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El loco
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 30.06.2005 um 12:28:53 in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Karre und weiß nicht weiter momentan. Habe vor 2 Wochen zwei neue Reifen hinten drauf gekriegt - Goodyear Eagle F1 GSD3. Vorher waren rundum Uniroyal RainSport 1 drauf. Mit den Uniroyal fuhr sich das Auto perfekt, lag toll in der Kurve und war spurtreu wie am Schnürchen gezogen. Seit ich die beiden Goodyear hinten drauf habe, fährt sich die Kiste plötzlich wie ein Ei!

Die Kurvenlage geht noch halbwegs, die Reifen kleben nicht schlecht, nur beim Einlenken hat man kurz ein schwammiges Gefühl - als müsste sich erst das Profil der Reifen biegen, bevor er dann in der Kurve klebt.
Aber bei höheren Geschwindigkeiten ist es einfach rum - sogar auf graden Strecken. Das Auto zieht so pervers in Spurrillen und schwingt mit dem Heck rum, dass ich mich gar nicht mehr traue mehr als 120 km/h zu fahren! Gestern war ich mal mit 150 auf der Bahn unterwegs und wollte dann Spur wechseln zum Überholen -> das hätte mich beinahe in die Leitplanke gehauen! Der hat mich zuerst wieder auf die rechte Spur zurückgeworfen und als ich dann etwas stärker links einlenkte, ging es schlagartig Richtung Mittelleitplanke...

Also es ist unfahrbar, lebensgefährlich und absolut nicht das, was ich bisher von meinem Auto gewohnt bin!
Es fährt sich als wäre die Hinterachse lose. Aber im November war das Auto in der Inspektion, dabei wurden Querlenker- und Längslenkergummis vom M3 verbaut, sowie Radführungsgelenke (Traggelenke) von Meyle. Seitdem bin ich nichtmal 10.000 km gefahren. Das Fahrwerk (Dämpfer, Federn, Stützlager usw.) ist auch nichtmal ein Jahr alt und hat nur 20.000 km auf dem Buckel. Es sollte also am Auto alles in Ordnung sein.
Außerdem kam dieses Verhalten schlagartig mit der Montage der neuen Reifen. Davor konnte ich noch richtig gut in der Gegend rumheizen...

Ich hab schon bei Goodyear angerufen und denen das Problem geschildert. Die meinten, dass es daran liegt, dass vorne Reifen anderer Marke drauf sind. Aber ehrlich: Das glaub ich denen nicht. Wenn auf trockener, gerader Straße das Heck schwänzelt, hat das doch mit den vorderen Reifen nichts zu tun (mit denen man ja auch letzten Sommer zufrieden war!), oder?
Außerdem meinten die, dass ich 2,8 Bar draufmachen soll, das würde perfekt passen. Nun habe ich aber den Luftdruck schon in 0,1 Bar-Schritten von 2,6 bis 3,3 Bar erhöht. Ohne Erfolg - es ändert sich gar nichts.
Als letzte Möglichkeit könne man die Reifen auch mal falschrum (entgegen der Laufrichtung) montieren, meinten die. Dann würden die Gummis zwar nicht ihr volles Potential entfallten, aber es gäbe Leute, die behaupten, dass sich das Auto dann besser fahren würde... Passieren könne dabei übrigens nichts (höherer Verschleiß oder Schäden am Reifen). Das habe ich bislang noch nicht probiert. Ich denke, dass ich keine so gelobten und nicht ganz billigen Reifen kaufe, um die dann falsch zu montieren und nicht das ganze Potential nutzen zu können...

Hier noch einige Daten:
BMW E36 328i von 1997.
Rundum 225/40 R18 auf VA 8x18 ET 47 und HA 9x18 ET 26; VA Uniroyal RainSport 1, HA Goodyear Eagle F1 GSD3.
Die Goodyear haben DOT 1405, sind seit zwei Wochen montiert und sind bislang ca. 700 km gelaufen.

Und jetzt die Fragen:
Manche von Euch haben doch auch schon diese Reifen gefahren. Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Müssen die noch länger als 700 km einlaufen - steht zu erwarten, dass sich noch etwas ändert? Welchen Druck hattet Ihr in welcher Größe? Hat schonmal wer dieses Problem gehabt? Hat mal wer die Reifen entgegen der Laufrichtung montiert und wurde es damit besser? Was war die entgültige Lösung? Was kann ich noch tun um das Problem in den Griff zu kriegen?

