Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kai M3
Hauptthema:
Hallo
Ich habe bei meinem 320 iC, Bj. 95, folgendes Automatikgetriebeproblem:
Wenn ich an die Ampel rolle, abbremse und zum stehen komme, kann ich die Bremse loslassen und der Wagen bleibt ca. 2-3 s stehen ohne loszurollen. Dann plötzlich setzt er sich in Bewegung! Genauso ist es wenn ich um die Kurve fahre, das Getriebe runterschaltet und ich anschließend wieder gasgebe, fehlt für ca. 1 s der Kraftschluß, d.h. der Motor dreht hoch ohne zu beschleunigen. Kann das am niedriegen Getr.Ölstand liegen oder ein verschmutzter Filter?
Die zweite Sache ist ein klappern aus dem Bereich der Vanos. Es ist nicht wie ein Ventilklappern sondern eher unrytmisch und nur bei warmen Motoröl.Was könnte das sein? Sitz dort nicht auch ein kleiner Filter?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß Olli
BittnerRK
Zitat:


Hallo
Ich habe bei meinem 320 iC, Bj. 95, folgendes Automatikgetriebeproblem:
Wenn ich an die Ampel rolle, abbremse und zum stehen komme, kann ich die Bremse loslassen und der Wagen bleibt ca. 2-3 s stehen ohne loszurollen. Dann plötzlich setzt er sich in Bewegung! Genauso ist es wenn ich um die Kurve fahre, das Getriebe runterschaltet und ich anschließend wieder gasgebe, fehlt für ca. 1 s der Kraftschluß, d.h. der Motor dreht hoch ohne zu beschleunigen. Kann das am niedriegen Getr.Ölstand liegen oder ein verschmutzter Filter?
Die zweite Sache ist ein klappern aus dem Bereich der Vanos. Es ist nicht wie ein Ventilklappern sondern eher unrytmisch und nur bei warmen Motoröl.Was könnte das sein? Sitz dort nicht auch ein kleiner Filter?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß Olli

(Zitat von: Kai M3)




N´aaabend,
ich hatte diesen Effekt bei Automatikfahrzeugen, wenn der Getriebeölstand zu niedrig war; waren zwar keine Bimmer (MB 280SE und Opel Senator 3.0), ist aber egal.

Have a nice Day
Ralf