie sehn die zündspulen aus? ____________________________ Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net! |
Pug |
Zitat:
Achso, ich glaub net das da schon die Hydros defekt sind, die Maschiene hat erst 140tkm drauf?!
die sind auch nicht defekt, sondern nicht geölt. das öl braucht ein wenig bis es die hydros aufgefüllt hat daher das klappern in den ersten paar minuten. mit der wahrnehmung meinte ich, dass es vorher auch schon da war, nur habt ihr es nicht wahrgenommen, erst jetzt nach dem tanken, weil ihr jetzt alles genau unter die lupe nehmt. ____________________________ Nu mal los.... |
Rennschnitzel |
@ Pug: Hab schon verstanden was du meinst mit wahrnehmen und wollt dir auch sagen das des net richtig is was du sagst. Wir haben nämlich net damit gerechnet das sich was verändert wenn wir teureren Sprit tanken. Außerdem war des Geräusch dermaßen penetrant als der des AUto in der Garage an gemacht hat ... An dem Auto is alles vor paar Wochen erst gemacht worden, Inspektion. Außerdem is des klappern irgendwie net immer sondern nur sehr selten egal ob kalt, warm, gerad eben noch gelaufen und wieder neu gestartet... ____________________________ Gruß Rennschnitzel
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