Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gas Guzzler
Hauptthema:
Wer von euch hat die Microsoft Certified Professional (MCP)-Zertifizierung?
Was wird da genau geschult?
Lohnt sich das? Also ein XP oder Office 2000 kann ja jeder installieren!Lernt man da noch was anderes?
____________________________
Grüße aus Bayern:-)


Bearbeitet von - gas guzzler am 12.07.2005 23:43:09
ZenoN
MCP is ja die Vorstufe zum MCSE, wenn ich mich recht erinner. Wie hat's mein IT-Dozent mal gesagt... "MCSE... das is doch das was den Umschülern immer vom Arbeitsamt vermittelt wird... das reißt doch heute keine Personalchef vom Hocker" oder folgende Definition für MCSE:
Minesweeper Consultant and Solitaire Expert

Kurzum: MCSE, MCP & co. sind zwar schön und gut, beeindrucken aber nicht mehr wirklich...
____________________________
________________
http://B-M-W.cc
http://Syndikat.on-Tour.org
Olly318
Hi,

ich hab MCP für Win NT4WS und Win2000Prof.
Hat mir die Firma finanziert, weil wir dadurch bei Microsoft Vorteile bekommen haben.
Man lernt da halt wie man das jeweilige Betriebssystem installiert und konfiguriert, sowie entspr. Fehlerbehebung. Die Prüfung ist nicht ganz einfach, aber wenn man sich mit der Materie eingehend beschäftigt und wie ich täglich damit zu tun hat geht das schon.
Wie oben schon beschrieben wurde reißt das aber heute wirklich keinen mehr vom Hocker, wenn man so was hat.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
nOgraCe
Also wenn wir vom Microsoft Certified Systems Engineer reden, dann würde ich schon sagen das der einem ein ganzes Ende weiterhilft. Ob mann ihn macht oder nicht ist sicher auch eine Kostenfrage, da mann denke ich nicht alles finanziert bekommt.
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
das_prickelt
also meiner meinun nach hilft das nur denen weiter, die sich "kaum" mit windows auskennen..n

ansonsten genügt es doch schon, wenn du dich ein bissle mehr mit WIN beschäftigst und installieren(konfigurieren kann jeder, bei fehlerbehebung gibts auch ordentlich material im internet...

ansosnten schließ ich mich dem og. an: reißt nicht vom hocker!
____________________________
Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!
nOgraCe
....diese Zertifizierung ist schon viel wert. Aber leider mit knapp 10000,- halt nicht ganz billig. Und ist schon nen Unterschied ob du mit einem 10 Mann LAN klarkommst, oder mit nem großen Firmennetzwerk, was weitaus komplexer ist beschäftigst. 10 Rechner zusammenschließen kann jeder, da stimmt ich dir zu.

Was noch ein sehr gutes Ansehen genießt sind die CISCO Lehrgänge... CCNA, etc....
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!