Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E34-Holger
Hauptthema:
Hallo Leutz,
Habe mir gestern einen E30 2-Turer 318i (M40) zum Schlachten geholt, mittlerweile ist so ziehmlich alles raus nur wie bekomme ich das schiebedach komplett raus, weiß jemand das von euch.
Also wenn ihr teile braucht meldet euch.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Team Isental<
R316i
Wie nur den Deckel?? Also die Verkleidung ist geklippst die kannst abziehen dann in Hcohstellung den Deckel hinten die Schrauben(Torx) lösen dann vorne und einfach rausnehmen!!
Etiboy_Bmw -Foundation
Ich brauch ein Armaturenbrett! :-) Aber günstig! lol
____________________________
~~~BMW Power~~~
BMW_Pilot_austria
also holger: du machst zuerst das schiebedach ganz normal auf.. ca 10cm.

wenn du von voirne reinkuckst siehst du schon 3 klipse, mit dem die schiebedachverkleidung angeklipst ist.. die ziehst du per hand runter. haste das geschafft, ziehst das ganze teil ein wenig zurück.

dann machst du das schiebedach zu, bzw. auch kippstellung. ist es in dieser stellung, ziehst du die verkleidung (dachhimmel) ganz zurück. wenn du dann rein schaust, siehst du links und rechts eine plastigleiste, die läuft auch schienen.

die plastigleiste ist links und rechts mit jeweils 3 torxschrauben verbunden. die machste auf. (alle 6 *gg*) hast du das alles gemacht kannst du das schiebedach noch obenraus einfach rausdrücken.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

E34-Holger
@ BMW Pilot
Das werde ich gleich mal morgen ausprobieren, Danke

@ Etiboy
Was willste dafür ausgeben ? mit oder ohne Handschuhfach?
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Team Isental<
Etiboy_Bmw -Foundation
So wenig wie möglich ;-) je nach dem! Wenn du es nicht brauchst nehme ich es dazu! Sag mir einfach mal ein Preis! Wäre cool.
____________________________
~~~BMW Power~~~
E34-Holger
Also
Armaturenbrett komplett mit luftkanälen, Handschuhfach, Heizungs reglern. 50.- Euronen.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Team Isental<
Etiboy_Bmw -Foundation
Okay! Muss erstmal schauen,wie es mir der Zeit hin haut! Dann meld ich mich nochmal bei dir! Danke :-)
____________________________
~~~BMW Power~~~
Kingm40
Ich weiß, Leichenschänder ;D aber es hat einen Grund warum ich einen 3 1/2 Jahre alten Thread ausgrabe: 1. war er heute sehr hilfreich, 2. hab ich noch eine Ergänzung dazu.

Zitat:



wenn du von voirne reinkuckst siehst du schon 3 klipse, mit dem die schiebedachverkleidung angeklipst ist.. die ziehst du per hand runter. haste das geschafft, ziehst das ganze teil ein wenig zurück.


____________________________
fährste quer, siehste mehr



(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Habe heute fest gestellt, dass es nicht immer 3 weiße Klips sind. Bei mir waren überhaupt keine Klips zu sehen. Wenn das bei sonst jemandem auch der Fall sein sollte einfach trotzdem mit Gefühl die Verkleidung nach unten ziehen. Ist dann mit 7-8 Metallspangen eingeklipst.