Wenn alles nichts bringt, verkaufe ich die Reifen wieder, oder geb die zurück. Dann mach ich lieber wieder Uniroyal drauf, die sich zwar etwas schnell abfahren, aber dafür wenigstens in jeder Situation kleben und sich neutral fahren. Mit diesem Fahrverhalten gebe ich mich auf jeden Fall nicht zufrieden, zumal ich es für lebensgefährlich halte!

Danke für alle Tipps!
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!


Bearbeitet von - McClane am 30.06.2005 12:28:53
Pixsigner
...also erstmal...

Ich finde deine Beiträge sind immer sehr kompetent wenn es um Räder oder Fahrwerke geht!!!

... also nun mal zu deinem Problem (sofern ich Dir helfen kann). Ich habe bislang noch keine Goodyear Eagle F1 GSD3 gefahren von daher kann ich leider keine objektive Meinung abgeben, allerdings...

Zitat:

Als letzte Möglichkeit könne man die Reifen auch mal falschrum (entgegen der Laufrichtung) montieren, meinten die. Dann würden die Gummis zwar nicht ihr volles Potential entfallten, aber es gäbe Leute, die behaupten, dass sich das Auto dann besser fahren würde...



...ist das der größte Schwachsinn den ich bislang gehört habe. Wozu wird dann ein Profil aufwendig entwickelt wenn die Laufrichtung wurscht ist. Und welches Potential sollten Sie denn dann entfalten? Perfekte traktion im Rückwärtsgang?

Was haben die Reifen für ein Herstellungsdatum?
Hast du Sie mal auf Risse etc. untersucht / Sichtprüfung?

Wir hatten vor kurzem mal ein Fall mit Pirellis, die hatten nach der Montage Dellen und Risse und mussten reklamiert werden.

Es kann ja nur durch die Reifen kommen, alles andere hast du ja gecheckt un d mit den Unis war es gut.

Ist schwierig, ich würde mir da nix sagen lassen und die wieder verkaufen.

Gruß Alex

.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de

Bearbeitet von - pixsigner am 25.06.2005 16:06:48
Pug
um das fahrwerk ausschließen zu können würde ich als erstes mal versuchen die reifen an der hinteren achse zu tauschen. (tausch vorne-hinten, denke ich wird eng.)
hast du nicht noch winterreifen?
könntest ja mal testweise hinten drauf schrauben, wenn dann das tänzeln weg ist, kannst du nahezu ausschließen, dass es am fahrwerk liegt.



____________________________
Nu mal los....
sg318is
ein Freund von mir hatte das auch beim Z 3,
hat auch mit mehr und weniger luft Prob.
es hat sich dann herraus gestellt,dass die GY F1 nicht mit den Kleber auf der Vorderachse Harmonisiert haben,umd eben das Schwammige fahrgefühl mit dieser Kombination produziert haben,

hat dann vorn auch noch GY F1 montiert,die Kleber hatten noch ca 5mm,und gut wars,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
El loco
Zitat:


...ist das der größte Schwachsinn den ich bislang gehört habe. Wozu wird dann ein Profil aufwendig entwickelt wenn die Laufrichtung wurscht ist. Und welches Potential sollten Sie denn dann entfalten? Perfekte traktion im Rückwärtsgang?
(Zitat von: Pixsigner)




Diese Gedanken gingen mir ja auch durch den Kopf. Aber das sagte der Service von Goodyear.


Zitat:


Was haben die Reifen für ein Herstellungsdatum?
Hast du Sie mal auf Risse etc. untersucht / Sichtprüfung?

Wir hatten vor kurzem mal ein Fall mit Pirellis, die hatten nach der Montage Dellen und Risse und mussten reklamiert werden.
(Zitat von: Pixsigner)




Wie schon geschrieben: DOT 1405, also 14. Woche 2005.
Die Reifen sind OK, haben keine Risse, Beulen, sonstige Schäden. Haben sich auch mit sehr wenig Gewicht gut wuchten lassen.


