Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas528
Hauptthema:
hallo,

meine klima geht nicht mehr und ich vermute das der kommpressor fest ist der hat vorher auch schon so kommisch getan abhilfe?

neuer kommpressor?

gruß thomas
Thomas528
kann man den kompressor überholen??
hat da jemand erfahrung??

danke
Weiß-Blau-Fan-Rude
Evtl. ist bei dir jetzt zu wenig Kältemittel drin, und der Druckschalter in der Anlage hat ausgelöst, als Selbstschutz.

Selber kanst da nichts machen, du mußt zum Händler, erstmal den Fehlerspeicher auslesen, denn da wird das auslösen des Druckschalter der Klima abgelegt.

Wenn es wirklich nur dieser ist, muß nur die Klima neu befüllt werden, und schon sollte sie wieder gehen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Thomas528
kältemittel habe ich schon mal auffüllen lassen aber dan hat der kompressor so komische geräusche gemacht und ist nicht so rund gelaufen.wenn ich die klima angemacht habe dan hat es wie einen schlag getan vom kompressor her
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das hättest aber auch gleich oben in der Fragestellung einbringen können.


Wieviel ÖL war denn noch im Kompressor ?

Wurde das Öl aufgefüllt ?

Wer hat die Klimawartung durchgeführt ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Thomas528
ja sorry habe ich vergessen
wie viel öl drin war im kompressor weiß ich nicht wo kann man das nach schauen???.hat mir ein bekannter nachgefüllt bzw. aufgefüllt
chrisustaxi
Hallo!
Meine Klima geht auch schon einige Zeit nicht mehr.
Als ich zufällig mit einem Kollegen,der auch BMW Fahrer ist,in meinen Motorraum schaute,sahen wir eine Metallscheibe unter dem Kühler (auf der Kunststoffverkleidung) liegen.Er meinte sofort,das sei die Klimascheibe,die hat er auch schon verloren.Da lösen sich angeblich gerne die Schrauben.
Möglicherweise ist ja das das Problem.
____________________________
'Das Leben ist zu kurz,für kleine,hässliche Autos!!
Thomas528
danke für den tipp