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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Redline
Hauptthema:
Mahlzeit!
Mein Gemisch bei meinen e36(92er) 325i ist zu Fett! Er verbraucht unsinnig viel und die abgase richen nach benzin. Wie kann ich das Gemisch einstellen, ist das nicht so wie bei VW über einen Co-Poti usw. oder wie oder was? Danke schon mal im Vorraus Jungs!
Serial-Thriller
Da kann man per hand eigentlich garnix einstellen. Alles elektrisch und compter gesteuert ;)

Wenn er zu Fett läuft.. Schau mal ob der Luftfilter dicht ist, der LMM ne macke hat etc.

Wenn die luft fehlt dann wird mehr bezin reingehaun und das gibt logischerweise zu fettes gemisch. Evt. der LMM hin oda einfach nur die klappe schwergängig geworden.. mal zerlegen, alles saubermachen, klappenschaniere einölen, evt neue luftfiltermatte rein wennd ie scho uralt ist und dann sollte das wieder laufen.

GGF Zündkerzen mal rausdrehen und ersetzen oder reinigen, weil durch ein zu fettes gemisch bilden sich verkrustungen an der Masse-Elektrode die wiederum zu schlechtem zündverhalten führen.


mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Mr.Redline
Sauberst! Danke schon mal für Rat und Tat, werd ich morgen mal zuerst alles checken! Kanns vieleicht auch an der Lamdasonde liegen?
Kammersänger
also wenn die kaputt ist müßte normalerweise ein warnlämpchen wo bring mich werkstatt draufsteht angehen.
ansonsten wird bei defekter lambdasonde oft auf nummer sicher also auf "fett" gestellt um motorschäden zu vermeiden..........istn geheim tipp bei rallywagen...............
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Hoch flog der Dreck das Geld war Weg!!!
Mr.Redline
Sehr gut! Dann weiß ich jetzt einigermaßen bescheid was sache ist! Danke schon mal Männers! Wer noch nützliches weiß, einfach schreiben!!! Vorab schon mal vielen Dank!
speeedy
Ich würde aber auch zu Lambda Sonde tendieren.
Sie ist der letzte Sensor,nachdem sich alle richten müssen.
Sagt sie:zu viel Restsauerstoff.Heißt es mehr,bzw.länger einspritzen.
Und Umgekehrt.
Das dumme ist nur,das sie zu teuer ist,um mal eben zu tauschen und dann zu sehen, das sie es nicht war.
Gibt aber nen gängiges Verfahren,um sie zu testen.
Brauchst aber nen Au Tester dafür.
Fzg.ran.Werte verinnerlichen(im besten Fall Lambda 1,was bei dir net sein wird)
Und dann Nebenluft geben.Z.B.Schlauch zum Bremskraftverstärker abziehen.
Dann wird sich der Lambda Wert schlagartig verändern,muß sich aber trotz Nebenluft,nach nen paar sek.(2-3)wieder eingeregelt haben,also auf Lambda 1.
Nennt sich dementsprechend Regelkreisprüfung(ist Bestandteil der AU)
wenn da nichts anfängt zu regeln ist sie auf jeden Fall im A...
Hatte es mal munkeln gehört,das sie bei ca.280,- kostet.Kann es aber net mit Bestimmtheit sagen.
Wenn Deine Au kurz vorm Ablauf ist,wäre es nat. Ideal. ;)
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Für die,die es besser wissen:

-----------BMW-----------

... ich möchte einmal sterben wie mein Opa!

Friedlich und im Schlaf!

...und nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

www.NLNF.de
Mr.Redline
Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge! Ich fahr heute mal zum FehlerSpeicher Auslesen, dann werd ich mehr erfahren(hoffentlich)!
Also vielen dank noch mal!
Ps. Hier sollte der Tread eigentlich enden, weil ich ja jetzt zum Fehler Lesen geh, dann weiß ich mehr, werd euch aber an dem Ergebniss teilhaben lassen, vieleicht habt ihr ja das gleiche Problem in der Zukunft mal, was ich nicht hoffe!