Zitat:


um das fahrwerk ausschließen zu können würde ich als erstes mal versuchen die reifen an der hinteren achse zu tauschen. (tausch vorne-hinten, denke ich wird eng.)
hast du nicht noch winterreifen?
könntest ja mal testweise hinten drauf schrauben, wenn dann das tänzeln weg ist, kannst du nahezu ausschließen, dass es am fahrwerk liegt.
(Zitat von: Pug)




Fahrwerk schließe ich aus.
1) ist wirklich alles noch fast neu (habe letztes Jahr das KOMPLETTE Fahrwerk überholt)
2) war sogar auf dem Weg zum Reifenhändler noch alles OK. Und am Tag vorher bin ich auch noch wild durch die Gegend gestaubt.
3) hatte ich letzte Woche nochmal die Räder an der HA runter und mir nochmal alles angesehen. Sieht alles gut aus.


Zitat:


ein Freund von mir hatte das auch beim Z 3,
hat auch mit mehr und weniger luft Prob.
es hat sich dann herraus gestellt,dass die GY F1 nicht mit den Kleber auf der Vorderachse Harmonisiert haben,umd eben das Schwammige fahrgefühl mit dieser Kombination produziert haben,

hat dann vorn auch noch GY F1 montiert,die Kleber hatten noch ca 5mm,und gut wars,
(Zitat von: sg318is)




Das ist ja interessant! Dann ist da echt was dran, dass eine andere Marke auf der VA sowas bewirken kann?! Hatte der auch Spurrillenempfindlichkeit bei trockener Straße usw.? Also all die Probs, die ich habe?

Und wie hat sich das Auto dann mit rundum Goodyear gefahren? Kann er die Reifen insgesamt empfehlen? Spurrillenunempfindlich bis Höchstgeschwindigkeit?

Das möchte ich schon gerne wissen, bevor ich noch zwei von den Pellen kaufe und dann insgesamt vier Reifen loswerden muss, weil's nichts gebracht hat!
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!


Bearbeitet von - El loco am 25.06.2005 19:39:58
MStyle
@el loco
Das die Uniroyal Rainsport super sind kann ich dir mal bestätigen. Da ich keine Mischbereifung fahre habe ich zum testen mal auprobiert wie die Reifen so vom Fahrverhalten sind. Vorne sind Uniroyal und hinten Yokohama AVS Sport. Hab die eben dann zu testen mal getauscht. Also vorne Yokos und hinten Uni. Vom Fahrverhalten sind die Unis hinten um Welten besser. Die Kleben besser, keine Heckschwenks mehr selbst beim übelsten provozieren, sind nicht so schwammig(so wie du es beschreibst das das Profil sich erst mal verbiegt), quietschen nicht, auch keine Spurrillen Empfindlichkeit mehr, fahren sich einfach besser wie die Yokos. Die Yokos zerren vorne aber gewaltig in den Spurrillen(wird aber auch daran liegen das die sich hinten anders abfahren als vorne/Sturz)
Es kann bei dir ja nur an den Goddyear liegen. An den vorderen kanns nicht liegen da das Heck normal stabilisiert und es vorher ja auch nicht so war.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

El loco
Hallo

Ich habe gehofft, dass vielleicht noch wer Aussagen machen kann, speziell hinsichtlich der Verträglichkeit der Goodyear mit Reifen anderer Marken. Und ob sich das Problem wirklich löst, wenn man Goodyear rundum montiert.

Da das Problem ja scheinbar auch bei Autos anderer Baureihen auftaucht, wäre es wahrscheinlich schlauer gewesen, den Thread in "Baureihenübergreifendes" zu stellen um mehr Antworten zu kriegen. Da habe ich nicht richtig geschaltet.
Vielleicht könnte es ja ein Moderator verschieben?! Danke!
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Blade18
Also ich hatte das gleiche Phenomän an meinem damaligen Honda. Zuvor mit einheitlicher Bereifung trotz 140 mm Tiefgang und extremen Sturz perfekt fahrbar auch bis 240 km/h dann hinten neue Reifen aufgezogen und hab mich auch nicht mehr getraut schneller als 130 Km/H auf der Autobahn zu fahren, weil er extrem unruhig auf der Hinterachse war. Zu deiner speziellen Bereifung kann ich leider keine Tipps geben außer komplett einheitliche Reifen aufzuziehen. Hat mir auch mein Reifenhändler geraten.

mfg Blade
sanituning
also erst mal vorab ist der good year ein top reifen,sehr gutes fahrverhalten etc was auch diverse test bestaetigen.

