Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bashy
Hauptthema:
Hallo,

habe die Gelegenheit einen E30 316 Bj. 86 in erstaunlich gutem Zustand zu erwerben. Das Auto hat bis jetzt erst 2 Vorbesitzer welche eher Rentner waren und insgesamt 109.000 km damit gefahren sind. Der Innenraum sowie der Rest des Fahrzeuges machen einen sehr guten Eindruck. Hatte noch nicht die Gelegenheit unter das Auto zu schauen, aber habe bis jetzt noch keine Rostspuren feststellen können. Das erstaunliche ist, dass der Wagen eine G-Kat Nachrüstung besitzt und somit die Euro1 Norm erfüllt. Der Preis beläuft sich auf ca. 500€.
Meine Fragen sind nun:
Wie durstig ist das Auto und kommt man damit noch recht flott voran?
Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit in diesem Alter?
Sonstiges wissenwertes?

Würde mich über alle hilfreiche antworten freuen.

MfG
bashy
Etiboy_Bmw -Foundation
Hi!

Also ich denke vom Benzin her wirst du bei dem Auto keine probleme haben ;-)
Von der Leistung ist er eher schwach! Kommt drauf an was für ein Fahrer du bist. Muss ja nicht immer gleich ein 325i sein.
Also ich habe auch einen Bmw e30 Bj1989.. mit dem alter kommen zwar ein paar Verschleißteile,was aber ganz normal ist, und bei Bmw nicht all zu oft vor kommt :-)

Ich denke,dass man bei dem Preis nicht viel Falsch machen kann!
Bist du auch schon damit gefahren??


Gruß Thorsten
____________________________
~~~BMW Power~~~
bashy
danke für die schnelle antwort.
Gefahren bin ich damit noch nicht, denke aber heute oder morgen werde ich das nachholen. Werde dann berichten. Denke aber 90PS auf 1000kg dürften doch ganz passabel sein :-)
BMW_Pilot_austria
nahja die motorleistung ist zwar nicht überragend, aber das ist der gute alte m10 motor, den nichts so leicht umbringen kann.. der läuft und läuft und läuft....

vorige woche sah ich einen 318i m10 der hatte 360tkm drauf.. und läuft noch immer wie ein schweizer uhrwerk.. das sind hald noch die guten alten eisenhaufen :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Etiboy_Bmw -Foundation
Also die e30 sind schon klasse Auto! Die bekommst nicht so schnell kaputt! Einfach ein Kultauto!
____________________________
~~~BMW Power~~~
bashy
also, bin ihn mal Probe gefahren und hab ihn dann auch gleich mitgenommen :-)
Zuhause hat sich herausgestellt, dass gar kein Rost (fast unmöglich, ich weiss) vorhanden ist. Der Vorbesitzer hat ihn wohl nur als Sommerauto benutzt. Bin gerade dabei ihn zu polieren, Zündkerzen, Bremsen etc. zu machen. War bloss leider keine Betriebsanleitung dabei.
Daher meine Frage: Wieviel Öl muss ich beim Ölwechsel einfüllen?

MfG
bashy