Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.flow
Hauptthema:
Hi Leute!
Esrtmal n fettes Lob ans Forum! Ihr seid fett! Hatte ne Frage zum Thema "Bass" und mir wurde sofort geholfen!
Hab nun aber noch n neues Problem!
Hab mein neus schönes Kenwood Radio eingebaut! Hab 2 Chinch zur Amp verlegt! Und plötzlich geht das Radio nach ner gewissen Speildauer aus!? Was kann das sein!? Können evtl.Kabel miteinder Kontakbekommen und es passiert ein Kurzschluss!? Doch das glaub ich nicht, denn die Sicherungen hauen nicht durch, sondern die Am und das Radio bleiben für eine kurze Zeit aus, und fangen dann wieder an Saft zu geben!
Wie kann das sein! Hatte vorher nur das Radio mit einem Chinch angeschlossen(um den Bass zu steuern) und es lief ohne Probleme!

Dann noch ne Frage, warum ich mein Radio nicht im Stand ohne Zündung einschalten kann!? Habs laut Bedienungsanleitung richtig für Dauerstom angeschlossen!!!

Brauche dringend eure Hilfe! Weiss net weiter!
Danke!!
sixpack28
Zitat:

Dann noch ne Frage, warum ich mein Radio nicht im Stand ohne Zündung einschalten kann!? Habs laut Bedienungsanleitung richtig für Dauerstom angeschlossen!!!



Der Dauerplusanschluss ist meistens nur für'n Radiospeicher gedacht, ab welcher Zündschlüsselstellung du das Radio einschalten kannst, bestimmst du mit dem Anschluss der Leitung des geschalteten Plus...also einfach beide Leitungen auf Dauerplus legen und schon kannst du das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten.

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
mr.flow
Hi sixpack28!
Danke für deine Antwort! Muss ich mal ausprobieren!
Meld mich, wenn ich versuchs hab!
Doch kannst du mir auch noch mit meinem anderen Problem helfen!?
Psycho-18
Es kann auch sein das hinten ein kabel am radio nicht richtig isoliert ist und das das radio aussetzer bekommt wenn das kabel an die Karosserie kommt so wars bei mir auch.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.
sixpack28
Morjenz,
Zitat:

sondern die Am und das Radio bleiben für eine kurze Zeit aus, und fangen dann wieder an Saft zu geben!




Ist nur das Audiosignal platt, oder sind Radio und Verstärker "komplett" aus?
Wenn's nur 'nen Audioausfall ist, könnte es sein, daß sich der Verstärker wegen z.B. Überhitzung abschaltet...

Gruß

____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
mr.flow
Tach Psycho-18!!!
Dachte ich auch,doch hab soweit ich weiss,alle Kabel gut abesoliert!Denk ich mal! Aber muss wohl nochmal gucken! Reicht dafür so komisch Isolierband das aus so ner Art Papier besteht, oder sollte ich lieber richtiges Isoband(so Art Klebeband) nehmen!?
mr.flow
Hi sixpack28!
Es passiert beides! Manchmal fällt nur kurz das Signal weg! Hab dann ne UNterbrechung von ca.10sec. und die CD spielt dann weiter! Und machmal fällt das Radio mit der Amp aus! Dann dauert es n paar min. bis wieder Strom auf den Geräten ist und ich das Radio wieder mit meinen idealen Musikeinstellungen eistellen muss, weil die Einstellungen aus dem SPeicher des radios verschwunden sind! das is mega nervig!!!
sixpack28
Zitat:

Es passiert beides! Manchmal fällt nur kurz das Signal weg! Hab dann ne UNterbrechung von ca.10sec. und die CD spielt dann weiter! Und machmal fällt das Radio mit der Amp aus! Dann dauert es n paar min. bis wieder Strom auf den Geräten ist und ich das Radio wieder mit meinen idealen Musikeinstellungen eistellen muss, weil die Einstellungen aus dem SPeicher des radios verschwunden sind! das is mega nervig!!!



Dann schliesse ich mich Psycho-18 an und sage mal, du solltest die Verkabelung prüfen und evtl deine Isolierung korrigieren ;-)

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
mr.flow
Yo sixpack28!!!

Hab heut schon mal neu abisoliert!!! Mal abwarten!!
Aber dat ding mit der Zündung geht immer noch nicht!? WIe kann ich machen,dat das Radio auch ohne Zündung läuft!?
sixpack28
Zitat:

Aber dat ding mit der Zündung geht immer noch nicht!? WIe kann ich machen,dat das Radio auch ohne Zündung läuft!?



Du hast am Radio normal 2 Pluseingänge-einen Dauerplus und einen geschaltetes Plus!
Du legst einfach alle beide auf Dauerplus und schon müsste das funzen.

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
mr.flow
Zitat: "Du hast am Radio normal 2 Pluseingänge-einen Dauerplus und einen geschaltetes Plus!
Du legst einfach alle beide auf Dauerplus und schon müsste das funzen."


Beide auf Dauerplus is übel!!! Hab so kranke Anschlüsse! Dat klappt net ganz so einfach!!!Wenn überhaupt!!
sixpack28
Zitat:

Beide auf Dauerplus is übel!!! Hab so kranke Anschlüsse! Dat klappt net ganz so einfach!!!Wenn überhaupt!!



Kann dir nicht ganz folgen, sorry aber es ist noch sehr früh...

Gruß

____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!