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Henni82
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Motor springt sehr sehr schlecht an und rickelt im Leerlauf! Wenn ich etwas doller Gas geb, dann hört sich das an, als verschluckt er sich an etwas! Die Drehzahl geht runter und kommt erst dann hoch....

Getauscht wurden schon: Zündspulen und Kerzen, Ventildeckeldichtung, und so ein Sensor.....

Weiß nicht, was es sonst sein kann.....

Ist ein 320 Automatik Bj. 93

Hoffe ihr könnt mir helfen.....
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MFG

Henni
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du hast die Standardfrage ni´cht beantwortet:

Warst du schon beim Fehlerauslesen des Motors beim Händler ?

Falls kein Fehler im Speicher abgelegt ist, könnte ein Schlauch am Motor undicht sein, und er zieht Falschluft.
Mit Bremsenreiniger oder Starterspray bei laufendem Motor die Bauteile einzeln nacheinander einnebeln, ändert sich der Leerlauf, zieht der Motor an der Stelle das brennbare Gas rein.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Henni82
Beim auslesen war ich! Anfangs wurde der getauschte Sensor aufgeführt! Jetzt ist kein Fehler im Speicher vorhanden....
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MFG

Henni
Saddiq
Schau mal ob die kerzen ölig sind. War bei mir so. Da hab ich die neu reingezimmert und ein paar Tage danach ging die Dichtung auf Rente. Fazit "RUCKELN und unruhiges Fahrverhalten"!.
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PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
END-PERFORM
___DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
.
Henni82
Gestern neue Kerzen reingemacht -> keine Veränderung

Bearbeitet von - Henni82 am 26.07.2005 10:23:38
Weiß-Blau-Fan-Rude
@Saddig,

was meinst du, schreib mal etwas deutlicher.

Ich denke, du sprichst von der Ventildeckeldichtung oder ?

Wenn die Dichtungsringe bei den Zündkerzen undicht werden, fließt Öl in den Zündkerzenschacht, und verursacht somit Störungen.

Aber da er Zündkerzen und sogar die Zündspulen getauscht hat, denke ich, der Ventildeckel ist dicht, sonst hätte er ja was bemerkt, und es geschrieben.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Saddiq
Sind alle Spulen in Ordnung? Hast Du ein hohen Ölverbrauch? Höher als sonst? Könnten dann auch die Ventilschaftdichtungen sein. Hatte auch ähnliches. Hab einfach alle Dichtungen im Motor erneuern lassen, Kerzen , Spulen, Ölwechsel und jetzt zeiht er nur noch zu wenig was am Benzineinspritzregler leigt. Dann ist er ruckelfrei. Vielleicht ist es eines der Dinge. Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwasa Helfen (eine Richtung vorgeben). Hoffe er wird schnell wieder gesund.

If auto = krank then
Besitzer.Wohlbefinden = false
End if


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PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
END-PERFORM
DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
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Weiß-Blau-Fan-Rude
@Henni82,

überprüf mal ob der motor Falschluft zieht, wenn nicht, bleibt dir nur noch Sensoren abzustecken, und hoffen, danach läuft der Motor besser. Das Notprogramm gibt dann feste Werte vor.

LMM abstecken, Motorlauf besser als mit, könnte die Ursache sein.

Lambdasonde abstecken, Motorlauf besser als mit, könnte die Ursache sein.

Was mir jetzt noch eingefallen ist, wie sieht es mit dem Bezindruck aus, hast den schon geprüft ?
Läuft die Benzinpumpe noch einwandfrei?
Wann wurde der Bezinfilter das letzte mal getauscht ?


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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Henni82
Zitat:


@Henni82,

überprüf mal ob der motor Falschluft zieht, wenn nicht, bleibt dir nur noch Sensoren abzustecken, und hoffen, danach läuft der Motor besser. Das Notprogramm gibt dann feste Werte vor.

LMM abstecken, Motorlauf besser als mit, könnte die Ursache sein.

Lambdasonde abstecken, Motorlauf besser als mit, könnte die Ursache sein.

Was mir jetzt noch eingefallen ist, wie sieht es mit dem Bezindruck aus, hast den schon geprüft ?
Läuft die Benzinpumpe noch einwandfrei?
Wann wurde der Bezinfilter das letzte mal getauscht ?


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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Ventildeckeldichtung ist auch neu!

Benzindruck hab ich noch nicht geprüft und beim Filter keine Ahnung, wann der das letzte mal getauscht wurde! Werde eure Tips mal meiner Werkstatt weiterleiten.....

Hoffe der läuft bald wieder richtig! :-(
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MFG

Henni