Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
meki
Hauptthema:
Hallo, ich würde mir sehr gerne die M3 Felgen vom E46 unter mein 3er Touring (E36) schrauben. Da natürlich wie so oft niemand in meiner Nähe ist, der solche Felgen zur Probe für mich über hat, frage ich lieber. Das sind wenn ich mich nicht irre 19zöller. Das dürfte ansich ja knapp werden unter dem BMW,oder? Was müsste ich beachten, wenn ich die dennoch haben will?

Grüße

Meki
Len
Die original M3-Felgen gibt es in 8x18 ET47,9x18 ET26, 8x19 ET47 und 9,5x19 ET27. Welche willst du denn haben? Und welche Bereifung soll drauf?
meki
Also ich würde die erste Kombination nehmen.Da ich keine zusätzlichen Arbeiten an dem Wagen vornehmen will. Ich dachte mir , kaufen Drunter und fahren:)
Was die Bereifung angeht, die, schmalsten die ich da draufbekomme, weil ich nicht ziehenlassen will oder sonstiges. Weiß nur nicht welche Bereifung auf die 8 und 9x18 er so draufpassen...
Len
Da solltest du mal beim BMW-Händler fragen, welche Bereifung für die jeweilige Felgen zugelassen ist.
Vorn dürfte es keine Probleme geben, aber an der Hinterachse müssen die Kanten auf alle Fälle umgelegt werden. Und auch dann wird es äußerst knapp. Oder du nimmst hinten auch die 8er, die passt ohne Arbeiten drunter.

Bearbeitet von - len am 21.06.2005 22:20:05
meki
Na dann heißt es suchen, denn die originalen Sätze in nur 8x18 zu finden dürfte mehr als schwierig werden...
Die Nachbauten bekommt man ja ohne Ende. Wer also einen kompletten Satz in 8x18 findet, kann mich gerne anmailen.Würde mich freuen:)

Grüße

MEKI
FRY
ich hab auch mal 4 originale 8x18" M3 felgen gesucht, aber das ist ungefähr unmöglich, es sei denn du bestellst sie bei BMW. wer sollte auch 4 davon verkaufen? oder du kaufst gleich 2 sätze, nur dann hast du das problem, das auch kaum jemand 4 felgen in 9x18" sucht.

du stehst vor einem problem. ich habe mich damals dann für andere felgen entschieden (auch original BMW aber 8x17").

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
meki
Welche hast Du jetzt?
Für Vorschläge, obwohl das Geschmackssache ist bin ich offen.

Grüße

Meki
El loco
Diese Felgen (egal ob 18 oder 19 Zoll) kannst Du nicht verbauen ohne Karosseriearbeiten. Nicht wegen der Größe (Durchmesser), sondern wegen der niedrigen ET! Die kommen einfach zu weit raus - selbst mit der schmalsten Bereifung...

Die Bereifung brauchst Du nicht bei BMW zu fragen. Es gibt Normfelgen und Tabellen, die besagen, welche Reifenbreite auf welche Felgenbreite darf. Auf 8x18 und 9x18 (also die M3-Felgen in 18 Zoll) dürfen rundum 225er drauf ohne extra Freigaben und Papiere. Aber es wird dennoch nicht passen (wenn dein Touring nicht breiter ist als meine Limo). Woher ich das weiß? Klick meine Fotostory! ;o)

Alternativ kannst Du echt mal schauen, ob Du nicht 2 mal 2 Stück für die VA findest (also 8x18 ET 47). Gibt es immer mal wieder - man braucht nur u.U. viel Geduld. Die passen problemlos - da kann man sogar noch Spurplatten drunter machen. Ob's dann aber so aussieht wie es soll...
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!