Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sirs
Hauptthema:
Hi Leute

habe mal wieder ein problem mit meinem E30 325ix und zwar läuft die Kiste im LL ziemlich unruhig. nach vielen arbeitsstunden am meinem BMW ist mir aufgefallen, das beim Ölstandmessen der peilstab ziemlich nach Benzin stinkt.

Der Motor läuft aber sonst wunderbar. Wie gesagt, halt das prob mit der LL drehzahl.
habe auch schon alles auf dichtheit geprüft
LL-Regler ern. usw. usw.

Hat jemand von euch vielleicht schonmal so ein problem gehabt (mit dem Sprit im Öl) und wenn ja was war kaputt oder undicht?

Danke für eure Hilfe und Viele Grüße
SIRS

Bearbeitet von - sirs am 28.06.2005 19:30:23
David325
das mit dem benzin im öl ist von der ferne schwer überprüfbar ;-)

Wieviel Motoröl verbraucht das Fahrzeug?
Ventile eingestellt?
Zündverteiler/-finger neu?
Leerlaufregler abstecken, dann Leerlauf besser?
Falschluft am Ansaugtrakt prüfen (zb Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch)
Lambdasonde testweise abstecken.
usw.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
BMW_Pilot_austria
oder hast einfach zu oft im kalten zustand gestartet, und dann gleich wieder abgestellt?
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Sirs
Verteiler neu
ZK neu, LL Regler gebraucht geholt ( alter war defekt) Zündkabel neu, Ansaugbrücke abgedichtet. Kabelbaum für einspritzanlage neu gelöted. Zündspule neu.

Alles was mit ansaugen oder halt Unterdruck zu tun hat auf dichtheit überprüft.

Mit dem neuen LL regler läuft er sogar besser aber immer noch nicht so wie er soll. Zumindestens bleibt der wieder an

Lambda regelt.
Ölverbrauch für das alter normal. (1l auf 5-7tkm)
Achso Einspritzdüsen habe ich auch getestet und sind i.O

Viele grüße SIRS

Bearbeitet von - sirs am 29.06.2005 17:36:33
David325
mach halt dann erst mal ALLES was ich geschrieben hab.
leerlaufregler abstecken uns nicht wechseln.
lambda genauso
llm überprüfen und kompletten ansaugbereich
ventile
usw. usw.

Zitat:


Verteiler neu
ZK neu, LL Regler gebraucht geholt ( alter war defekt) Zündkabel neu, Ansaugbrücke abgedichtet. Kabelbaum für einspritzanlage neu gelöted. Zündspule neu.

Alles was mit ansaugen oder halt Unterdruck zu tun hat auf dichtheit überprüft.

Mit dem neuen LL regler läuft er sogar besser aber immer noch nicht so wie er soll. Zumindestens bleibt der wieder an

Lambda regelt.
Ölverbrauch für das alter normal. (1l auf 5-7tkm)
Achso Einspritzdüsen habe ich auch getestet und sind i.O

Viele grüße SIRS

Bearbeitet von - sirs am 29.06.2005 17:36:33

(Zitat von: Sirs)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!