Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bull
Hauptthema:
hi an alle!

habe folgendes problem ich habe ein piepen in den boxen sobald ich die zündung einschalte dieses problem habe ich lösen können indem ich ein endstörfilter direkt vor die endstufe geklemmt habe also zwischen chinch und endstufe !
soweit so gut das problem was ich seit tagen nicht lösen kann ist folgendes starte ich den motor kommt das altbekannte drehzahl summen in allen boxen zum vorschein!
ich habe mehrere varianten versucht !

1.ich habe mehrere masse punkte versucht!
2.ich habe das radio direkt an der batterie angeklemmt (masse und 12v)
3.ich habe mehrere chinchkabel versucht (verlegung dieser kabel schliesse ich aus weil keins verlegt wird da blackbox direkt im kofferaum liegt und von dort die 3 chinch in die endstufen gehen kabel sind ca 1 meter lang!
4.ich habe die chinchkabel abgezogen summen ist verschwunden klemme ich diese wieder an gehts wieder los!


also ich bin ehrlich am ende mit meinem latein ich hoffe ihr bmw fahrer könnt mir da weiter helfen!

fahre ein E46 !

bin für jeden tipp dankbar!

p.s:habe das im nice2know bereich gefunden!

--------------
Man kauft sich ein dünnes Stromkabel, welches man auf der einen Seite an der Endstufe anschließt, auf der andere Seite direkt am Massekabel des Radios. Dieses Kabel verlegt man nun auf der Fahrerseite.
-------------
heist das also an der endstufe also am masseanschluss??(und kann ich das kabel am radio nicht auch direkt am gehäuse irgendwo befestigen)?falls ja was bringt das (kabel an endstufe)?mein masse kabel für die endstufen kommt direkt von der batt!im prinzip ist es doch die selbe stelle oder nicht??


Bearbeitet von - bull am 28.07.2005 00:25:46
Graue Eminenz
Wenn du das Chinchkabel an der Endstufe (Verstärker) abziehst und das Geräusch ist weg, dann ist das doch der Beweis, dass das Störsignal über die Endstufe eingestreut wird.

Das Gehäuse der Endstufe ist nicht an Masse angeschlossen, oder schirmt die Elektronik nicht genügend ab.
Das wirkt sich dann zurück bis auf das Radio aus.
____________________________
My BMW-History: E30 320i, E36 320iA, E46 330xiA
bull
also ich habs nun und zwar so!!

für alle die die das selbe prob haben sollten wenn es stört wenn der motor an ist und man das drehzahlsurren höhrt einfach an jede chinchleitung die in die endstufe geht ein dünnes kabel aufs metal löten und an masse klemmen das wars störung völlig weg! hehe freu!