Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Totalausfall
Hauptthema:
Servus,

ich habe bei meinem wagen vor 2 bis 3 monaten die kerzen gewechselt. Danach ist ein mahlendes Geräusch im Motorraum aufgetreten worauf ich hier einen threat mit der frage danach was das sein könnte gestartet hatte. Als ich zum bei meinem freien Mechaniker war hatte er durch anschauen und anhören die Lichmaschine im Verdacht (Lagerschaden wahrscheinlich) als ich am nächsten Tag zum BMW Dealer gehen wollte, denn ich habe noch Euro plus und will alles machen lassen was geht solang ich nix bezahlen muss, war das Geräusch weg. Als ich vor einer Woche wieder aus den Urlaub kam hat es manchmal ganz leise wieder angefangen.

Falls es die Lichtmaschine sein sollte kann ich das geräusch irgendwie provozierne damit ich dem Mann von BMW zeigen kann was ich repariert haben will?
Vielen Dank

Der Fensterheber auf der Fahrerseite knackt bei Komfortschaltung-hochfahren auf halber Höhe. Hat keinen Einfluss auf Schließvorgang. Deutet sich da ein verenden des Fensterhebermechanismus, Motor.... an?

Vielen Dank.


____________________________
schönes Leben noch, Totalausfall
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Der Fensterheber auf der Fahrerseite knackt bei Komfortschaltung-hochfahren auf halber Höhe. Hat keinen Einfluss auf Schließvorgang. Deutet sich da ein verenden des Fensterhebermechanismus, Motor.... an?



Zu den Fensterhebern, die benötigen nur neus Fett in den Schienen.

Hier eine Anleitung: Anleitung
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
sarahode61
es kann die lichtmaschine sein aber nicht unbedingt...wenn das geräusch nur bei warmen motor kommt, dann ist es zu 99% die wasserpumpe!!! denn bei kaltem motor wird kein kühlmittel befördert.
es kann aber auch der viskolüfter sein. ihn kannst du sehr leicht überprüfen und gegebenfalls ausschließen. bei stillstehendem motor mit bloßer hand drehen. wenn der sich zu lange d.h. mehr als 5sec weiterdreht, dann ist der fällig. ode durch bloßes hinschauen. wenn öl ausgetreten ist, auc hfällig.

aber es können auch sehr gut die umlenkrollen sein. an deiner stelle würde ich noch eine weile warten, weil das geräusch mit der zeit noch deutlicher zu hören sein wird, falls deine europlus-garantie so lange geht...
kevolla
Zitat:


es kann die lichtmaschine sein aber nicht unbedingt...wenn das geräusch nur bei warmen motor kommt, dann ist es zu 99% die wasserpumpe!!! denn bei kaltem motor wird kein kühlmittel befördert.
es kann aber auch der viskolüfter sein. ihn kannst du sehr leicht überprüfen und gegebenfalls ausschließen. bei stillstehendem motor mit bloßer hand drehen. wenn der sich zu lange d.h. mehr als 5sec weiterdreht, dann ist der fällig. ode durch bloßes hinschauen. wenn öl ausgetreten ist, auc hfällig.

aber es können auch sehr gut die umlenkrollen sein. an deiner stelle würde ich noch eine weile warten, weil das geräusch mit der zeit noch deutlicher zu hören sein wird, falls deine europlus-garantie so lange geht...

(Zitat von: sarahode61)




Seit wann wird denn bei kalten Motor kein Kühlmittel umgewälzt?????
Einzig der Thermostat ist geschlossen das alles über den kleinen Kühlkreislauf läuft!!
MFG
sarahode61
oh sorry kevolla,
ich wüsste nur nicht dass ich es hier mit neulingen zu tun habe. natürlich habe ich hiermit den großen kühlmittelkreis gemeint, denn nur wenn der thermostat offen ist, bring die wasserpumpe ihre max. leisteung auf.

aber nochmal zu deiner info, du solltest nicht mich kritiesieren, sondern versuchen dein wissen und deine erfahrungsberichte hier reinzubringen, damit die leute her auch weiterkommen.