Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bastis-325
Hauptthema:
Um was für eine Motorisierung handelt es sich bei diesem E90 die schreiben zwar 335d aber die Rohre sind gerade ????


____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

Bastis-325
ach ja hier der ganze Link:

http://www.bilnorge.no/vis_bilder.php3?b=bb_32898.jpeg&aid=26620&tid=
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

Weiß-Blau-Fan-Rude
Und, wo ist jetzt das Problem, alle BMW mit Rußfilter haben schon gerade Endrohre.
Schau dir die 5er (E60) an, da kanst man von weitem nicht mehr sagen, ob das jetzt ein Benziner oder ein Diesel ist.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Bastis-325
Auf dem Typenschild steht 320d bezeichnet wird er als 335d also irgendwas stimmt da nicht ein 320d ist er auf keinen Fall - daher meine Frage!
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

Lunatic
Zitat:


Auf dem Typenschild steht 320d bezeichnet wird er als 335d also irgendwas stimmt da nicht ein 320d ist er auf keinen Fall - daher meine Frage!
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???



(Zitat von: Bastis-325)





Bei einem Erlkönig schreiben die doch auch gewiss nicht drauf was da für ein Motor drin ist, deswegen 320d! Und nach M Paket sieht der auch nicht aus.
Hammam
Zitat:


Und, wo ist jetzt das Problem, alle BMW mit Rußfilter haben schon gerade Endrohre.
Schau dir die 5er (E60) an, da kanst man von weitem nicht mehr sagen, ob das jetzt ein Benziner oder ein Diesel ist.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)






seit wann haben den bmws rußpartikelfilter, das habe ich ja noch nie gehört. gibts doch (schlimmerweise) noch nichma zum nachrüsten.

der e60-diesel mienes dad hat uach keinen aber trotzdem gerade rohre (finde das richtig gut, leider hört mans natürlich noch dasses n diesel is) :-(
____________________________
Ac Schnitzer E36 Compact
Dani
Zitat:

seit wann haben den bmws rußpartikelfilter, das habe ich ja noch nie gehört. gibts doch (schlimmerweise) noch nichma zum nachrüsten.



Seit der Einführung des e61 (5er Touring) haben alle Diesel im 5er DPF (Dieselpartikelfilter) und somit gerade Endrohre mit Chromblenden wie die Benziner.

Beim E90 320d kann er optional gegen Aufpreis dazu bestellt werden, beim E90 und E91 (neuer 3er Touring) 330d wird er ab Herbst serienmäßig an Bord sein. Auch hier haben dann die Diesel die gleichen Endrohre wie die Benziner.
____________________________
Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
FRY
ich würde eher auf 335d tippen. der 256PS 3 liter motor hat ja schon wieder nen nachfolger. da soll bald im Z4 ein 272PS 3L mit benzin direkteinspritzung kommen. denke mal das der dann auch im E90 zum einsatz kommt. daher halte ich einen 335i für unwahrscheinlich, es sei denn der 272PS 3L benziner heißt dann 335i (beim diesel hat mans ja auch so gemacht).

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hellenic-Empire
@ Hammam! -> Lebst du auf den Mond? BMW ist ab September der einziger Automobilhersteller der Modellübergreifend für jeden Diesel einen DPF serienmässig anbietet!

@FRY ->Es kann ein 335i oder der 335d sein. Denn beide werden die Auspuffrohre Links und Rechts tragen.
Ausser jemmand hier hat am Ehrlkönig gelauscht und kann nach dem Klang sagen ob es ein Diesel oder Benziner ist...;-)

Sicher ist dass beide kommen, das ist beschlossene Sache. Der 3.0l R6 der gerade 258 PS im 3er/5er/7er leistet (1er 263PS) wird leicht modifiziert 272 PS leisten.
Trozdem existiert eine zu grosse Leistungslücke vom 330ci zum M3 (4.0L V8 445PS), daher will BMW dem 3.0 R6 einen "echten" Bi-Turbo (keinen Register BiTurbo ala 535d/335d), der 340 PS haben soll, und somit zum neuen Top Modell werden soll.

Die Turbo-Variante des 3.0l könnte ja im 1er al M-Version gehen, aber M plus Turbo geht nicht...Und den 1er dann M1 nennen?
Ich glaube wegen Image und der Geschichte des Legendären M1 wird der 1er keine M Versiuon direckt bekommen, wahrscheinlich M-Packet ja, aber dann eher 130i bi-turbo oder 130 tti Schriftzug erhalten...

Eins ist jedoch Klar, BMW hat indireckt das PS duel mit Mercedes stillschweigend angenommen. Beispiel -> Mercedes mit 3.5L V6 : 272PS -> BMW 3.0 L R6 : 272 PS & 3.0L DIESEL (!!!) 272 PS....

Audi..? Naja, die RS Modelle sind nichtmehr und werden nichtmehr das, was sie mal waren.....