Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dnl
Hauptthema:
Hi,

ich fahre einen BMW 325td e36 (Bj. 1996). Jetz bin ich gerade mit einem BMW 318i (Bj. 1993) gefahren, der zieht ja gleich vieeeel besser als meiner. Warum das denn? Das gibts ja garnicht! Die ham' ja fast gleich viel PS und der Diesel hat mehr Drehmoment. Warum ist das so?

MfG
Sc[A]rY
Is deiner vielleicht verheizt ? Du musst auch überlegen, der 318 is ein 4 Zylinder somit auch leichter als deiner, kommt auch ganz auf die Ausstattung an. Compact Coupé Limo Touring ? Eventuell offener Luffi (zieht ja warme Luft an)

____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!


Bearbeitet von - Sc[A]rY am 30.05.2005 23:28:26
Serial-Thriller
Hast du auch mal auf deine Fahrweise geachtet ?

Beim Diesel musst du früher schalten und nicht so hoch drehen. Da halt das max drehmoment ja tiefer liegt.

Benziner sind alle Drehfreudiger und entfalten erst in höheren Drehzahlen ihre Leistung. Wenn du jetzt mti beiden hochtourig gefahren bist dann bremst du deinen Diesel mit dieser Fahrweise aus, und der benziner legt da halt erst richtig zu. Vielleicht macht das schon den unterschied unter anderem.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
dnl
ich find's nur einfach komisch, dass der 318er gleich so zieht! naja, es sind beide Limosinen.
Sc[A]rY
Diesel hat untenrum einfach mehr Power. Beim Benziner erst ab 3-4tsd U/Min. Vielleicht is dein Luffi verdreckt, oder irgendwas mit LMM etc. schonma alles gecheckt ?

Daten vom 318i:

Modell: Limousine
Achsübersetzung: 3,38 (4,44)
0-100km/h: 11,3 (12,3)
Endgeschwindikeit: 201 (200)
Leergewicht: 1235 (1275)

Daten vom 325td

Modell: Limousine

Achsübersetzung: 2,56 (3,23)
0-100km/h: 12 (12,8)
Endgeschwindikeit: 198 (194)
Leergewicht: 1355 (1390)

Da is der 325tds deutlich besser als der td. Der td ist eher wie man sieht träger.

Wie wir sehen können, is der 325td um einiges schwerer und Benziner sind eben Sportlicher zu fahren :)

Zum Vergleich mit einem 318is

Modell: Coupé

Achsübersetzung: 3,38 (4,44)
0-100km/h: 10,2 (11,2)
Endgeschwindkeit: 213 (207)
Leergewicht: 1240 (1280)




____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!



Bearbeitet von - Sc[A]rY am 01.06.2005 14:19:50

Bearbeitet von - Sc[A]rY am 01.06.2005 14:24:14

Bearbeitet von - Sc[A]rY am 01.06.2005 14:25:52
dnl
hat irgendwer von euch erfahrung mit chip-tuning bei nem 325er td?
fat_toni
Also ich habe einen Chip bei meinem tds (zwischen 160-170 PS), die man auch merkt! Wie hoch ist dein Verbrauch? Wenn sehr hoch, dann stimmt etwas nicht! Wenn du einen Chip einbaust, dann auf keinen Fall einen billigen!!! Ich habe so einen Zusatzstecker, bei dem man die Leistung dem Motor anpassen kann, weil die getunten BMW-Diesel sehr schnell rusen!
Highkoo
ist normal das der genau so schnell ist wie deiner!325td Limo=11.4sec auf 100kmh!318i Limo=11.3sec auf 100kmh!So wurden die Autos gemessen!Kannst es ja mal nachlesen bei www.Autodaten.net !Der 318i kommt dir nur schneller vor weil er höher dreht!also an deinem Auto ist nichts dran!er ist trotz des höheren Drehmoments nicht schneller sogar 0,1 sec langsamer!Also,passt schon!;-)
____________________________
Bmw verbindet alle!