Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi711
Hauptthema:
Hallo habe ne frahge was muß ich alles beachten wen ich bei meinem 328i Cabrio E36 den Tacho bei mi der bis 250Km/H und 7u/min geht tausche gegen einen M3 der ja bis 280Km/h und 8000u/min geht muß ich die drehzahl und Kmh nue eichen lassen?was pasiert mit dem Drehzahl limit von 7000 dreht meiner dan bis 8000?und wen ja was pasiert?
Obi-Wan-325coupe
Was du noch berücksichtigen solltest, ist dass im M3-Kombiinstrument von Werk eine Öltemp. anzeige verbaut ist. Die befindet sich dort wo du jetzt deine Momentanverbrauchsanzeige hat.
Wenn du auf M3 Kombi umrüstest, würde ich auch gleich nen Öltemperaturfühler nachrüsten ( gibts zB nachrüst Fühler für die Ölwanne, oder am Ölfilterdeckel soweit ich weiss) und anschließen. Sollte auch kein großes Problem/ Mehrkostenaufwand darstellen.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Bodensee_BMWler
codieren musste nichts....sixpack ist sixpack ;) !
hab auch nicht codieren müssen....
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Bodensee_BMWler
ja das sind alte Bilder die seit Winter nicht mehr aktuell sind ;D !
Sollt ich mal erneuern habe einen vom M3 3,2 Liter drin ..der dreht bis 8000 und geht bis 280 !Bilder >?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Andi711
Mhhh danke für dei tipps also muß ich nur den tachostand vom M3 tacho neu programieren auf meinen alten vom 328i tacho wegen km. und wie siht es mit der km/h aus muß ich nix neu eichen d ja der M3 tacho enger skaliert ist als der 328i. wie meintest du das mit dem Momentanverbrauchsanzeige die bleibt ja erhalten oder?und hat doch den gleichen stecker.