Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedypolly
Hauptthema:
Hallo,Frage:Wie bekomme ich die seitenblinker ohne grosse beschädigung ausgebaut?sag schon mal danke in vorraus!
gruss an alle BMW-ler
Serial-Thriller
Hi,

Du müsstest ja demnach die Schmalen Facelift blinker haben (ohne schraube).

Die sind nur geclipst, müsste mit schieben nach links oda rechts klappen sie auszuhaken und abzunehmen. Falls sie dir doch kaputtgehen sollten - warum auch immer.. hab noch 2 weisse (nicht klarglas) Facelift seitenblinker rumliegen.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
speedypolly
SUPER DANKE!Jetzt weisß ich bescheid.2 hab ich erst gekauft,aber wie du sagst kann ja passieren,dann komm ich auf dich gerne zurück.Danke .weisst du über die Rückleuchten auch bescheid????
Serial-Thriller
Hi,

Also die Blinker gehen normal nicht kaputt.
Es ist quasi unmöglich *g* aber es gibt Leute die schaffen das Trozdem - frag nicht wie. Durch versuche mit dem Schraubendreher dranrumzuhebeln oda sonswas.

Zu den Rückleuchten:
Kofferraum aufmachen *g*
Dann sind ja diese Abdeckungen vor den Rückleuchten von innen, da diesen Clip drehen das du die abdeckung abnehmen kannst (wie beim birnen wechsel).
Dann diesen Mehrfachstecker abziehen.
An den äußeren Kanten sind 4 Muttern, größe hab ich grad nicht im kopf leider, diese auch lösen. Dann kannst du die Rüllis nach Außen abziehen.

Schau dir dann gleichd ie Dichtung an ob die porös oda beschädigt ist, falls ja am besten ersetzen.

Einabu verläuft genauso nur umgekehrt ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
speedypolly
Du bist einfach spitze.Vielen dank!
Bin auch von der Seite und den Leuten hier total begeistert.
Serial-Thriller
nix zu danken dazu is das Forum da.
Das ist schön das du begeistert bist,
mal hoffen das es so bleibt hehe.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
BauerMarcel
Hallo,

also die seitenblinker einfach nach links oder rechts schieben und dann gehen die raus? nix mit schraubenzieher hebeln oder so?
____________________________
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.
Executor
hi,
ich weiss der threat is schon etwas älter hab denoch ne frage . mein e36 is baujahr 97 , sind die da auch mit clips befästigt oder sind die von hinten verschraubt ?
danke schonmal
Gruß Jan
NIB
Hallo

die sind auch geclipst da du das FL Model hast.
BlackConvertible
wow...ich krieg grad Schweißausbrüche...

es gibt tatsächlich Unterschiede in der Befestigungsart bei den Seitenblinkern?! Folgendes: Ich habe an meinem 99er Cabrio weiße Blinker dran (ohne "Rahmen"), die lediglich geclipst sind. Habe mir bei FK LED-Seitenblinker bestellt, allerdings mit Rahmen. Sind das etwa welche zum Schrauben?!



(hab mir die mit schwarzem Rahmen bestellt, da gibts nur leider kein Foto von)

Gruß
Martin

Bearbeitet von - blackconvertible am 21.02.2007 13:58:14
NIB
Die Blinker wo du da hast sind für VFL Model.
BlackConvertible
noch hab ich sie ja nicht, werd sie aber heute oder morgen bekommen.... FL-Modell...VFL-Modell...bedeutet das, dass die für Seitenblinker unterschiedliche Aussparungen und Befestigungspunkte an den Kotflügeln haben?! Das wär ja doof...ich wollt meine Beleuchtungseinrichtung - soweit es geht - auf Klarglas und LED-Technik umrüsten....das kann ich wohl jetzt knicken...
NIB
Die VFL Blinker werde mit einer Schraube am Kotflügel befestigt und die VL Blinker werden geclipst und sehen ganz anders aus.

Das sind VL Blinker:Link

Bearbeitet von - NIB am 21.02.2007 14:14:47