Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomas323i
Hauptthema:
Hi,
was kann ma denn leistungsbezogen an einem 323i machen?
Hab schon paar mal gelesen zwecks Ansaugbrücke vom 328i einbauen, ist sowas effektiv,bringt das was,oder gibts was besseres?

Mfg -thomas
Weiß-Blau-Fan-Rude
Umbauanleitung Ansaugbrücke

Man sollte sich halt mal den Nice2Know Bereich durchschaun, oder die Suche benutzen.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
marc20
also wenn ansaugbrücke dann die vom M50b25 sprich 325 ;-)
die vom 328 bringt nähmlich nix.

musst mal die suche benutzen!!
wirst du einiges finden
____________________________
www.sound-of-eastside.de
bmw-freak3
Also die ganzen m52 Motoren haben lt meinem Wissensstand die gleiche Ansaugbrücke. Wenn dann würd ich die vom m50b25 nehmen. Außer du willst wirklich mehr ps haben, dann würd ich motor tauschen oder den deinen auf Kompressor umbauen.
Kompressor ist eine krasse steigerung, spreche aus erfahren habe jetzt selber einen drinnen.

mfg
bmw-freak3
thomas323i
Was haltet ihr davon???
Link
Starcrunch
Hast du dir mal die ANleitung im N2K Bereich angeguckt? Wenn man nicht wirklich vom Fach ist, sollte man da die Finger davon lasen.

Das is nicht mal eben in 15 min geändert...
____________________________
Mein Compact... vote...
thomas323i
Des is mir schon klar,das des nicht so einfach geht,
deswegen Frag ich ja und Informier mich.
thomas323i
Wie isses denn mit einer fertig umgebauten Ansaugbrücke ?Link
Weiß-Blau-Fan-Rude
Sicher kanst die kaufen, sieht gut aus das Angebot, aber die wird sicher teuer, den die Auktion ist sicher schon von vielen M52-Motor Fahrern bemerkt worden.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
-Patrick-
und durch deine verlinkung hierein werdens noch mehr *g*

les dir den thread mal durch. am anfang hats zwar net viel mim thema zu tun aber artet später in richtung "was kann man aus dem 323i rausholen?" aus.
____________________________
Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.
thomas323i
Vielen Dank,

aber damit kann ich nix anfangen.???
Psycho-18
Ja das artet wirkklich nur zu was kann ich aus meinem 323 rausholen raus aber sehr interesant.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
nveselinovic16v
Ich hab fur meinen M52b25 gebot bekommen fur nocken, beide fur 715eur und soll 12PS bringen. sind das realistische werte?
thomas323i
715 Euro für 12 PS hört sich meiner meinung weng viel an.Weiß nicht
nveselinovic16v
meine meinung auch, deswegen frage ich...
Sind schrich nocken besser?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Ich hab fur meinen M52b25 gebot bekommen fur nocken, beide fur 715eur und soll 12PS bringen. sind das realistische werte?

(Zitat von: nveselinovic16v)




12ps mit den nocken allein?

ohne ordentlichen fächer bringt eine scharfe nocke nicht viel...
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

ChrisH
Zitat:


Hi,
was kann ma denn leistungsbezogen an einem 323i machen?
Hab schon paar mal gelesen zwecks Ansaugbrücke vom 328i einbauen, ist sowas effektiv,bringt das was,oder gibts was besseres?

Mfg -thomas


(Zitat von: thomas323i)



Ich hab einen Nockenwellenkit von Kelleners in meinem 323ti drin. Hat in 2000 ca. 5500 DM gekostet, inkl. Luftfilter und V2A-ESD.
Der läuft bei mir jetzt schon ca.75.000 km, ohne Probleme. 216,5 PS laut Prüfstand, eingetregen mit 208 PS.
Der Wagen ist erstaunlich sparsam, aber bei Bedarf sehr bissig.
ChrisH