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T H E M A R Ü C K B L I C K
Denyo Hauptthema: |
Wenns hier falsch is, bitte ins Motoren-Forum verschieben...
Mein Problem ist, dass meine Karre derzeit auf 1000km 2 liter Kühlwasser braucht. Auslaufen schließ ich mal aus, da nie eine Pfütze unterm Auto ist! Zylinderkopfdichtung auch, da im Öl nichts zu sehen ist. Ne Leistungsschwäche hab ich auch nicht bemerkt und der Auspuffqualm hat auch ne normale Farbe. Ölverbrauch ist auch normal.
Wo kommt also die Flüssigkeit hin?!?!?
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Bearbeitet von - denyo am 11.06.2005 21:04:19 |
Dark Dämon |
Wie lange ist das den schon? Wurde was am kühlkreislauf gemacht und nicht richtig entlüftet?
2 Liter ist extrem viel das muß ja fliesen wie ein wasserfall wenn was undicht wäre! |
Denyo |
Das ist schon seit ca 2 Monaten....
Wie entlüftet mann eig. richtig? Ich kenn nur die Methode: Motor an, Lüftung auf Vollgas und Warm, dann Wasser auffüllen und ca. ne viertel stund laufen lassen...
Es wurde mal nen neuer Kühler verbaut, aber dass ist schon länger her als der krasse Verbrauch!
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ritsch245 |
Bei mir war die Kopfdichtung hin, und zwar nach außen hin. Im Öl war kein Wasser, aber hinten Beifahrerseite, da wo man nicht hinsieht, da ist es rausgelaufen. Der Wasserverbrauch war ähnlich, ca. 1 ltr. pro Woche.
Gruß Ritsch |
Denyo |
Hat man bei dir dann ne Pfütze unterm Auto gesehen?
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ritsch245 |
Nö, hat man nicht. Wenn man das Auto auf der Hebebühne hatte hat man von unten hinten am Motor ne schöne blau-grün-gelbe Spur vom Zylinderkopf nach unten gesehen. Konnte nur Kühlwasser sein, was sonst. Hab dann die Zylinderkopfdichtung gewechselt, und an der alten Dichtung hat man genau gesehen wo sie undicht war. Hab es daheim in der Garage gemacht. Hab nen Freund der arbeitet beim Freundlichen und hatte das Spezialwerkzeug und das Wissen und so.
Jetzt (seit 3 Monaten) ist Ruhe und die Kiste läuft einwandfrei.
Ritsch |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
Hat man bei dir dann ne Pfütze unterm Auto gesehen?
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(Zitat von: Denyo)
Servus. N Spezi von mir hatte nen Riss im Zylinderkopf. Der hatte auch extremen Kühlwasserverbrauch. Da der Motor im Betrieb warm wird, verdampft das Wasser einfach. So hast auch keine Pfütze. Und im Stand (Motor aus) is ja die Wapu nich an, so dass im Kühlsystem kein druck herrscht... Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside...
...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-) |
andi2004 |
Ich würd auch sagen dass das die Zylinderkopfdichtung ist.Das sind typische Anzeichen... Wenn sonst nicht abrinnt kanns nur vom Motor verbraucht werden |
andi2004 |
Ich würd auch sagen dass das die Zylinderkopfdichtung ist.Das sind typische Anzeichen... Wenn sonst nicht abrinnt kanns nur vom Motor verbraucht werden |
Denyo |
Dann hilfts wohl nix... werds dann mal mit der Zylinderkopfdichtung probieren müssen :/
Wenns der Zylinderkopf ist, passt beim 323er der Kopf vom 325er?!? Normal schon, oder?
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sport-bmw |
das mit der Zylinderkopfdichtung ist fast 100%tig! Würde Ih aber dennoch vor abbau des Kopfes überprüfen lassen od die Kompression des Motors noch gegeben ist daran kann man sehen ob er luft ist Kühlwasser bläst und anderesrum ob das Kühlwasser in den Verbrennungsraum kommt. Zudem ist es auch möglich einen Haarriss im Kopf zu haben und das wäre dann richtig ärgerlich. MFG sport-bmw ____________________________ Unser BMW E36 Compact
Tuningwebseite unter http://www.hct-tuning.de |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
Dann hilfts wohl nix... werds dann mal mit der Zylinderkopfdichtung probieren müssen :/
Wenns der Zylinderkopf ist, passt beim 323er der Kopf vom 325er?!? Normal schon, oder?
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(Zitat von: Denyo)
Servus. Normal net, weil andere Motorenbaureihe: 325i = M50 bzw. M50TU; 323i = M52. Ausserdem hat der 325i noch nen Graugußblock. Der 323i müsste schon nen Alugußblock haben. Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside...
...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-) |
CoupeforLife |
Verliere auch kühlwassser. bei bmw hab ich jetzt Dichtheit zwischen Kühlsystem und Verbrennungsraum prüfen lassen die haben dann festgestellt das der kühler undicht ist dachte zuerst auch das es de Zylinderkopfdichtung ist da am motor das wasser zu sehen war aber laut bmw ist es der kühler. cya |
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