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Zero Cooool
Hauptthema:
Hi,
wollt mal wissen ob 272 teuro für 318is an steuern normal is?
A-Style
Mußt halt wissen wie er eingestuft ist, also welche Abgas-Norm er erfüllt, und dann kannst dir ja bei google die einzelnen Stufen raussuchen und nachrechnen.

Zahl für meinen 325i 180 €, weil ich so nen Kaltleerlauf-Regler drin hab, und der somit nicht mehr EURO 1 ist, sondern EURO 2.
Zero Cooool
ich hab ja euro2.
Aprix
Du hast bestimmt nich Euro 2 sondern E2(Euro1), weil bei Euro 2 zahlt man für einen 318is ca. 130Euro
Zero Cooool
e2 heißt euro 1? is ja verwirrend
Zero Cooool
was kann man alles machen um die norm zu senken und wieviel wird es kosten?
Aprix
Also ich habe einen Kaltlaufregler verbaut(ca 179Euro incl Einbau +13Euro fürs Eintragen) und zahle nun anstatt von 242Euro/Jahr nur 108Euro/Jahr
Zero Cooool
und wo kann man das gunstig machen lassen?
Aprix
Atu, Vergölst usw...
Zero Cooool
ändert sich nach dem umbau irgendetwas am fahrverhalten oder in der richtung?
Aprix
Also, ich habe bei mir nichts gemerkt, außer dass der Motor im kalten Zustand einwenig unruhig arbeitet, aber es könnte auch an etwas anderen liegen
A-Style
War bei mir schon verbaut, aber soviel ich von anderen weiß ändert sich gar nichts...
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Hi Leid

Ich hab einen Twintec Kaltlaufregler von meiner BMW-Werkstatt einbauen lassen. Kosten waren für den KLR 125 Euro und der einbau war bei 50 Euro. Die Abgasmessung kommt da noch dazu und das eintragen lassen.(im Landratsamt 11,70Euro)

Kaltlaufregler wirken sich weder auf die Leistung noch auf die charakteristik des Fahrzeugs aus!!! Nur im Kalten Zustand wird zusätzlich Luftin den Motor gelassen. Nach ca 200m spürt man nichts mehr (zumindest bei meinem)

Was mir allerdings in der Werkstatt gesagt wurde ist, dass es im Winter wenn es sehr kalt ist zu Startproblemen kommen könnte.
Ich hab im Winter bis -17,5 Grad keine Probleme gehabt und kälter wars den Winter bei uns nicht. Für dieses Problem falls vorhanden gibt es aber auch eine "nette" Lösung. (Einfach den Schlauch vom Regler abziehen und beim starten verstopfen, mit nem Taschentuch oder so, aber wie gesagt bei mir wars noch nie nötig!!!!)

MFG
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I bi a bayrischer Bua.
Drum BMW!!!
..........
Hi

nochmal ich aber nur wegen folgendem:
www.kfz-steuer.de da kann man sehen wie viel man zahlen muss mit wieviel Hubraum undd welcher Abgasnorm! (meiner ist von E2,also Euro1 auf D3 gekommen)

MFG
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I bi a bayrischer Bua.
Drum BMW!!!
Iceman320i
Hallo,
also das von wegen ASU machen nach dem Einbau muss nicht sein.
Die Rede ist immer von einem Kattest. Diese Werte werden nur vom Gerät abgelesen und eingetragen, einige dieser Daten werden auf einem ASU Schein garnicht aufgeführt. Also meiner Meinung nach Halsabschneiderei, habs auch ohne ne neue ASU eingetragen bekommen. Davon mal abgesehen hab ich es nicht wirklich drinne hatte mit meinem e30 nur Probleme, der lief total beschissen. Am besten du fragst mal in einer Werkstatt des vertrauens ob du nicht so die ganzen Zettel ausgefüllt bekommst. Wenn nicht anschließend einfach deaktivieren wenn er beschissen läut.

MfG Iceman
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Möge die linke Spur mit Dir sein!


Bearbeitet von - iceman320i am 01.08.2005 21:24:16
Soundboss
Hallo zusammen,

ich habe damals das Angebot meines BMW Händlers angenommen, die eine Nachrüstaktion gestartet hatten. Es ist ein Kaltlaufregler der Fa. Gatt. Veränderungen im Fahrbetrieb habe ich keine bemerkt, so das ich fast die Funktion angezweifelt hatte. Nur wenn man nach dem Start direkt die Motorhaube öffnet kann man das Ansauggeräusch des Zusatzschlauches hören. Auch soll ja etwas Benzin gespart werden weil Kat und Lambdasonde jetzt schneller auf Betriebstemperatur sind und eher von der Motorsteuerung die Gemischanreicherung beim Kaltstart zurückgenommen werden kann.

Viele Grüße vom
Soundboss

Bearbeitet von - soundboss am 01.08.2005 22:06:40