Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kriesel
Hauptthema:
hi,

dauert behauptet bei uns irgentjemand das ein offener Sportlufi und eine Sportendtopf egal ob vom TÜV eingetragen ist oder nicht, nicht mehr erlaubt ist..... seit kurzem, wisst ihr mehr?


____________________________
www.MCA-Carhifi.de
Wir haben das Democar in Sinsheim 2005 für Atomic und SPL Dynamics gebaut
Psycho-18
Hallo,

Das ist schwachsinn das wird auch zusammen eingetragen,
was es nur im moment gab war das K&N probleme hatte und die Kompletten Gutachten neu machen musste aber das ist schon wieder hinfällig und die können auch wieder liefern.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Axel_S
Ja das stimmt. Ein offener Luftfilter ist ja sowieso fast nicht einzutragen. Mit Sport ESD wirds dann zu laut und der TÜV sagt nein.
Obi-Wan-325coupe
Das kommt schonmal vor das ein Prüfer das nicht einträgt, aber normalerweise ist nicht die Eintragung das Problem, sondernd die Polizei die dich irgendwann mal ausm Verkehr zieht und dezibel misst. Und dann gibts Probleme auch wenns eingetragen ist.
Kenne aber genug Leute die Sportauspuff + Offenen Luffi haben, wos nicht so aufdringlich laut ist, dass es alle nase lang stress mit der Polizei gibt. Kommt also auch auf die Wahl des Auspuffs / Luffis an.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Gurkenhals
Kannst du verbauen, solang nicht in der ABE/TG was anderes steht oder zu laut ist.

Hättest du aber auch mein Beitrag in der Suche gefunden... hier
____________________________
Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !
kriesel
Hi,

also wurde mir ohne Problem mit meinem ESD eingetragen, der ist ja auch eher dezent (remus) von dem her brauche ich mir wohl keine sorgen machen.

Wie sieht es damit aus wenn man kaltluftzufuhr umgebaut hat, sprich habe ein rohr direkt unten zum kühler gelegt und den lufi mit einem kunstoffrohr abgedeckt das er nur noch von da unten ziehen kann.

Stört das die Grünen?
____________________________
www.MCA-Carhifi.de
Wir haben das Democar in Sinsheim 2005 für Atomic und SPL Dynamics gebaut
Starcrunch
Hast du den ESd schon dran gehabt und wolltest den Luffi eintragen?
Hat dein ESD ne ABE?
Hab mir nämlich n bastuck bestellt und will den auf jeden Fall mit Luffi fahren (den ich ja scho hab)


____________________________
-----
Mein Compact... vote now
kriesel
Hi,

ESD war schon dran mit ABE, der hat sich zwar schon gefreut wie ein schnitzel (der TÜV Prüfer) aber als ich ihn die ABE vom Remus unter die nase gehalten habe wollte er schon garnicht mehr wissen. beim Bastuck könnte das schon problematischer werden
____________________________
www.MCA-Carhifi.de
Wir haben das Democar in Sinsheim 2005 für Atomic und SPL Dynamics gebaut
Black_Devil_316
Hey,
Also mein Kumpel hat nen 328 und hat ne Komplettanlage von Bastuck mit TG vor ca. 1Jahr eingebaut und eingetragen. Mit ordentlichen Sound und letzten Monat einen offenen Lufi K&N mit TG eintragen lassen. Ohne Probs. Wenn ein TG oder EG (ABE) dabei ist muss das der TÜV eintragen. Es steht in nichts im TG drin vom Lufi das kein sport ESD verbaut werden darf und anderstrum auch nicht.
bmw@nos
also der tüv hat zu mir gemeint dass er mir das nicht eintragen kann der dekra hats gemacht :)
Mechanixx
ok Leute ...

kurze Frage zwischendurch ...

Gilt die Auspuffanlage ( original BMW ) vom Z3M auf nem M52B25 als Sportauspuff ???

[ Will mir noch ne BMC Airbox draufbaun ;-)) ]


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?