den uni rain sport fahre ich selber schon mehrmals ist absolute klasse udn ich will nichts anderes mehr.trotz des etwas höheren verschleisses den ich in kauf nehme.muss man halt von dem geld was man gegenüber einem teureren reifen spart öfter mal 2 neue kaufen.
im regen gibt es nichts besseres.

das du die reifen entgegen der laufrichtung montieren sollst ist absoluter schwachsinn.
reifen werden laut dadurch,verschleissen schnell udn meist bekommst du davon saegezahnbildung.mal abgesehen davon das das fahrverhalten alles andere als nur ein wenig einegschraenkter wird.

was mir so einfaellt sit das neue reifen ja eine silikonschicht ahebn udn man deshalb am anfang etwas früher bremsen muss.natürlcih aht der reifen auch dann anfangs nicht die haftung wie wnen die silikonschicht runtergefahren ist.
andere variante waere das der reifen sich auf der felge etwas gedreht hat.kommt durch die montagepaste udn dann eventuell scharfes bremsen oder anfahrebn.allerdings führt das eigentlich nur zu einer unwucht und nciht zu nem schleuderkurs.

ich würde auf jeden fall den reifendruck fahren den der reifenhersteller in verbindung mit deinen felgendaten angibt.

ich muss auf meinem e30 touring mit 215/40/17 3,2 bar an der ha fahren.dachte das das wohl etwas zu viel ist,aber tatsache es faehrt sich um laengen besser.

das mischbereifung verschiedener hersteller sich nicht miteinander vertragen habe ich auch schon öfter gehoert von leuten die es erlebt haben.kann ich nicht viel zu sagen ausser das ich immer 4 gleiche fahre.

andree farge,wenn du so zufrieden mit deinen unis warst,warum kaufst du dann die teureren goog year?

an deiner stelle würde ich bevor ich mir noch 2 good years mit ungewissem erfolg kaufe lieber 2 unis holen und die good years wieder verkaufen.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Gandalaress
Servas,

ich fahre rundum GoodYear Eagel F1 225/45 ZR 17. (knapp 110 Euro/Stück).
Ich bin begeistert von dem harmonischen Abrollverhalten, dem geringen Laufgeräusch und der Haftung. Auch auf Regen hab ich nichts negatives festellen können.
In scharfen, schnellen Kurven ziehen die einfach durch.
Den Luftdruck fülle ich entsprechend den BMW Angaben.
Die Spurrillenabhängigkeit liegt wohl meist an der Reifen/Spurbreite und daran das Sommerreifen härter sind und somit der Fahrbahn nicht nachgeben.
Mein Vater hat 225/55 ZR 16 mit M3 Fahrwerk und Dunlop SP2000 Sport. Da braucht man teilweise nicht mal lenken, das machen die Spurrillen für einen.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
El loco
Zitat:


also erst mal vorab ist der good year ein top reifen,sehr gutes fahrverhalten etc was auch diverse test bestaetigen.
(Zitat von: sanituning)




Deswegen habe ich die gekauft!


Zitat:


was mir so einfaellt sit das neue reifen ja eine silikonschicht ahebn udn man deshalb am anfang etwas früher bremsen muss.natürlcih aht der reifen auch dann anfangs nicht die haftung wie wnen die silikonschicht runtergefahren ist.
andere variante waere das der reifen sich auf der felge etwas gedreht hat.kommt durch die montagepaste udn dann eventuell scharfes bremsen oder anfahrebn.allerdings führt das eigentlich nur zu einer unwucht und nciht zu nem schleuderkurs.
(Zitat von: sanituning)




Ja, ich weiß, dass neue Reifen nicht so haften wie eingefahrene. Aber das hat sich bislang immer in Kurven bemerkbar gemacht. Nie auf grader Strecke mit Spurrillen. Außerdem sollten die Reifen nach 700 km eingefahren sein (zumindest bei meinem Fahrstil).
Dass sich der Reifen nochmal auf der Felge bewegen kann, weiß ich auch. Aber ich habe keine Unwucht usw.


