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sfaber
Hauptthema:
hi,hab da mal ne frage
bei mir ist im stand der motor einfach so ausgegangen.ohne knallen oder ähnliches.
hab mit fast gedacht das des der zahnriemen sein muss.
habe dann den schutz runtergemacht und gesehn das an der kurbelwelle die zähne alle weck waren.
jedenfalls ist die nochenwelle so ca.10 grad nach ot stehn geblieben was mir hoffnung macht das die ventile schonmal nix haben.denke ich zumindest.hat auch keinen knall oder so gegeben.wenn das so wäre hätte ich echt voll des glück.
mach den riemen heute mittag neu drauf und dann werde ich ja sehn was passiert.

wer hat auch schonmal so ne sache gehabt?

mfg sepp
Rabbie
Mein Kumpel hatte das auch mal! da is der riemen einen zahn übergesprungen, lief auch wie'n sack nüsse!, naja, dann haben wir einen neuen draufgem8 und er lief noch ;)

.. hoffe für dich das du auch son schwein hast!, mann sagt ja 1-2 zähne kann er noch verkraften.
sfaber
hi,ja ich werde es ja sehn was sache ist.
so ein mist.wenn man von bmw keine ahnung hat und bei opel gelernt hat :-)
da gehn die maschinen ned so schnell kaputt.
aber wenn die da jetzt kaputt ist werd ich wohl nen andren motor reinmachen müssen oder des auto verkaufen :-(
ragtop
sowas musst positiv sehen, könntest ja gleich nen 2,5er einbauen ; )
hoff trotzdem für dich dich dass alles gut gegangen ist!
BMW_Pilot_austria
hm.. wenn der zahnriemen reist, kanns leicht sein das die geöffneten ventile was abbekommen haben.. du hast 2 möglichkeiten, erstens: (die ich bevorzuge) kopf runter und nachkucken was sache ist, oder zweitens, einfach neune zahnriemen rauf, und hoffen das er noch sauber läuft.
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

sfaber
hi,
vergessts einfach.wenn sowas ist geht immer was kaputt.
hab nen neuen riemen drauf und agemacht und null reaktion vom motor.
morgen kommt der kopf runter und dann wird geschaut was alles krumm ist und dann wirds neu reingemacht.
echt schade des ganze.

aber jettzt mal was andres.wer kann mir helfen nen 2,5 l vom e30 reinzumachen?
ist des viel action?
was brauce ich alles.sind scheibenbremsen hinten pflicht?wer kann mir da auskunft geben?

mfg sepp
Ehm
Hi,

Ich würde einen 2,7 Liter empfehlen.

Der hat die gleich Leistung wie der 2 Liter, dürfte also auch weniger Stress geben den einzutragen.

Wenn er dann eingetragen ist kannst immer noch nen Kopf vom 2,5 er draufpacken und das Kenfeld der Zündung ändern.

Dann sind´s 150 KW.


Gruß

Thorsten
sfaber
werd jetzt erstmal den kopf runter machen und mir mal den schaden anschaun.
ansonsten seh ich dann alt aus.
werd dann halt neue ventile reinmachen und das teil dann nochmal anschmeißen und schaun was los ist.
ansonsten steht er zum verkauf frei.
mein schöner 3er :-(
soviel zeit und geld reingesteckt und jett durch nen zahnriemen alles kaputt :-(