Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kammersänger
Hauptthema:
Hallo alle zusammen!
Ich werde im August stolzer Besitzer eines 325i( Limo) sein. Da der Wagen aber für meine "Mototrradrennfahrerkariere" ;-)im Grunde ungeeignet ist (krieg da nunmal kein Motorrad rein!),ich ihn aber trotzdem haben will, brauche ich eine Anhängerkupplung (fest oder abnehmbar).
Hat da jemand Erfahrung damit gemacht ob man evtl. im Kofferaum oder Unterboden aus stabilitätsgründen Bleche einschweißen muß wenn man ein Ahk haben will??
ca. Kosten einer Ahk??
Achso Schüsselnummern 0005 und 506
ez 05.91

gruß Kammersänger

____________________________
Hoch flog der Dreck das Geld war Weg!!!


Bearbeitet von - Kammersänger am 02.06.2005 18:02:38
BittnerRK
Zitat:


Hallo alle zusammen!
Ich werde im August stolzer Besitzer eines 325i( Limo) sein. Da der Wagen aber für meine "Mototrradrennfahrerkariere" ;-)im Grunde ungeeignet ist (krieg da nunmal kein Motorrad rein!),ich ihn aber trotzdem haben will, brauche ich eine Anhängerkupplung (fest oder abnehmbar).
Hat da jemand Erfahrung damit gemacht ob man evtl. im Kofferaum oder Unterboden aus stabilitätsgründen Bleche einschweißen muß wenn man ein Ahk haben will??
ca. Kosten einer Ahk??
Achso Schüsselnummern 0005 und 506
ez 05.91

gruß Kammersänger

____________________________
Hoch flog der Dreck das Geld war Weg!!!


Bearbeitet von - Kammersänger am 02.06.2005 18:02:38

(Zitat von: Kammersänger)




Hallo,
hab mal für mein Cabrio (E 36) nachgefragt, bei BMW wollten Sie knapp 1.600,-- Euros haben incl. Einbau für ´ne abnehmbare.

Bei ATU (21680 Stade) gibt´s das Ganze für runde 450,-- Euronen (Stand November 2004), ebenfalls abnehmbar mit Kabelsatz für den BC. Die ATU-Preise sind glaub ich bundesweit gleich. Bitte wegen dem genauen Preis nochmal selbst fragen. Dazu kommt die Eintragung bei dem TüV-Onkel (irgendwas zwischen 30,-- und 40,-- Euros und der Zulassung 11,-- Euro(Änderung Fz.-Schein)
Bleche einschweißen ist meines Wissens nach nicht nötig. Die schnitzen ein Loch in die Stoßstange, wenn ordentlich gemacht wird, kann man den Ausschnitt nachher als Deckel verwenden.

Wie das bei dem neuen Modell oder dem E 46 ist, kann ich Dir nicht sagen, Sorry.

Have a nice Day
BittnerRK

Bearbeitet von - BittnerRK am 02.06.2005 18:45:58
Kammersänger
Jau schönen Dank für deine Antwort!!!!
Bei dem Schrotthändler meines Vertrauens gabs bisher noch keine werde da aber am Ball bleiben
. vielleicht werde ich da ja noch fündig.
naja zum fahren wird der 325 hoffe ich wohl taugen...zieht ja so schon recht ordentlich das ding...nen alten pferdehänger hat sonst keiner noch zufällig????
____________________________
Hoch flog der Dreck das Geld war Weg!!!
alex323i
hab mir eine abnehmbare drangemacht.
Sehr praktisch und mit M-Paket so gut wie unsichtbar.

Hab eine bei ebay bekommen, E-Satz neu, ist in etwa auf 500 Euro alles zusammen gekommen. Einbau kann man selber machen, ein paar Löcher Bohren, gut verschrauben, vorher gegen Rost schützen.
Wird direkt an die Träger für die Dämpfer der Stosstange gebaut.
____________________________
__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

www.2ae.de
David325
hab für meine 120 eur oder so bezahlt.
regionale kleinanzeigen.
abnehmbare ist ohne m-technik praktisch unsichtbar, mit m-technik fast.

einbauanleitung kann ich bei emailanfrage mit fahrgestellnummer schicken.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Merlin-9999
Hab den Anbau auch selber gemacht, ist kein Problem.
Und die neueren AHKs brauch man auch nicht mehr eintragen lassen.


____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
lauy
Hab ca. 180,-€ für ne starre bei Autoteile Unger bezahlt.Einbau kein Problem (keine Schweißarbeiten nötig)