Zitat:


das mischbereifung verschiedener hersteller sich nicht miteinander vertragen habe ich auch schon öfter gehoert von leuten die es erlebt haben.kann ich nicht viel zu sagen ausser das ich immer 4 gleiche fahre.
(Zitat von: sanituning)




Ich habe schon öfters mal verschiedene Marken auf VA und HA gefahren. Aber solch ein Fahrverhalten hatte ich echt nie! Dass ein Reifen mal weicher oder härter ist als der andere, ist normal. Das merkt man vor allem in Kurven, wenn das Auto plötzlich über- oder untersteuert. Aber dass verschiedene Reifen sich auf gerader, trockener Strecke in Spurrillen so bemerkbar machen, ist mir echt neu!


Zitat:


andree farge,wenn du so zufrieden mit deinen unis warst,warum kaufst du dann die teureren goog year?
(Zitat von: sanituning)




Die Uniroyal waren vom Fahrverhalten super, aber der Verschleiß war schon recht hoch. Und da die Goodyear auch so hochgelobt und gut getestet sind, dachte ich, dass ich die mal ausprobieren müsste. Außerdem war für mich der Preisunterschied zu den Uniroyal grade mal 2,- € pro Stück...


Zitat:


an deiner stelle würde ich bevor ich mir noch 2 good years mit ungewissem erfolg kaufe lieber 2 unis holen und die good years wieder verkaufen.
(Zitat von: sanituning)




Tja, das ist genau das, was mir auch immer wieder durch den Kopf geht...
Einerseits könnte ich noch zwei Goodyear für die VA kaufen und dann davon begeistert sein - weil die im Zusammenspiel ein gutes Fahrverhalten ergeben und nicht so schnell verschleißen. Andererseits könnte es mich, wenn es nicht klappt, dann auch so nerven, dass ich doch wieder Uniroyal kaufe und den hohen Verschleiß in Kauf nehme. Aber dann hätte ich vier Goodyear, die ich (wahrscheinlich) mit Verlust verkaufen müsste...


Zitat:


ich fahre rundum GoodYear Eagel F1 225/45 ZR 17. (knapp 110 Euro/Stück).
Ich bin begeistert von dem harmonischen Abrollverhalten, dem geringen Laufgeräusch und der Haftung. Auch auf Regen hab ich nichts negatives festellen können.
In scharfen, schnellen Kurven ziehen die einfach durch.
Den Luftdruck fülle ich entsprechend den BMW Angaben.
(Zitat von: Gandalaress)




Das ist eigentlich genau das, was man von den Goodyear immer hört: Dass es gute Reifen sind!
Allerding muss ich sagen, das ich "in scharfen, schnellen Kurven" jetzt schon den Unterschied merke - das ASC greift VIEL früher ein... Aber das will ich zu keinem Nachteil der Goodyear erklären. Ein härterer Reifen, der nicht so schnell verschleisst, kann nunmal nicht so weich sein und gut haften...


Zitat:


Die Spurrillenabhängigkeit liegt wohl meist an der Reifen/Spurbreite und daran das Sommerreifen härter sind und somit der Fahrbahn nicht nachgeben.
(Zitat von: Gandalaress)




Da ich zwischen Sommerreifen und Sommerreifen gleicher Dimension und auf den gleichen Felgen vergleiche, sollte sich das nicht viel geben...
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!


Bearbeitet von - El loco am 30.06.2005 02:58:20
Jacqueline
Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem. Und zwar fahre ich Falken VA und Unis HA. Dachte bis zuletzt dass es an den neuen aber mittlerweile auch eingefahrenen Unis liegt, aber viele von berichten ja, dass die Unis aufm BMW gut sei. Was meine Meinung sehr in die Richtung Mischbereifung = Schei... lenkt! Hatte vorher nur Falken drauf und bin locker über 200 auf den Bahn gefahren. Der Wagen lag super. Und jetzt, ab 160 bekommt man Angst so schwimmt der ab. Allerdings muss ich sagen, fahre nen Compact. Denke aber mal dass das nichts zur Sache tut, oder?

Viele Grüße Jacqueline
El loco
@ McClane
Danke für's Verschieben.


@ Jacqueline
Mit dem Auto hat das wohl nichts zu tun. Es haben hier ja auch schon Leute geschrieben, dass sie dieses Problem bei einem Honda hatten... Das hängt wohl nur von der Bereifung ab. Dir wird dann, ebenso wie mir, nichts anderes übrig bleiben, als zwei passende Reifen zu kaufen, so dass Du vier gleiche rundum hast.


