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Flow2000
Hauptthema:
Hi Leute,

ich will mir einen Sportluftfilter zulegen.
Hab da einmal den von K&N, 57i Kit und diesen Twister von Green.

Welchen könntet ihr mir empfehlen.
Welcher hat die beste Leistungsteigerung bzw. das schönste Ansauggeräusch??

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Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt immer hinten!
Psycho-18
Hallo,

Also die K&N sollen ja mit die Besten sein, allerdings gefällt mir persöhnlich der Green Twisterr vom aussehen besser weil er nochmal den Chrom Warmluftschutz drum hat bei den K&N könntest du dir höchstens den K&N 57i Kit 2 kaufen aber der liegt bei knapp 400€ und das Lohnt sich nicht.

Gruß Psycho-18
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Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
FRY
schau mal im motorenforum, da ist gerade ein sehr guter thread dazu zu finden (irgendwas mit "powerrohr"). der erklärt das thema ausgezeichnet. ansonsten mal in der suche schaun, da gibt es mindestens 30 threads zu dem thema.

da wird auch das thema "leistungssteigerung" erläuter :o)

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Flow2000
Hi Leute,

hat denn niemand Erfahrungen gemacht??
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, welchen ich nehmen soll.
In der Suchfuntion steht zwar ein bisschen was, aber nichts was mich so richtig überzeugt.

Ich hab nur gehört, dass der Twister eine Abschirmung gegen die heiße Motorluft hat und er darum besser sein soll als der 75i.

Bitte helft mir........
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Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt immer hinten!
Insane76
Schau mal unter Nice2know unter der Rubrik "Luftfilter". Das dürfe dir genügend Eindrücke geben.
Bodensee_BMWler
lass den schrott weg die 102 PS sind schon untermotorisiert genug ;) !
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Mein ---->COMPACT<---
Flow2000
Wieso untermotorisiert????
OK gut ein 316 Coupe, hört sich im ersten moment so an als ob.
Aber ich muss sagen, das reicht eigentlich.
Ich bin zufrieden, von 0 auf 100 in 10 sek, 198 Höchtgeschw. Also da kann ich net meckern.

Glaubst du dass der Lufi für Leistungverlust sorgen könnte??
Ich denke mal nicht, oder??
Aber jetzt habe ich immer noch keine konkrete Antwort...........
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Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt immer hinten!
Pati.S
Also ich bin mit dem 57i vollkommen zufrieden! Super ansauggeräusch, guter Durchzug. Musst dir dann aber auf jeden Fall eine gute Kaltluftzufuhr legen. Ansonsten könnte es bei längerer fahrt zu Problemen kommen!
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P.S
Len
Selbst wenn dir die Motorleistung reicht, für einen BMW ist es schlicht und einfach untermotorisiert.
Aber zurück zum Thema. Ne Leistungssteigerung kannst du bei allen offenen Filtern vergessen. Kraft kommt ja nicht von Luft allein. Leistungsminderung ist schon eher warscheinlich da ohne Abschirmung warme Luft vom Motor angesaugt werden kann. Die Glocke und der Schlauch vom Twister dürften dagegen aber recht effektiv sein.
Welcher besser klingt ist Geschmackssache. Im Vergleich zu nem offenen Raid (selber Aufbau wie der 57i) ist der Twister meiner Meinung nach lauter.
Ob das ganze nun aber den Anschaffungspreis rechtfertig muss jeder selber entscheiden.
Bodensee_BMWler
Ich hatte ihn auch in meinem 316er drin ;D !

keine Leistung und kein Sound !

nur müll lass es einfach glaub mir ;)

ich schweiß bei meinem sixpack auch demnächst die Halterungen um damit ich endlich nen normalen luffikasten reinmachen kann das merkst selbst bei 170ps das was fhelt weil:

Warme luft weniger sauerstoffreich ist als kalte ;D !
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Mein ---->COMPACT<---
Serial-Thriller
Hi,

Also hab nen K&N 57i drin und bin
vollkommen damit zufrieden.

GreenTwister soll soundmässig noch besser
sein aber glaube die dinger sind Stvo nicht zugelassen.

Der Preis ist übrigens bei beiden nicht
gerechtfertigt meiner Meinung nachm
Für so bisschen wolle mit gitter und gumiklotz so viel Geld.

Kannst ja versuchen bei eBay nen gebrauchten
zu ersteigern und dann einfach das Reinigungsset dazu. das Ding ist vom neuen
dann nicht zu unterscheiden und kommst dann ca mit ~30€ weg und nicht 120€ oda sonstwas.

Wenn du ne Abschirmung baust und Kaltluft schlauch verbaust am besten unten an der stoßstange abfangen den wind und dann zum abgeschmirtem filter leiten dann hast du keine leistungseinbußen, der Wagen hängt besser am gas und zioeht freier hoch.

Da kann sich jeder selbst seine Meinung und Erfahrung zu machen, so war es halt bei mir.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
ak-323ti
Hallo,

also ich muss Bodensee BMWler recht geben das Teil ist rausgeschmissenes Geld, vor allem wenn du dir das Teil neu zulegst. Der 57i Kit kostet neu knapp 89,95 €. Und der bringt Leistungstechnisch rein garnichts, da wie oben schon erwähnt nur warme Motorluft angesaugt wird und dies nicht unbedingt zu einer Leistungssteigerung verhilft. Das selbe Prinzip wird auch bestimmt bei diesem Green Filter der Fall sein.

Habe in meinem ersten 316i Compact auch einen 57i Kit drin gehabt. Also bei 2500-3000 U/min hat sich der Wagen richtig Top angehört richtig sattes Ansauggeräusch aber von Leistungssteigerung aller 5-10 PS wie es auf den Internetseiten von K&N versprochen wird nicht die geringste Spur. Deshalb habe ich mir den ganzen Kram in meinem 323ti jetzt geschenkt und einfach einen Plattensportluftfilter von K&N verbaut und ich muss sagen dass dies die bessere und billigere Variante ist als so einen offenen.

Wenn du es richtig Leistungssteigernd haben willst würde ich das Carbon Airbox Luftfiltersystem der Firma BMC empfehlen. Da bei diesem System der Filter keine warme sondern frische Kaltluft zieht. Und das bringt eventuell ein wenig mehr Leistung und guten Sound. Den dort befindet sich der Filter in einem geschlossenen Gehäuse. Jedoch kostet das Teil auch eine Kleinigkeit.

Gruß A.K.