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Maveric
Hauptthema:
Hallo Leute,

mein 2ter Post und schon ne Frage. :)
Ich hab schon seit längerem riesige Probleme mit meiner Automatik war auch schon 2 Mal in der Werkstatt doch die Probieren immer nur rum und vielleicht weiß jemand hier (ich hoffe!) :) was das sein könnte. Sonst macht mich die Werkstatt arm... :(

Störungsbild:
- Schaltete am Anfang ab und zu nicht in die Höheren Gänge auf der AB (ich glaub 4 und 5)
- Jetzt schaltet er fast nie dort hin (fahre dann so bei 100kmh bei 3000 U/min
- am Anfang konnte ich ihn dazu bringen indem ich kurz in der Fahrt auf Null und gleich wieder auf D Geschaltet habe, dass klappt jetzt auch fast nicht mehr.
- Wenn man von D auf 4 Schaltet schaltet er sofort hoch, jedoch auch gleich nach 2 Sekunden wieder runter.
- Hat er mal den 5ten drin passiert es jedoch auch sehr oft, dass er einfach wieder "rausspringt" und ich im 3ten (glaub ich) lande. Letztens mit dem extrem starken ruck
- Das allgemeine Schaltbild ist auch nicht ausgewogen, so dass man sich manchmal denkt, der schaltet wie er will
- Manchmal ist das schalten völlig ok, sauber und schnell und manchmal ruckartig und erst bei höheren Drehzahlen (500 U/min höher als sonst)
- Kickdown dauert manchmal 3-4 Sekunden
- Immer öfter Schaltet er auch nicht in den 2ten wenn ich losfahre (aber nur wenn ich gerade frisch losgefahren bin), so dass ich dann in den Nullgang schalten muss und ab da gehts wieder gut und es tritt während der Fahrt nicht mehr auf (gilt nicht für die anderen Probleme.

Ich glaube das war erstmal alles. Ihr würdet mir unendlich doll helfen, wenn jemand mir irgendwie helfen kann.

Mfg Andreas
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Maveric
Echt keiner eine Idee? :(
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cabriofreek
hallo,

fahr doch zum freundlichen. ich denke der einfachste und sicherste weg, wenn die nicht
wer dann ?? - fahr selbst automatic aber sowas habe ich ja noch nie gehört- öl ist kontrolliert, oder ? gibt es irgendwelche verkabelungen zum a-getriebe ? und natürlich kann sich die getriebaautomatik auch abnutz en, aber normalerweise erst ab 200.000 km meiner persönlichen erfahrung nach - also ... mfg
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charly schulz
Maveric
na meiner hat 113T. Getriebeöl wurde kontrolliert und ist auch nicht verbrannt wie man mir sagte.
Das große Problem ist ja halt, dass jeder zu mir sagt, dass er so was noch nie gehört hat und wenn BMW zu mir sagtm dass das eigentlich gar net sein kann, dann denke ich machen die mich arm, wenn die ewig im dunklen tappen, deshalb hoffe ich jemanden zu finden, der schonmal davon gehört hat oder das selber hatte. :)
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CorePusher
Zitat:


Hallo Leute,

- Immer öfter Schaltet er auch nicht in den 2ten wenn ich losfahre (aber nur wenn ich gerade frisch losgefahren bin), so dass ich dann in den Nullgang schalten muss und ab da gehts wieder gut und es tritt während der Fahrt nicht mehr auf (gilt nicht für die anderen Probleme.

Mfg Andreas
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(Zitat von: Maveric)




Hallo Andreas,

- Ich kann dir leider nicht weiterhelfen bei deinem Problem, aber, dass die Automatik im Kaltzustand von 1. auf 2. erst später
schaltet ( ca. 3000 Touren ) ist normal - kann man sich vorstellen wie eine Art 'Joker'. Ist nach ca. 1km fahrt wieder normal.
Kannst du umgehen wenn du beim Kaltstart mit Winterdiff wegfährst bei Automatik.

- Das geht aus deinem Post jetzt nicht ganz so hervor, aber unterlasse in Zukunft das
schalten auf N Neutral während dem fahren --> das nix gut!

Lass dir das Automatikschaltgetriebe bei BMW checken inkl. Fehlerspeicher auslesen!

MfG Lukas



Bearbeitet von - corepusher am 24.06.2005 12:58:09
Maveric
Danke CorePusher,
ich wusste nicht das es nicht gut ist wenn ich auf N schalte während der Fahrt. Vielleicht ist es deshalb schlimmer geworden... :( Danke für den Tip mit dem Winterfahrzeugs, muss ich mir merken!
Ich versuch dann noch mal am Montag die Werkstatt... schlimmer kanns ja net werden... mein nächster Wagen kommt wiedern Mazda... der hat nie so zicken gemacht, :D
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