Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derbottroper
Hauptthema:
Hallo,
fahre einen 328i Bj.8/98 aus erster Hand mit 34TKm. Mir ist aufgefallen das der Motor im Leerlauf gerade mal knapp über 500Upm läuft. Ich kann auch festellen das die Drehzahl leicht schwankt. Was kann das sein?
____________________________
Gruß,
Andy
Bastis-325
Würd mich auch mal juken - hab das gleiche Problem jedoch nach der E2 umrüstung ist es noch schlimmer geworden ?!
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

Saddiq
Hallo. 700 ist normal. Tritt das Shcwanken immer auf oder nur wenn er kalt ist? Wenn er kalt ist ists normal (nicht schlimm). Ist halt kein Neuwagen mehr. Ansonsten laß den Motor einstellen. Gehst zu BMW und wirfst ihn nen 5er in die Kaffeekasse.
____________________________
.
.
PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
End-Perform
___DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der M52 Motor soll eine Standgasdrehzahl von 700 +/-50 1/min haben.


Wenn du einen Sportauspuff montiert hast, oder die Geräuschklappe am ESD offen hast, ist ein leichtes Pulsieren des Motors im Leerlauf völlig normal.

Kleiner Tip: Ich hab mir angewöhnt, einmal im Jahr den Fehlerspeicher meins Auto´s auslesen zu lassen. Bei nem gutem Händler/ oder Werkstatt zahlst kaum was dafür.

Wie sieht es mit den Kundendienst vom Auto aus, hat der Motor neues ÖL, neue Zündkerzen, Luftfilter ? 43Tkm sind schon sehr wenig für einen 98er BMW, der ist ja die meiste Zeit gestanden.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
derbottroper
Hallo,
Motoröl ist vor einigen Tagen neu reingemacht worden. Auch die AU ist neu. Das Auto ist soweit original. Es wurde nix verändert. Die Kerzen sind 2003 neu gemacht worden. Seit dem ist der Wagen nur 10TKm gefahren worden. Der Effekt tritt auf wenn er warm gefahren worden ist.
____________________________
Gruß,
Andy
abbel
guck mal nachm Luftmengenmesser oder Lurtfilter ob der verkeimt ist, kann auch sein das er fremdluft oder warm luft zieht.

____________________________
Freude am Basteln