Ich fahre jetzt mal zu meinem Händler und höre mir mal Preise an. Dann entscheide ich, ob ich auf die VA auch Goodyear oder auf die HA wieder Uniroyal mache. Die Tendenz geht zu Uniroyal, da ich dann meine vorderen noch komplett abfahren kann und weil ich mit denen gute Erfahrungen habe - den höheren Verschleiß werde ich wohl hinnehmen.

Aber komisch ist die ganze Sache schon. Ich fahre ja auch schon einige Jahre Auto und hatte auch schon öfters mal verschiedene Reifen an VA und HA (sogar auch schon auf BMW E36). Aber solch ein mieses Fahrverhalten und solche Probleme hatte ich deswegen noch nie.

Danke für alle Tipps.
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Serial-Thriller
Tja,
das ist wohl das GoodYear monopol...

Man darf NUR goodyear fahren, sobald konkurenz reifen kommt fährt das auto nichtmehr ^^

Ganz oder garnicht ;)

Ich hätt an deiner Stelle auch meien zweifel gehabt, nochmal 2 Goodyear kaufen wenn man
merkt das es mit den goodyearn schlechter geworden ist, ist ja irgendwo hirnrissig.

Aber wie man sieht gibts halt alles möglich, da scheinen die GY aufeinander abgestimmt
zu sein und da machts sich entscheident ob die vorderen den hinteren alles "weggrippen"

Ich persönlich fahre nu seit etwa 2 Wochen Hankook Ventus (Kingstar K106) rundum,
und bin bestens zufrieden soweit. Liegen echt fantastisch auf der Bahn und selbst bei
feuchter und matschiger Straße top halt beim herrausbeschleunigen aus Kurven.
Das war schon sehr überzeugend da ich es gewohnt war das mein bimmer mit zuviel grundsätzlich überall ausbricht wo es nur geht ;)

PS: Berichte mal wie du dich entschieden hast dann nach der Preisfrage und was sich
dann verändetr hat (natürlich brauchen die neuen reifen auch erstmal ihre Anrau strecke)
aber danach halt. Wär schon interessant.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
maybe
Mach die Gyear runter, sind absolut untauglich für bmws...

Ich selber habe den Gefahren als 225 sowie 255 auf der HA...

Egal ob schnell oder langsam, beim ersten Tropfen, erst recht wenn sie neu sind ist es vorbei.

Gestern war bei uns hier richtig fetter Sturm und Platzregen auf der Autobahn mit SPurrillen.
Als ich bei 160 mal merkte dass sich am Fahrverhalten nix geändert hat, hab ich insgeheim meine Fulda Regenriesen gelobt
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Update 328i Verpflanzt
Neue Bilder vom 320
sg318is
hatte auf meinem E30 auch die F1 drauf und hab mich immer gefreut wenns geregnet hat ,je mehr um so besser da war dann die Linke spur nur noch mir :-))

so bis 3mm Profiltiefe sind die Super,da gabs kein besseren Reifen.....

hab immo. die Uni Rainsport drauf ,(waren schon beim Kauf drauf) und haben Jetzt ca 30 000 Km drauf mit 4,5 - 5,0 mm werden dann nächstes Jahr gegen neue Getauscht ,mal sehen GoodYear F1,Dunlop S01,o.wieder UNI ,je nach Preisangebot,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
El loco
So, hat ja lange gedauert, bis ich mal wieder ins Forum kam. Aber ich habe Euch nicht vergessen und möchte Euch nicht vorenthalten, wie es ausging. :-)

Habe mir wieder Uniroyal auf die HA gemacht, denn 1) wollte ich nichts mehr riskieren und sicher wieder meinen Fahrspaß haben, 2) sind die Goodyear ja normal doch einiges teurer. Ich habe die ersten beiden Googyear zwar zu einem super Preis gekriegt, aber den Preis kriegt man auch nicht immer...

Auf jeden Fall: Seit die Uniroyal drauf sind ist wieder Ruhe. Das Auto fährt sich wie gewohnt ruhig und liegt auch wieder super auf der Straße. Und damit steht fest: In Zukunft fahre ich nur noch Uniroyal. Denn wenn sich etwas bewährt hat, kann man auch dabei bleiben.


Deswegen habe ich nun 2 x Goodyear Eagle F1 GSD3 in 225/40 ZR18 92Y abzugeben. Die Anzeige findet sich hier!
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So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!


Bearbeitet von - El loco am 18.07.2005 14:09:05