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T H E M A     R Ü C K B L I C K
pipone
Hauptthema:
hab mir heute folgendes bei BMW bestellt:

Z3 M-Roadster Hebel: 25 11 2 228 384
Plastiklager: 25 11 1 220 600
(ausserdem hab ich mir bei ebay ne original SMG Schaltmanschette gekauft)
nun die Frage, gibts fürn einbau der Schaltwegverkürzung ne Anleitung?!? Hoff jemand kann mir da bisschen unter die Arme greifen..

MFG
Starcrunch
Guck mal in der Suche.
Das Thema ist echt schon tot geredet.

Mit der SMG Manschette kann das aber eng werden.
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Mein Compact... vote...
chris_s
smg manschette passt zu 1000% nicht.
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mfg
chris
pipone
werd ich ja sehen obs passt, hab nur 26€ bezahlt und wenn sie nicht passt hab ich gesehen das ebayer weit über 50 dafür bezahlen...

MFG
buhhh2002
Weiß ja nicht ob du schon was hilfreiches gefunden hast aber hier eine kurze Anleitung:

Knauf runter ziehen,sack raus hebeln,isolierzeug entfernen.
Dann unters auto kriechen,den sicherungsclip entfernen und die am hebel hängende stange losmachen.
jetzt noch das Plastikteil eine 1/4 drehung mit oder gegen dem uhrzeigersinn drehn und alles nach oben rauszieh.
neues Plastikteil auf den neuen Hebel drauf und alles wieder in der anderen reihenfolge einbauen. Sache von 20 min...
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Das einzig Wahre... BMW!
yPoc
hihi....wärs bei uns auch gewesen wenn der lustige sicherungsring sich nicht versteckt hätte und bis heute noch weg is :D
von oben mit nem schraubenzieher runtergeklopft...konnt eigentlich nich weit sein und so groß is die garage auch nich...aber war wie aufgelöst...

achja....möglich das der m-roadster hebel an der kardanwelle schleift...

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Mein Compact


Bearbeitet von - ypoc am 11.07.2005 20:35:37
pipone
und was mach ich wenn der schleift?!? bisschen krümmern/biegen nimm ich mal an oder?!?!

MFG
chris_s
Zitat:


und was mach ich wenn der schleift?!? bisschen krümmern/biegen nimm ich mal an oder?!?!

MFG

(Zitat von: pipone)




wegschmeißen. andren kaufen.
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mfg
chris
autobahnraser83
Warum hast du dir denn auch den Hebel vom Z3 M-Roadster geholt? Steht doch eigentlich alles in son´em 10-Seiten-thread hier im E36 Forum. Erst lesen, dann kaufen. Vielleicht passt ja aber auch...

MfG
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich hab den Z3 M3 Schalthebel plus neuer Buchse in meinem 323ti Compact, und er paßt ohne Probleme.

Die Schaltwege werden extrem knapp, aber die benötigte Kraft zum schalten steigt auch.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
SPACE323
Und deinem Getriebe schadest du auch hättest lieber den Z3 3,0 genommen
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BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Und deinem Getriebe schadest du auch hättest lieber den Z3 3,0 genommen
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BMW MOTORSPORT
It´s a fast World


(Zitat von: SPACE323)




Begründe deien Aussage mal, und wirf nicht einfach so einen Brocken in die Runde.

Beispiel:
Sondern das .... geschieht, weil ....

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Weiß-Blau-Fan-Rude
@ SPACE323

ich warte immer noch auf eine Erklärung !

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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
pipone
ich eigentlich auch weil hab den hebel nun hier und wenn du sagst wird eh nix weil.... bau ich den erst gar net ein...
Psycho-18
Hi

ich hab mir sagen lassen das der vom Z4 3.0L in die E36 passt ausser M3 und er sollca. 6cm kürzer sein.
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Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
SPACE323
Also mein Freund hat das ding verbaut und das ding hat das Getriebe zerlegt weil die schaltgeschwindigkeiten zu schnell sind für ein bestimmtes teil komm gerade nicht drauf
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BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Also mein Freund hat das ding verbaut und das ding hat das Getriebe zerlegt weil die schaltgeschwindigkeiten zu schnell sind für ein bestimmtes teil komm gerade nicht drauf



Mehr und genauere Info´s zu dem Thema wären interessant.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
yPoc
ach wenns schleifen sollt...es ist NICHT der hebel an der welle sondern die schaltstange am drehschwingungstilger

hab bei mir die z4 3.0 rein und auch geschliffen wie harry...rückwärtsgang wollt kaum rein geschweige denn wieder raus..und vom 1 in 2 ging sogut wie garnicht, weils übelst geschliffen hat!

nicht der hebel schleift sondern die schaltstange an dem drehschwingungstilger der kardanwelle...

lösung:

schaltstange ausgebaut und angefeilt
ergebnis: schleift nur noch ganz leicht im rückwärtsgang und vom 1 in 2...


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Mein Compact