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T H E M A R Ü C K B L I C K
nilen Hauptthema: |
Hi, wenn ich über einen Hubbel oder auch Gulli fahre habe ich hinten rechts immer ein Knacken. Ich habe schon die Feder,/Stoßdämpfer und Stützlager gewechslet. Woran kann das ligen?? Vielleicht das Laber über der Feder? Irgend etwas wird dort wohl nicht genug gedämpft. Ist mir ein Rätsel, aber vielleicht kennt ja der ein oder Andere das Problem.
Thx im Vorraus
____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen
Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)
[Sportauspuff 2x76 DTM + Tachoscheiben weiss MHW neu/OVP zu verkaufen ;)] |
Blueice |
Hallo,
so ein Problem hatte ich auch mal und bei mir kamm das von der Bremse, da hatten sich eine halteklammer gelöst und jedesmal wenn ich über ein schlagloch gefahren bin gab es ein knackendes Geräusch. |
Olly318 |
Hi, hast du die Längslenkerlager auch geprüft, die machen auch gerne so klapperde Geräusche. ____________________________ Gruß
Olly
Mein 318iS
ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
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cabriofreek |
hallo,
hört sich an wie das bereits erwähnte längslenkerlager- war bei mir auch vor kurzem der fall - ab auf die bühne und dann sieht man schon was los ist - schönen sommer noch - ch ____________________________ charly schulz |
nilen |
Hi, erstmal vielen Dank für die Tipps.
Was genau ist denn das Längslenkerlage? Ist es das Zwischenstück von Bremse und dem geraden Träger zur Karosserie?
Was wird das Lager bei BMW kosten? Teilenr:?
THX ____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen
Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)
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Zero_Cool |
Moin. Bei nem Kumpel war das Tonnenlager kaputt. Das hat auch tierische schläge gegeben, wenn er über nen Bordstein oder so gefahren ist. Frag mich jetzt aber nicht was das ist. So genau weiß ich das jetzt auch.
Gruß Jens |
cky_zero1 |
trau mir auch fast zu wetten, dass das längslängerlager hinüber ist. war bei mir auch so. ist gestern gewechselt worden, seitdem funkzt er wieder 1a. das teil ansich kostet nicht viel, machs aber gleich auf beiden seiten, denn wenn du es genau nimmst, musst du zur achsvermessung. und wenn dann kurz später dass andere lager kaputt wird, dann '*!!?. beim e36 ist dass wie ne krankeheit. alle 50-70000km ist das teil im ö. |
nilen |
Hi
Was hgast du denn für das Teil und die Arbeit bezahlt?
thx ____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen
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Tracer |
Hast du auch so ein dumpfes pfeifen?Also als ob du mit jeep reifen fahren würdest?
Wenn ja ist es definitiv Radlager hatte das selbe Prob. auch hinten rechts.
gruss tracer ____________________________ Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-) |
nilen |
ne Radlager ist es auf keinen all, das kenn ich ;)
Hab vor 10 mon erst Radlager gewchselt
trotzdem danke ____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen
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Tracer |
ok dann trette ich mal aus:-) sorry das ich nicht weiterhelfen kann.Ich hoffe es gibt andere die mehr erfahrung damit haben. Gruss tracer Zitat:
ne Radlager ist es auf keinen all, das kenn ich ;)
Hab vor 10 mon erst Radlager gewchselt
trotzdem danke ____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen
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(Zitat von: nilen)
____________________________ Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-) |
cabriofreek |
hallo,
ja wenn das problem bisher nicht behoben, dann wie gesatgt auf ne bühne (warum nicht bmw ) und wenn du hier schaust im bereich NICE2 KNOW, dann findest du eine herrliche anleitung und bilder zu allen tragwerkspunkten, das lager selbst kostet nur 12,95 euro bei bmw und die arbeitszeit irgendwas um die 60 euro pro seite plus vermessung - deswegen auch sinnvill gleich beide lager zu wechseln - o.k. ?? - na dann ____________________________ charly schulz |
nilen |
Danke Cabriofreak
Werde nächste Woche mal zu BMW fahren und anschließend berichten ;)
____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen
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Quick |
An den Gummi zwischen Dämpfer und Karosserie oben, kannst mit ein 17er(glaub ich) lösen und den U-Scheiben entfernen, dann kommt der Gummi!! Die Reissen so gern, dann spürst du bei jeden Gulli, ob deine Dämpfer lose sind, dabei nimmt jeden schlag auf die Karosserie anstatt auf dem Gummi abdämpft!!! Hatte es letzte woche gehabt!!!! |
fat_toni |
Hab bei ATU 156 EUR für Hinterachslager incl Achsvermessung bezahlt! Seit dem habe ich keine Geräusche mehr an der Hinterachse! |
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