Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flow2000
Hauptthema:
Hi Leute,
ich fahre für ca. 3 Wochen in Urlaub, und solange bleibt mein Auto in der Garage stehen.
Was muss ich dabei beachten, wenn er so lange stehen bleibt.
Manche sagen, dass man den Wagen volltanken soll, damit sich kein Kondenswasser am Tankinneren bildet, das kann zu Rost führen. Etwas Luft von den Reifen lassen.....oder muss ich garnichts machen???
Bitte gebt mir ein paar Tipps.

Grüße
Sascha
____________________________
Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt immer hinten!
Serial-Thriller
Hi,

Also soweit ich weiss musst du für die 3 Wochen eigentlich garnichts machen.
Der Tank kann nicht rosten da dieser aus speziellem Kunststoff ist.

Es wird empfohlen die Batterie abzuklemmen aber sons für 3 Wochen is da eigentlich nix.

Wenn du ihn nen halbes Jahr oda sowas stehen lässt od als Season Fahrzeug nutzt
empfiehlt es sich den Wagen auf Böcke zu stellen das die Stoßdämpfer entlastet werden
und die reifen vom Stand her keine unwucht bekommen.

Zudem Luft ablassen ? wer sagt denn das ? kann ich mir nicht vorstellen, eher Mehr Luft draufdrücken, so wie mans auch beim Reserverad macht.

Aber denke mal dazu können dir die Leute hier die ihren nur an Sommertagen fahren und
nicht als Alltagsauto nutzen mehr verraten. Was sich empfhelen lässt.

Das wars meinerseits :)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Pug
Zitat:

Zudem Luft ablassen ? wer sagt denn das ? kann ich mir nicht vorstellen, eher Mehr Luft draufdrücken, so wie mans auch beim Reserverad macht.


joo, wenn schon dann 0,5 bar mehr in jeden reifen.
bei 3 wochen ist das aber nicht notwendig ---andererseits schaden tuts auch nicht--- ;-)
____________________________
Nu mal los....
Highkoo
Muss ehrlich sagen für 3 Wochen würd ich nichts von alledem machen!ich glaube auch nicht das die dinge zwingend nötig sind bei einer standzeit von nur 3 Wochen!vieleicht nicht gerade Licht oder Radio anlassen!"LÖL"
____________________________
Bmw verbindet alle!
ritsch245
3 Wochen ist kein Thema. Urlaub fahren, heimkommen, Auto anlassen, wegfahren.

Wenn alles in Ordnung ist (Batterie vor allem) kein Problem.